Beiträge von Noobschrauber

    Hi


    hab genau dasselbe Problem wie Du.


    Die ersten Male sprang sie beim ersten Mal mit abrutschen an und drehte
    kurz voll hoch und tourte dann runter...
    Hab ich mir gedacht - kriegtse zuviel sprit .. und hab ne kleinere HD eingebaut und ihr versucht mehr Luft zu geben.


    Dann hab ich alle Nadelstellungen ausprobiert ..


    jetzt sitzt meine Nadel wie standard oben..


    das ergebnis sind nurnoch fehlzündungen und sie geht garnicht mehr an.

    hi


    Habe heute versucht meine Simme, nach einen Komplettumbau des Motors, anzukicken und anzuschieben.


    Leider Erfolglos ..... sie macht nur fehlzüngungen, wenn überhaupt


    Umbau:


    - 6 Volt u auf auf 12 Volt E ( haben auch einen sauberen Zündfunken)
    - 70ccm , 19 vergaser ( 75 hd ) , 5 gang ( alles Neuteile )


    Woran kann das liegen?

    nene nich ersetzen. mit zwischenschalten, dass ich quasi das originalschloss auf dauerbetrieb lasse (passt eh jeder schrauber rein)
    und quasi mit dem Rollerzündschloss in den amaturen verbaut die Zündung unterbrechen kann.


    Der Stecker vom schloss sieht ähnlich aus wien power kabel in deinem pc tower.. mit 6 kabels
    der stecker is ja nicht das prob - ruck zuck abgeklemmt oder n gegenstück gebastelt.


    Und das das nicht unbedingt sicher is is auch klar - zündschloss ab und los fahren, aber hier in der gegen weiss das keiner weil alles rollerfreaks..

    Ich glaube ich werd immer eine fahren - liebe diese Mopeds einfach ^^


    Bei uns heizen se alle mit ihren dummen Rollers rum - kuhl kuhl so ne automatikschaltung böööööööööööööööööööööööööööööb ..


    Bin sogar am überlegen mir noch ne 2. zuzulegen ;)

    Hab auch immer gedacht das das so einfach wär.. aber mein Dad habt mich ma informiert:


    Du kannst dein Geld zurückbuchen, wenn es Dir von Deinem Konto abgebucht wurde, das nennt man dann Widerspruch.
    Wenn du das Geld selber überwiesen hast, wird es kompliziert.

    Ich würd echt sagen, da spricht einiges dafür mitm sprit weil die Verbindungsmuffe vom Vergaser zum Luftfilterkasten sieht auch ganzschön sprittig aus..


    Die Kerze ist feucht schwarz..



    Heut morgen konnt ich sie ohne Probleme antreten und 50 meter mit vernünftigen Drehzahlen fahren.. bis sie wieder anfing untertourig zu laufen.


    Wasn da los??

    Hmm daran hat es leider auch nicht gelegen... Eine Runde um Ring und mehr war nicht drin. Also nochmal von vorne:


    Ich habe:


    Einen 19ner Amal Vergaser (neu)
    einen stino 70 (neu)
    Resonanzauspuff mit standard Krümmer
    Dichtungen & Simmeringe (alle neu)
    12V E-Zündung
    mehrere Isolatorkerzen
    Zündkerzenstecker (neu)


    So nun meine Problemstellung:



    Wenn die Karre ma ne gute Minute hat, zieht sie alle Gänge ohne Probleme - sprich ich kann ne Runde um Ring fahren.
    Irgendwann verreckt sie dann einfach und wenn ich sie antrete läuft
    sie nur schwerfällig im Standgas.
    Sie geht aber meißtens beim ersten mal antreten (mit abrutschen) an.
    Ab und zu hab ich auch Fehlzündungen...
    Mal tret ich se an - da zieht se gleich gut hoch
    andere male geht sie nur schlecht an und ich kannse nur mit leichtem Gasspiel halten
    Woran kann das jetzt liegen?


    Kriegt se zuviel Sprit? Kerze sieht relativ feucht aus..
    Hat meine E-Zündung ne Macke? (zündaussetzer)
    zuviel Luft??


    Leute helft mir mal.. ich trau mich keine weiter entfernte Fahrt.. der Rückweg macht mir angst..