Und mitm einfachen Dreisatz (Mathe 4Klasse oder so) rechnest du dir aus wieviel Öl du in deinen Kanister packst:
50 Liter Benzin ^ 1 Liter Öl
1 Liter Benzin ^ 20 ml Öl
20 Liter Benzin ^ 400 ml Öl
Und mitm einfachen Dreisatz (Mathe 4Klasse oder so) rechnest du dir aus wieviel Öl du in deinen Kanister packst:
50 Liter Benzin ^ 1 Liter Öl
1 Liter Benzin ^ 20 ml Öl
20 Liter Benzin ^ 400 ml Öl
Hab die Zündung nicht verstellt - n Funken hab ich ja auch noch..
Wenn ich ohne Kerze trete - lässt es sich ohne Probleme treten - Der Kolben bewegt sich auch anständig..
Mit Kerze trete ich ab und zu ohne \'Widerstand durch und das Blubbn hört sich auch voll komisch an .
Hab gestern meine erste Proberunde gefahren - bis zur Tankstelle , 300 m weiter und den Rest schieben, als es plötzlich aus dem Auspuff 1x knallte und die Karre bergab nichtmehr anging.
Seitdem lässt dich der Kickstarter total schwerfällig treten, wenn die Kerze drin ist und das Treten hört sich auch nicht unbedingt so gesund an...
Kolben & Zylinder sind neu.. ist die kerze draussen lässt es sich ganz normal treten...
Boar der Alte is voll ausgetickt - der alte is sowieso ne richtig üble Nummer.
Aber naja ich musst es mir ja nicht anhören
Kann gut möglich sein, dass seine Karre auch übern Krümmer Feuer gefangen hat, Batterie is nämlich noch heile und die isses nich..
komische Geschichte mit dem brennenden Sr50
Ich möchte das Zündschloss von einem Simson Roller irgendwie als
funktionierende Amaturen zwischenschalten:
Hat irgendwer Ahnung wie das geht, ohne auf den eigentlichen Unterbrecher verzichten zu müssen
Hat irgendwer n Plan wie das geht?
Hab dasselbe Problem!! Woran lag es denn?
Bin heute im ersten Gang ne Runde gefahren und den Leerlauf krieg ich auch wieder rein..
Hab mal den abstand vom alten 4 Gang gemessen (erkennt man wo das Lager drauf saß) und das is derselbe wie der jetzige vom 5 Gang, daran liegt das also schonmal nicht..
So jetzt hab ich die ganze Woche mit der Scheisse verbracht .. und sie geht!!
Ich weiss nicht warum, is mir auch egal - hauptsache läuft!!
Habe alle Kabels inkl. Zündschloss angeschlossen und den Testversuch gemacht und mit ner ollen Franzmann Zündkerze hats auch auf anhieb geklappt!
Alles komplett anschließen sonst funzt das nicht !
Habe von 4 auf 5 Gang gewechselt... Nun meine Frage:
Ich hab schwierigkeiten die Gänge einzulegen und die Feineinstellung hilft auch nicht weiter..
mir gehts jetzt um die 46mm ... wenn ich bei mir ab dem Lager messe, komme ich auf 36mm ..
is das die ursache meines Problems??
ZitatAlles anzeigen
Original von J�rgen:
Pr�fen der Ladespannung am Steuerteil:
an der 14 er Klemme des Bausteins (Kabel nicht abmachen) gegen Masse den Wechselstrom messen, muss beim kr�ftigen Antreten mit dem Kickstarter mehr als 90 Volt haben.
Hast du es jetzt schon ohne die 2 gepr�ft? und 31 ist an Masse? Ja
Dann pr�f nochmal ob die abgeklemmte 1 von der Z�ndspule durchgang Ja zu Masse hat, UND diese abgeklemmte 1 von der Z�ndspule auch Durchgang zur angeklemmten 31 vom Baustein hat. NEIN
Kennst du niemand mit einer Simson mit funktionierender e-Z�ndung, dessen Baustein kannst ja mal bei dir einbauen.
Ja
Alles klar das prüf ich jetzt gleich mal...
Wenns echt nicht geht vermute ich mittlerweile wirklich.. ist der baustein durch.
Ersatz ist nicht das Problem - versuch ich gleich mal klarzumachen
Ich frag mal den Besitzer ob es Fotomaterial gibt... und jaja von dem Roller ist nicht mehr viel übriggeblieben.. n paar Kleinteile hab ich jetzt bei mir dran