das sieht wirklich gut aus. ich hab das auch gemacht und das hat ewig gehalten, auch bei vielen waldeinsätzen. wirst schon ne weile freude dranhaben.
mfg
das sieht wirklich gut aus. ich hab das auch gemacht und das hat ewig gehalten, auch bei vielen waldeinsätzen. wirst schon ne weile freude dranhaben.
mfg
ich kann mich der meinung von scrap nur anschließen. einfach mal drauflosfeilen und machen führt nicht wirklich zum ziel. sowas hab ich allerdings auch schon gemacht. aber da war ich zwischen 14 und 15 und hatte nicht wirklich plan, was wirklich was bringt und was nicht. aber das wirst dann sehen, wenn du keine richtige abstimmung hinkriegst...
ohne verbennendes gemisch würde is ja auch nicht gehen. was soll denn sonst verbrannt werden??!! :mad: ich hab an mein beiden simmen gekützte schutzbleche und auch bei regen kein problem.
dieser funke ausm krümmer könnte das ganze unverbrannte gemisch gewesen sein. mach mal dein krümmer fest und eventuell dichtungen rein. besorg die vielleicht auch nen wasserisolierten
!!!!!!!!KERZENSTECKER!!!!!!!
moin.
mit \"kappe\" meinst du doch sicher den KERZENSTECKER!!!!, oder?
kann schon sein. sollte aber nicht. ich kenn in meinem umkreis neimanden, dessen moped im regen ausgeht. und jetzt haste die teile in der wohnung. hastes mal wieder probiert?
mfg
Moin.
Ich hatte neulich ein bisschen lange Weile. Hab ich mir mein S50 Zylinder vom motorblock gezogen, um mal zu gucken ob der noch in ordnung ist. soweit in ordnung alles. aber dann ist mir aufgefallen, dass mein nadellager gevierteilt war!! alles rotzzeug.
wenn mir die stifte zwischen Kolben und Zylinder gekommen wären...feierabend!!
BLOS NICHT KAUFEN!!!
star classic? der ist doch so ähnlich wie ein sr 50?
pvl zündung wurde meines wissens am ms50 auch verbaut. hs1 haben glaub ich alle ab 1989(viell. schon eher?)
5-fach verstellbare stoßdämpfer hatten auch sehr viele roller
schwingenschutzblech soweieso
nabentacho ist dann schon etwas neuer, kann man aber für jede simson nachrüsten
bing vergaser ist offizielles ersatzteil statt dem bvf-vergaser, der nicht mehr gebaut wird.
eckige blinker und rücklicht waren an den neueren sr 50 immer dran.
an der S53/S83 auch.
wie wertvoll das ist hängt davon ab wie viel kaputt ist. aber die sind schon recht selten, aber ob sie so gefragt sind?? ich sag mal je nach zustand WÜRDE ich 200-300 € ausgeben.
mfg
auf 60 ccm auschleifen lassen ginge schon. aber dafür gibts glaub ich keine kolben. sonst hätten das nähmlich viele.
Zitat
Original von scrap:
lass es einfach.
das sifft sich zu....
:biggrin:
das ist richtig. aber wenn alles neu ist sollte das eigentlich schon dicht sein. nochmal richtig anziehen. aber nicht gleich so fest ziehen, das die stehbolzen wegfliegen.
Zitat
Original von Greenguitar77:
Ich würde sagen das die Simson schon so zwischen 450,00 Euro und 500,00 Euro wert ist denn Sie sieht einfach Top aus.
darüber könnten wir uns wie so oft streten. ist alles geschmackssache. ich würde sie für 500 € nicht nehmen. wäre mir zu viel.
mfg
naja das bringt schon spürbar was. hab ich bei mir auch gemacht. und ich hatte nicht mal mehr genug zeit die flächen wieder zu glätten. hätte ich das auch noch gemacht, hättes es noch mehr gebracht. ich das ist pfusch, aber heut kommt sowieso ein 60er drauf.
mfg
also ein umbau von drei auf viergang ist möglich, aber komplizieter als bei den M501 motoren.
bei LT gibts nen S63-Zylinder. der dürfte gehen. gibt aber auch welche die bei 50 ccm bleiben. ich würde an deiner stelle einen 50er nehmen. bei den 63 ccm wird ein S70 kolben verbaut, der kürzer ist und dadurch...alles schon oft diskutiert. um geschwindigkeit zu erziehlen kommt man um drehzahlen nicht herum. ich würde grundsätzlich RT oder LT empfehlen. nicht tkm oder rzt.
mfg