Beiträge von sven-r

    Richtig, und die 2. bei währme. Je niedriger die erste, destomehr ist es für kälte geeignet. Je höher die zweite, desto stabiler läuft es in Sportlichen Motoren bei heissen Temperaturen. 15W40 kann man bedenkenlos auf jedes Alltagsauto kippen, ohne das der Motor mehr leidet oder früher verschleisst. Da bringt Öl mit hohem 2.Wert ( wie 5W60 ) eher was, da der Motor besser beschleunigt und höher dreht, dafür kann aber die Kupplung eher rutschen und die Gänge sich hakeliger schalten.

    Besten Dank, da ich auch im Winter durchfahre ist das nen super Tip. Wo kriegt mann denn günstig noch 260\'er her ?? Damals vor 6Jahren hatte ich mal 20Stk. bei Ossimobile für 20,- DM bekommen, aber das war wohl einmal !?!

    Als ich meine bei eBay erstand hatte ich das gleiche Problem, über halbgas drosselte sie. Ich schmiss die verbaute 68\'er HD aus dem Vergaser und setzte eine 72\'er ein, läuft statt 55Km/h jezt 65-70Km/h (mit Sigma BC800- Fahrradkomputer). Bekam bei Vollgas zuviel Luft und zuwenig Sprit. Kann aber auch zu grosse HD eingebaut sein, ziehe bei dem Phänomän mal den Choke und schau ob sie dann weiter beschleunigt. Wenn ja ist die HD zu klein, geht sie aus ist sie zu gross oder bekommt schlecht Luft. Und was sagt die Kerze, Weiss ?? Rehbraun ?? schwarz ?? oder sogar verölt ??

    Kanister ?? Währe mir zu stressig ! Ich habe 2 kl.Dosen, 1x 160ml und 1x 250ml. Die 160ml reicht für \'ne Tankfüllung 1:50 und passt wunderbar hinter den Seitendeckel für\'s Batteriefach. An der Tanke die Dose kurz umgedreht auf die Tanköffnung stellen, volltanken und wech. Zu hause dann die Dose wieder füllen. Fuhr sonst immer Ravenol Vollsynt. für 5,50Euro/Liter, aber laut Langtuning ist es nicht so gut geeignet für Luftgekühlte 2Takter, verbrennt vollständig ab 150Grad und es kann zu Klemmern kommen. Nun Fahr ich Mineralisches für 3,50Euro/Liter, wenn\'s scheenmacht :biglaugh:

    Hatte mal ne DR350, 2Jahre über\'m TÜV. Bekam einen Tip einfach nur den Brief mit zum TÜV zu nehmen, da dort drin nicht notiert ist wann der TÜV abgelaufen ist. Und was soll ich sagen, BINGO !!! Der Gutachter rannte 3x um die Karre, überprüfte das Licht und fuhr 1x im Kreis, ohne Mängel bestanden. Am gleichen Tag zur Zulassungsstelle und angemeldet, ohne Probleme. Kann sein das ich Glück hatte, mir war\'s egal. Der Brief ist 18 Monate gültig, muss dann verlängert werden. Mein Brief war auch kurz über der Grenze, aber die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war ganz gut drauf und drückte ein Auge zu.

    Bei simson.tv gabs mal nen S53-Rahmen mit Papiere für 50\'er und nen Brief für 70\'er, laut Beschreibung konnte mann sich aussuchen als was man das Möpken aufbaute. Also wenn Du nicht weiterkommst frage dort mal nach, wie das bei dem angebotenen Rahmen gemacht wurde.
    Und mit dem Führerschein kenne ich das auch nur so, hatte Klasse1 zwar 1993 gemacht, hätte mich aber gewundert wenn man neuerdings alle 500\'er offen als Anfänger fahren dürfte. Zumal ne Yamaha RD500 ( Oldi-Rennmaschine ) von einem Kumpel 76PS hat und 240Km/h rennt. Währe ja schlichtweg Mord an Jugendliche.

    Also ich kriege SAE 80W 90 für 2,50Euro/Liter, benutze dieses:


    RAVENOL Getriebeoel Hypoid-EPX 80W-90 ist ein Hypoid-Getriebeoel für hypoid-verzahnte Achsantriebe, Kegel-, Stirnrad-, Lenk- und Schaltgetriebe für höchste Beanspruchungen. Spezifikation: API GL-5, MIL-L-2105 D. Freigabe: ZF TE-ML 05A, 07A, 16B, 17B.

    Wie auch immer, die Betriebserlaubnis erlischt und das ding darf nicht fahren. Da nur Simmen mit max.60Km/h unter das Versicherungskennzeichen fallen währe nur eine Zulassung als LKR möglich, also 125\'er Führerscheinklasse. Und wie bis 500ccm offen fahren ??? Du könntest also meine KTM 360SX mit 72 PS legal fahren ?? Zugelassen ist sie, hat nen Kumpel der beim TÜV arbeitet als Vollcross abgenommen, musste nur Lichtmaschine und Beleuchtung+ Blinker dran. O.K. bei der Geräuschmessung mussten wir etwas flunkern :rolleyes:

    Danke, schon klar das ne 260\'er reinkommt, aber hab halt noch \'nen paar 175\'er liegen, und bevor ich sie wegwerfe wollt ich mal fragen ob die auch tauchen.

    Hey Leute, habe noch von \'ner Ex-AWO 175\'er Zündkerzen liegen, gehen die auch in \'ner Simme ?? Ohne das der Motor in die ewigen Jagdgründe geschickt wird meine ich ??? Falls nicht, hat noch wer hier \'ne AWO und könnte sie gebrauchen ? Danke im vorraus, und Gruss an alle Jagdwaffenbesitzer auf 2 Rädern :biglaugh: