Beiträge von sven-r

    Jowoll, mein Reden, original 50ccm und 60Km/h. 1 Km/h schneller, und Du bekommst sie nicht mehr als Moped versichert. Und wenn ich dann eh ein Nummernschild brauche, wozu dann 60ccm und nicht gleich 70ccm. Hoffe jetzt rollt der Groschen...

    Wieso als 60'er, wo ist da der Sinn ?? Original ist die Simson mit 60 angegeben, fährst Du nur 1Km/h bauartbedingt schneller, mußt Du sie als LKR bis 80Km/h zulassen. Also entweder original oder gleich Umbau zur S70/SR80...

    Also ich hatte vor ein paar Jahren hier irgendwo mal meine Erfahrungen mit Haftstahl, glaube von Presto oder so ähnlich niedergeschrieben. Hatte damit ein abgebrochenes Kolbenhemd einer S51 dran modeliert und so glaube um die 200Km gefahren. Ich denke mal der Kolben liegt heute noch irgendwo in der Garage. Also möglich ist vieles, bekam ich mal im Großhandel, so ca.100-150ml-Dose für 9,-.

    Jo haben wir in den 90'ern auch gemacht, sollte bei den meisten 2T funktionieren. Haben damals sogar versucht Rennen beim Rückwärtsfahren mit Simsons zu machen, aber da brauchst schon Hammer training. Wir kamen immer nur ein paar Meter. Aber schon goil rückwärts mit durchdrehendem Rad an zu fahren...

    Ist eher eine Sache wofür man sein PC nutzt ! Wenn Spiele die bei mir
    die Nr.1 sind unter Mac OS nicht laufen, kann das noch so toll sein.

    Zuklappen, aufklappen, er ist sofort wieder da, nicht so wie Windows, der erst ein paar Sekunden brauch.

    Verstehe ich nicht ganz, ohne aus zu schalten ? Das macht mein HP nc8000 mit XP auch, ohne Verzögerung kann ich weiter arbeiten. Ist Einstellungssache was passiert, wenn der kleine Nippel beim zuklappen macht ;) .Nur der Accu ist nach all den jahren hin, 80 Minuten Dauerzocken und das war's. Aber ist dank Multibay Platz für 2 Accus die neu auch ewig halten. Und für Spiele ist der Desktop-PC da, praktischer wegen großem TFT.

    Dat mein ich auch, habe viel vom bösen Bluescreen unter XP gelesen, durfte aber leider noch keinen life mit erleben :whistling: Wie gesagt, war anfangs von Win7 angetan, aber einiges ist auch Müll. Als Bsp. fällt mit Paint auf die Schnelle ein, das von XP ist um längen besser... von der Geschwindigkeit her ist Win7 auch nicht soo der Hit, etwas, aber in Grenzen meiner Meinung. Hochfahren geht mit XP auch in wenigen Sekunden, dafür gibt es ja nun mal den Ruhezustand. Zum Speichertest: Klar könnte ich alle Kabel hinten am PC ab ziehen um den PC vor zu holen, Gehäuse öffnen, mit jedem Riegel einzeln wieder hoch fahren um zu testen welcher es sein könnte oder ein zu sehen, das es doch nicht daran liegt. Kann aber auch kurz die Everest-Verknüpfung anklicken, zurücklehnen und machen lassen 8)


    PS: Habe auch schon zig PC's zusammen gebastelt, bekomme oft Reste-PC's und mache daraus was. Die gehen dann regelmäßig an bed.Einrichtungen, meine Schwiegermutter arbeitet in der Ev. Kirche. Hab mich aber noch nie geerdet.... nur mal eine HDD geschrottet, als sie mir aus der Hand fiel :rolleyes:

    Joa ich bin nach einiger Zeit von Win 7 wieder zurück zu XP. Läuft seit jahren stabil, keine zickereien und für meine Bedürfnisse doch besser. Mac ist für mich auch nix, einige Spiele laufen darunter nicht. Aber wie gesagt, bin seit ca. 2002 mit XP glücklich. Hatte nur 1x um 2004 rum einen Wurm der mir die Startdateien zerschossen hat, war aber in knapp 15 Minuten mit dem neu schreiben auf DOS-Ebene erledigt.

    Na wenn du im abgesicherten Modus auf's System kommst, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt, wo alles noch super lief ?! Genau dafür ist die Funktion ja da.... Also Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

    Das Problem ist, die wissen aus ihrer Jugend auch was geht und muß.... Und ohne Einzelabnahme oder eingetragene Freigabe muß halt ein 2,75 drauf. Tragfähigkeit und der gleichen ist wurscht, wie bei meiner 250'er ETZ. Ich darf 2,75 ;3,00 ; 3,25 und 3,50 fahren, nur ein R für Radial. Tragfähigkeit und Speedindex ist nicht vermerkt.

    Im westlichen Teil hätte ich das verstanden, aber in deiner Gegend haben die nix zu den Reifen gesagt ?? Nicht wegen Winterreifen, sondern zumindest in meiner Gegend schauen die auch genau auf die Größe 2,75 x 16". Das sehe ich öfters, gerade mit Simson ist man bei uns in ASL ständig dran, großkotzige und herablassende Art von den "Beamten", lässt manchmal nach wenn die sehen das ich schon 35 bin.... Daher fahre ich meistens lieber Motorrad, da haben die mich erst 1x rausgeholt, und das wegen Winterreifen :rolleyes:

    Aber mal ehrlich wer fährt den bei so einen Wetter Moped, entweder jemand der Lebensmüde ist oder eine gute Lebensversicherung auf seine Partnerin abgeschlossen hat :biglaugh:
    Ich hab vorhin ein schritt vor die Tür gemacht da wäre ich schon fast gestürzt.

    Wer muß, der muß, oder riskiert den Job. Bei dem Thema, laufen und fahren sind zwei paar Schuhe.... vor vielen Jahren ist ein Kumpel von mir oft stink besoffen mit dem Mopped von Party's nach Hause gefahren, wir waren alle jung und wild, daher machte sich keiner 'nen Kopp über eventuelle Folgen. Laufen konnte er nicht mehr, aber wenn er ersteinmal auf dem Mopped saß, kam er immer an ( jut, manchmal mit einem Blinker oder Bremshebel weniger ).