hast du den motor auch schon eingefahren???
Beiträge von rs2kf1
-
-
probleme mitder polizei wird es wahrscheinlich keine geben, ausser die lasern dich mit 100km/h oder zerlegen dir deinen motor und schaun nach, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist. doch davon mal abgesehen sieht man ganz schön alt aus wenn man mal nen unfall hat. da braucht nur n kleines kind vors mopped zu laufen und ihr könnt net mehr bremsen, egal ob ihr 40km/h oder 60km/h mit dem 70ccm gefahren seit. dann zahlt nämlich keine versicherung und ihr kommt für die ganzen kosten auf die das kind durch seinen unfall verursacht.. und dann könnt ihr nur hoffen das es sich NUR was gebrochen hat... weil in solchen fällen wird das moped oft von einem gutachter der versicherung begutachtet. und wenn dann rauskommt das ihr 70ccm drin hattet, gute nacht.... dann gibts ne anzeige wegen fahrens ohne führerschein (sofern ihr nicht nen A1 oder A. habt und noch fahrens ohne versicherungsschutz und dann steht ihr da und zahlt vielleicht ein leben lang....
und dnekt mal dran das man immer in zwei richtungen denken muss.. wer schneller fährt muss auch besser bremsen können. ihr könnt ja net mit der simme 120km/h fahren und dann die bremsen drinn haben die bei 60km/h schon schwach sind. -
also eine reperaturanleitung für den 4-gang motor wäre schon net schlecht. hat jemand zufällig einen link dazu da?
mein problem liegt darin, das ich net weis, wo ich anfangen soll, welche welle in welche gehäusehälft zuerst und so weiter. einfach eine einbaureihenfolge fehlt mir und dan hat noch ein paar tipps, wie ich die wellen am besten in die lager bekomme (warmmachen ist klar). aber da ich sowas noch nie gemacht habe, sietze ich hier vor einem haufen zahnräder und unterlegscheiben und dergleichen und finde halt keinen anfang... -
danke erstmal... mit 3-gang-motor meinte ich den gebläsegekühlten aus den älteren modellen, aber dr ist ja schon etwas verschieden im gegensatz zu den fahrtwindgekühlten..
-
Ich habe einen komplett zerlegten 4-gang-motor bekommen.
es sind auch alle teile vorhanden. z.t. neue lager und manche baugruppen wie getriebe und kupplung sind schon zusammengesetzt, nur wie gehe ich mit dem rest vor??.. gibt es eine motorzusammenbauanleitung für die 4-gang-motor? für den 3-gang hab ich sowas aber nicht für den 4-gang. das einzige was ich habe ist die explosionszeichnung, nur die gibt ja keine reihenfolge an. als \"spezielwerkzeug\" hab ich so ein teil wo man die kurbelwelle mit einziehen kann, das war dabei. bitte helft mir..
falls nötig kann ich auch bilder von den teilen einstellen... -
Ich hab hier zwar nihct alles gelesen aber ich muss dazu sagen das ich auch von POLO-SCHRAUBER betrogen wurde.
ich hatte bei uhm einen vergaser und eine primärübersetzung gekauft, das geld überweisen und dann nie mehr was von ihm gehört. auf die ersten PNs hat er noch geantwortet mit:\" sorry, ich schick die sachen morgen los\"
aber es kam nichts an. irgendwann kam dann nochmal ne PN von ihm mit dem inhalt, das er sich nochmal entschuldigt da er viel stress hat, da sein arbeitgeber pleite ist (und er jetzt keinen job mehr hat?!) und es sich dehalb verzögert. das war das letzte lebenszeichen von ihm.
hab ihm mitlerweile schon mehrere emails geschrieben und auch bei ihm zuhause angerufen.. jedoch alles ohne erfolg.... :crying: -
-
also ich hatte mir so 260€ vorgestellt inkl. aller ersatzteile.
es gibt sogar noch nen proma sportauspff dazu.
achja, das ding hat ne flüssigkeitskühlung und getrenntschmierung
NEUTEILE:
zylinder und kolben
bremszug vorne
kupplungszug
ölwechsel

-
wenn du was zum crossen suchst dann kann ich dir noch ne honda mtx 80 anbieten. motor wurde erst neu gemacht. alles neu gedichtet.
und das beste: fast jedes teil hab ich doppelt. also eine maschine und nen grossen haufen ersatzteile. ist auch ne strassenzulassung möglich. dazu müssten hinten noch blinker und nummernschildhalterung dran (papiere sind dabei).. und da du ja auch aus hessen kommst ist der weg net so weit.. -
ich weis ja nicht, wo du die 240ps beim audi diesel her hast aber die internet-seite sagt da nur 224ps.
und was man braucht um schnell zu sein, kann ich mir als maschinenbau-student auch noch selbst zusammenreimen.
und vorallem wem kam es drauf an wie schnell man ist. deine letzte aussage war nur das es wohl aufs drehmoment ankommt und nicht nur auf die ps. und wenn ich mir da den audi anschaue mit 450nm im gegensatz zu Simson-MEKs 560nm sind die wohl mehr als genug.
aber zum schnell sein brauchts auch noch das passend übersetztes getriebe, ne gute aerodynamik.
und den mit abstand besten 3l diesel hat immernoch bmw mit dem im 535d. der hat krasse 272ps und da kommt keiner mit... -
lasst simson-MEK doch in ruhe, :biggrin:
warum sollte er sich so ein auto net leisten können. wenn die versicherung noch auf die eltern läuft ist die schonmal nicht so teuer, die steuern sollten sich auch finanzieren lassen und um den benzinverbrauch braucht man sich bei dem motor glaube ich auch nicht allzugroße sorgen machen.
und 220ps sind doch ne respektable leistung für nen 3,0l diesel mit nur einem turbo. und mit dem drehmoment zieht der eure auto wahrscheinlich noch mit wenn ihr vollgas in die andere richtung gebt.
ist doch n top auto, gönnts ihm doch.und darum wie er das auto finanziert müsst IHR euch ja wohl keine gedanken machen.
s50b2
also ich weis ja nicht was du fürn auto fährst aber ein 3liter diesel sollte wohl genug drehmoment haben.
und welche autofirmen, ausser mercedes, kennst du denn, die aus nem 3l mehr rausholen????? -
ich schliess mich auch mal an:
fahre neben der simson nenFord Escort RS2000 F1 edition Bj 95
limitiert auf 500Stück, hab die nummer 363
2L 16v mit 150ps
schöne serienausstattung mit recaros, lederlenkrad, klima elektr. fensterheber und elektr. glasschiebedach
hab dann nochn paar 17zöller drauf gemacht, anderen auspuff und nen sportfilter.
nen dvd-player und nen monitor in der mittelkonsolekostet viel steuern, 312€ im jahr, braucht viel benzin und versicherung ist auch teuer aber er macht SPASSSS


