Hi Leute,
Habe mir uebern Winter die Muehe gemacht, die Lager zu wechseln und von einer 6V U-Zuendung auf ne 12er E-Zuendung zu wechseln (die hattn schwarzes Polrad mit 2 Loechern drin).. so hab alles richtig mit minimalelektronik angeschlossen, also 3 Kabels an das Steuerteil (rot, blau & das br/ws von der Spule unterm Tank)..
Juti..dann hab ich mir n Spannungsmesser geschnappt und hab saemtliche Kabels auf Durchgang geprueft.. und der Spannungsmesser schlaegt auch ueberall aus .. aber beim Weg von Spule & kerze muss der Wurm drin stecken.. habe zwar 2 Zuendkerzenkabel und 4 verschiedene Isolator Kerzen, aber es will einfach nicht funken..
Koennt ihr mir vielleicht nicht bei der Fehlereingrenzung helfen?
Alles, nur kein Funke! E-Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Probier mal ne andere Spule.
Kann es sein,daß der Stift,der ins Zündkabel geht abgebrochen ist?? -
Hab das eben mal schnell überprüft und der Stift ist in Ordnung.. leider hab ich nur ne 6v spule vonner unterbrecher rumliegen und mein Spulendealer liegt nicht grade umme Ecke...
-
Hast Du denn den Strom beim Kicken gemessen??
Denn eigentlich geht der Strom ja nur aus der ZSP raus,wenn die Lima dreht...denke ich zumindest. -
naja logisch, denn da ich die simme im moment noch ohne batterie betreibe, hab ich ja nur beim kicken den strom..
-
Wenn aber der Strom bei der ZSP ankommt,und nicht wieder rauskommt,kann sie ja nur kaputt sein.Du kannst aber ruhig die 6V Spule mal anschließen und dann messen. Da die ja funktioniert hat,müßte Strom durchkommen. Und passieren kann nichts. Dann weißt Du wenigstens,woran es liegt.
Zur Not kann ich Dir für 10€ incl.versand auch eine 12V Spule zuschicken -
So ich hab ne 12 V Spule auftreiben können (steht jedenfalls unten 12V drauf),. Bei der eingebauten handelt es sich um eine Emza Spule.
Wie überprüf ichn jetzt ob Strom durch die Spule geht und die Spule i.O. ist? -
Indem Du mit Deinem Spannungsprüfer ins Zündkabel piekst.oder das Kabelende ,ohne Kerzenstecker ,an Masse halten.
-
Es ist doch zum verrücktwerden!! So jetzt habe ich beide Zündspulen ausprobiert (glaube nicht das beide kaputt sind, sondern eher das beide funktionieren..
Was geht denn mit dem Steuerteil?? Da hab ich jetzt 3 Kabels dran (rot/blau/braun-weiss).
Auf rot und blau hab ich saft.. -
leute leute,
du musst alle Kabel des Bausteines anschließen!!!!!!!!!!
An 31 kommt ein Kabel zu Masse (Herz oder Motorgehäuse)
An 2 kommt der Todschalter (indirekt an Masse, muss nicht, aber besser zum ausmachen.
15 an 15 von Zündspule (6V oder EMZA !!!! und nicht 12 Volt!!!!)
Blau an 3
rot an 14
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!