Beiträge von Noobschrauber

    Mhh... is mir auch egal wenn ich diesen Thread um meine E-Z�ndung alleine weiterf�hren muss, aber vielleicht best�tigt mir ja einer mein tun, oder warnt mich rechtzeictig bevor ich mich mit meiner karre in die Luft sprenge
    Heute kam mein Kurzschlusselektriker vorbei und der meinte als er sich den schaltplan angeguckt hat, das die karre ohne batterie nicht anspringt. Also hab ich heute alle Kabel von der Grundplatte ans Z�ndschloss (einer geht an die Sicherung) und ans Steuerteil angeschlossen..quasi alles genau nach schaltplan.


    Meine Batterie hab ich �ber Nacht zum aufladen gegeben.. morgen bekomme ich zu der Batterie noch einen Verteilerstecker f�rs Z�ndschloss (wird laut schaltplan f�r den Massekreislauf Z�ndschloss/steuerteil ben�tigt, und an Z�ndschlossposition ist nur Platz f�r ein Kabel)


    So erst jetzt d�rfte die Karre anspringen, bzw funken, denn der Kurzschlusselektriker meinte das sogar ne durchgenudelte Z�ndkerze n kleinen funken macht


    Bitte um Hilfe!

    So.. habe jetzt das Steuerteil ordnungsgemäß verbaut ( Todschalter geht ans Zündschloss)
    Habe mit dem Messgerät alle Kabels auf Durchgang geprüft und habe festgestellt, dass ich bis zur Emza Zündspule Durchgang habe.
    Trotzdem funkt es immernoch nicht. Kann es jetzt echt nur daran liegen das entweder Zündkerzenstecker/Kerze kaputt sind? oder muss ich sonstg noch irgendwas beachten?

    Es ist doch zum verrücktwerden!! So jetzt habe ich beide Zündspulen ausprobiert (glaube nicht das beide kaputt sind, sondern eher das beide funktionieren..
    Was geht denn mit dem Steuerteil?? Da hab ich jetzt 3 Kabels dran (rot/blau/braun-weiss).
    Auf rot und blau hab ich saft..

    Hi Leute,
    Habe mir uebern Winter die Muehe gemacht, die Lager zu wechseln und von einer 6V U-Zuendung auf ne 12er E-Zuendung zu wechseln (die hattn schwarzes Polrad mit 2 Loechern drin).. so hab alles richtig mit minimalelektronik angeschlossen, also 3 Kabels an das Steuerteil (rot, blau & das br/ws von der Spule unterm Tank)..
    Juti..dann hab ich mir n Spannungsmesser geschnappt und hab saemtliche Kabels auf Durchgang geprueft.. und der Spannungsmesser schlaegt auch ueberall aus .. aber beim Weg von Spule & kerze muss der Wurm drin stecken.. habe zwar 2 Zuendkerzenkabel und 4 verschiedene Isolator Kerzen, aber es will einfach nicht funken..
    Koennt ihr mir vielleicht nicht bei der Fehlereingrenzung helfen?