60er eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey,


    wie sieht es aus einen 60er eintragen zu lassen?
    Geht das? Was zahle ich dann an Versicherung?
    Denn ich habe kein Bock mich rumzustreiten falls ich angehalten werde wegen 80km/h dass der Zylider orginal sei.
    Ich meine so teuer wirds ja niht werden oder irre ich mich da?
    Nicht dass jetzt hier bemerkungen kommen: Ich hab dann den 125er Schein.


    MfG Basti



  • frag doch gleich beim TÜV :b_fluester:

  • Wieso als 60'er, wo ist da der Sinn ?? Original ist die Simson mit 60 angegeben, fährst Du nur 1Km/h bauartbedingt schneller, mußt Du sie als LKR bis 80Km/h zulassen. Also entweder original oder gleich Umbau zur S70/SR80...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • das kannst du alles machen,nur ob dir das dann was nützt ist die andere Frage.


    Du musst dann ordentlich Versicherung bezahlen,musst aller 2 Jahre zum TÜV und mit nem 60er kannste dann trotzdem bloß 70-75 fahren,mehr läuft der doch auch ne....



    lass es bleiben oder setz dir nen 70er Eco drauf oder sowas...
    Dazu musst du zwar das Motorgehäuse aufdrehen lassen aber nunja.

  • Jowoll, mein Reden, original 50ccm und 60Km/h. 1 Km/h schneller, und Du bekommst sie nicht mehr als Moped versichert. Und wenn ich dann eh ein Nummernschild brauche, wozu dann 60ccm und nicht gleich 70ccm. Hoffe jetzt rollt der Groschen...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ja aber nur bis 40mm gilt es als Reperaturschliff. Nach meinen Recherchen haben die meisten 60er was um 41mm rum.


    Toleranz :censored:



    Die bisher einzige bekannte Polizei mit Messuhren ist die in Dresden.


    und da klopp ich mich gern ob das 40 oder 41 sind :)

  • Dann lässte dir halt keinen 60er machen sondern den Nächstkleineren mit 40mm :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!