also bei dem vorderen schutzblech wirste schwierigkeiten bekommen, dem polizisten zu erklären, dass da noch ausreichend schmutzschutz gegeben ist.. :biggrin:
die lampenmaske dürfte sowas sein.. wenn man die startnummertafel oben abmacht..
Beiträge von rs2kf1
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ich hab mal ne frage dazu und zwar würde mich mal interesieren, wie man den kanal am besten da reinmacht. fräst man da durch die laufbuchse durch oder macht man vorher die buchse aus dem zylinder und macht buchse und alu einzeln?
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ein wenig nadel und faden, um die kanten abzunähen wäre aber auch ganz hilfreich gewesen.. schaut immer besser aus als aus einem stück drüber gespannt oder evtl getackerte kanten.
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leistungsstärkstes moped angeben?!
bei versicherungskennzeichen gibts doch keine leistungs oder hubraumklassen, oder kostet ein mofa in der versicherung weniger als ein mokick? hatte bisher noch kein mofa zugelassen. weis nur das die duos, da sie ja als krankenfahrstuhl eingestuft werden, weniger versicherung kosten.
aber es ist ja schonmal gut zu wissen, das man sowas bei der axa bekommt. werde mir mal die nächste vertretung raussuchen und da mal anfragen... -
gut, das wusste ich nicht. Aber so wie du das schilderst ist es natürlich besser. ich habe ja auch nicht vor mit dem kennzeichen illegale fahrzeuge ohne gültige abe im strassenverkehr zu bewegen, sonder will damit meinen kunden lediglich die möglichkeit geben, die fahrzeuge nicht nur aufm hof auszuprobieren sonder auch mal n stück auf der strasse zu fahren.
es wäre jedeoch noch ganz interessant, welche versicherung das rote kennzeichen rausgibt. woher bekommst du denn deines... -
dieses problem wird ja auch in anderen foren schon oft besprochen.
da ich durch meinen vater (nach der dresdner-bank-allianz-fusion) mitarbeiterrabatt bei der allianz bekomme habe ich da meine ganzen mopeds ind en letzten jahren versichert. und bei denen für dieses jahr 2006 nach einem roten kennzeichen gefragt, weil ich mir dachte, wenn man da schon al s mitarbeiter gilt ist es vielleicht sogar ein wenig leichter da ran zu kommen. aber der gute man wusste nicht mal das es sowas gibt. ich hab ihm dann auch gesagt, das ich ein gewerbe habe und das gewerblich nutzen wollte das schild, zwecks probefahrten etc. aber der konnte mir nicht weiterhelfen.
wenn so eine große versicherung das nicht mal kann, wer dann.
zumal es ja wohl auch so ist, das man bei versicherungsabschluss schon alle mopeds mit fahrgestellnummer angeben muss, die mit dem schild bewegt werden sollen. das ist für mich als händler aber komplett uninteressant, da ich ja vorher noch nicht weis, was für mopeds im unter dem jahr kaufe und verkaufe.... vielleicht weis jemand wie das andere händler machen?? -
von dem duo 4/2 gab es ca 1100 und nicht nur 300....
trotzdem tut das einem in der seele weh, besonders wenn man selbst duo fährt... -
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schon gesehen.. danke...
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von der länge her nehmen sich dir motoren nicht all zu viel. sind nur wesentlich breiter. baue gerade ner kr51 auf mz ts 150er motor um. wahrscheinlich müssen enige kühlrippen dran glauben aber es geht.
die mz-motoren haben ja hinten auch zwei aufnahmen für den rahmen wie die simson-motoren. falls dir der rahemn zu schwach vorkommt um den motor zu halten kannst du vorne unter dem zylinder noch ne strebe nach oben um den zylinder rumführen un diese dann am rahmen (evtl. unter derm tank) befestigen.
such mal bei googel. da gibt es irgendwo bilder von nem silbernen star der nen mz-motor drinne hat. da sieht man das mit der befestigung ganz gut. -
ich habe das problem das ich einne zylinder habe in den die laufbuchse wieder eingepresst werden muss.
wie gehe ich am besten vor? hab schonmal wo gelesen, das man den alu-zylinder zum glühen bringen muss (lötlampe) und dann die laufbuchse einschlagen kann. geht das wirklich so \"einfach\"?
bitte keine vermutungen. wer hat das schonmal geamcht nd kann mir tipps geben?