@ BTF kann ich dann eigentlich meinen 50er zu dir schicken, das du mir den mal ein bisschen zurechtfeilst, das er 100km/h läuft? oder machst du das nur für dich?
Beiträge von der mit der jagdwaffe
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richtig. unser lokaler moped-dealer verkauft nurnoch zylinder von tkm. hab mir da ein stino 60ccm gekauft. das ding läuft kaum besser als ein 50er. und hat von anfang an gerasselt. also investier lieber etwas mehr. lohnt sich immer. seit ich weiß, dass unser moped-laden die tkm-zylinder verkauft, kauf ich dort auch kein mehr.
mfg warhawk
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meinste mehr son rasseln? dann könnten das kolbenringe, nadellager etc. sein. kolbenringe wechseln ist nicht so schwer. aber wenn man sowas noch nicht gemacht hat, könnts schon ein weilchen dauern. besorg dir dazu ein reperaturleitfaden. wenn du die kolbenringe wechselst musst du den kolben ja auch abnehmen. dann kannst du das nadellager gleich mitwechseln. ist ein aufwasch.
mfg warhawk
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läuft nicht besser, nicht schlechter. die Schwungmasse dreht sich ja um die Grundplatte. und nicht andersrum
du hast halt kein licht und keine batterieladung. aber wnn du schon so fragst, dass du nur die Primärspule (die für die Zündung) einbauen willst, geh ich mal davon aus, dass das ein waldmoped wird, oder? da wärs ja egal ob du kein licht hast. obwohl beim nachtcruisen schon praktisch ist... :glowface:
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eigentlich wünsch ich niemanden, dass er beim schwarzfahren erwischt wird. aber wenn man sich so extrem prasselich anstellt mach ich gern eine ausnahme! wenn ich schonmal erwischt wurde, setzt doch irgendwann VORM zweiten mal das gehirn ein! ein glück (oder mehr Verstand), dass wir uns nicht so dähmlich angestellt haben...
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na dann würd ich auch mal sagen, dass der luftfilter dicht ist. wie sieht deine kerze aus? die kann dir viel über die Verbrennung zeigen.
mfg warhawk
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natürlich erfinden die sowas nicht umsonst...man muss ja an irgendwas verdienen. genau wie bei dem TKM-\"Tuningkolben\", bei dem nur am einlass komplett! 3 mm weggefeilt sind. die Isolator, die man jetzt zu kaufen gibt sind auch nicht mehr DIE Isolator, die es damals gab. deshalb kann jeder der noch ein paar gute Ost-Zündkerzen glücklich sein...
mfg warhawk
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wenn der einmal eingetragen ist, dann ist doch gut. das festmachen kann doch nicht so schwer sein... ne passende lasche flexen/bohren, an den pöff anschweisen und gut ist. wenn dich die polsterei anhält, sagste einfach der war bei der abnahme schon so befestigt.
mfg warhawk
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war bei uns auch mal der Fall, das der kolben festging. der hat sie wieder angerollt und ist mit 25-30 km/h heimgetuckert. sah der kolben böse aus...
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war bei meinem S 50 Mottor genau dasselbe. ist glaub ich bei den M 53 oft ein problem. bei meinen S 51 Motoren hab ich das problem nie gehabt.
mfg