Also ich fahre zusätzliche eine S53 mit Kompletter Original übersetzung und 60ccm 4-Kanal, sprich 15:34. Meine Simme läuft nach gut eingestelltem Fahrradtacho 84Km/h.
Der Zylinder fährt sich aber richtig schön.
Ist keine Drehsau sondern fährt sich fast wie ein Originalzylinder.
Obwohl ein 19mm AMAL Vergaser mit 95er Düse und RZT Renn R verbaut ist.
Meine Frage ist ob das mit den 84Km/h in ordnung geht weil er von unten schon gut geht, oder ob das zu wenig ist?
Beiträge von D@rkThrill
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Also ich sollte schon mindestens 7 mal angehalten werden innerhalb von ca. 3 Monaten, ein paar mal wegen dem Grünen Nummernschild im Schwarzen Zeitalter und ein paar mal wegen Kontrolle oder wegen den Ganzen kram der sonst noch dranne ist (Mini Blinker vorne Orangebirne hinten Blauebirne, RZT Renn R, Mördersound aus dem AMAL 19mm usw.)
Aber ich verlasse mich auf den 60ccm 4 Kanal von S-S-C. :glowface:
Bis jetzt bin ich immer entkommen.
Ich rate aber keinen zu das auch zu machen, weil man muss schon Crazy wie ich sein um das zu können und wenn man denn doch angehalten wird ist Schicht im Schacht.
:smokin:
Also wenn ihr nichts großartiges zu befürchten habt, lasst es einfach dieses flüchten vor dem Gemüse. -
Also ich rauche, so ca. 1 Schachtel am Tag, mal mehr mal weniger.
Also ich find das Rauchen nicht schlimm, wenigstens eins was man im Leben genießen kann, jetzt sagt ihr wieder, man kann auch das Simmefahren genießen, aber das ist kein Vergleich.
Und Bier und Zigarette gehört zusammen, besser als in der Situation kann eine Zigarette nichtschmecken, ausser die Zigarette danach. :sex: -
ne, also das der enger wird ist klar, aber gleich vorne an wurde ein nicht tiefer trichter reingedreht. ist auch egal.
Also ne 85er sollte laufen?? Also so wie ich das weiss gilt diese faustformel: 5X den Vergaserdurchmesser = Die Hauptdüsengröße, lieg ich doch richtig oder?
Das wären ca.95.
Also bei 17,5mm wären das denn 87. also ca.85
Ich glaube du hast was falsch verstanden @ moritz
ich habe jetzt nämlich einen 19mm BVF dranne.Wie gesagt, nun läuft er viel zu mager.
deswegen hol ich mir jetzt auch neue Düsen und werde euch neue infos berichten, zum beispiel VMax^^
Also ,mit 17,5mm lag der Vmax bei 82km/h.
Allerdings war der Vergaser sowieso uneinstellbar und kaputt.
jetzt fährt sie sogar schon 65 km/h bei kaum gas.
also ich denke das das ding doch noch 90-95km/h fahren könnte.
übersetzung 15:34. S51 PrimärNaja, ich gebe euch infos wenn alles geklappt hat.
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Danke,
Also ich habe die Zündkerze gerade überprüft.
Sie schwenkt schon, obwohl ich ca. erst 1km gefahren habe, von Schwarz nach Weiß um, also zu mager.
Denke so an eine 90,95 und 100 HD.
Damit sollte ich die kiste abgestimmt bekommen, oder was meint ihr? -
Also ich habe heute einen 19mm BVF bekommen, sieht eigentlich ganz gut aus. Vorher war ja ein 17,5mm Vergaser mit 80er Düse drinne.
Jetzt habe ich den 19mm eine 85er Düse verpasst.
Scheint aber zu mager, kann nämlich nicht wirklich über halbgas fahren. darüber kommt dieses typische BÖAAHHHHH geräusch.
Also was meint ihr welche HD reingemacht werden muss? -
Ist nur ein Geck leute. Trotzdem, raufklicken schadet nicht.
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Zylinder-Vergaserflansch.
Bzw. Einfach dort wo der Vergaser an den Zylinder geschraubt wird.
Ich habe einen 60ccm 4-Kanal den ich mehr oder weniger von S-S-C abgekauft habe.
Das merkwürdige ist der Flansch vom Zylinder wo der Vergaser rankommt und zwar geht es um den Durchmesser.
Dort wurde eine Art Trichter rein gedreht von einem Privattuner der diesen Zylinder hergestellt hat.
Das Bild was ich gemalt und angehängt habe sollte aufschluss geben.
Das Problem ist nun, ich habe einen 17,5mm BVF dran, aber den bekommt man nicht ordentlich zum Laufen, weil dort andauernt etwas kaputt geht.
Jetzt will ich mir nen AMAL holen, weiss aber nicht welchen durchmesser. 19mm wäre mir am liebsten.
Aber vorher, schaut euch das Bild an, mal sehen ob ihr das versteht wie ich das meine.
S-S-C meinte dort solle ein 19mm Gaser ran, bin mir aber nicht ganz so sicher.Danke an euch!
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Könnt ihr bitte mal diesen Link anklicken.*Atomrofl*
Hier der Link:VALHALLA. -
also der Bing ist wirklich eines der Besten Simsonvergaser was Ansprechverhalten angeht usw.
Was ist mit Luftregulierschraube? Wieviel umdrehung haste die Draussen?
Welche HD haste drinne? -
Das hatte ich bis vor ein paar Wochen ständig.
Also entweder das Nadelventil klemmt. (Halbauf - Halbzu)
Das Nadelventil ist undicht.
Das Nadelventil hat sich ein Stück rausgeschraubt von alleine (hatte ich auch schon einmal, selbstschuld wenn man das nicht ordentlich festzieht)
Schwimmer selbst hat ein Loch oder Riss, läuft mit Benzin voll, kann deswegen nicht nach oben (Schwimmen) und lässt ungebremst Benzin hinterherlaufen obwohl die Schwimmerkammer schon voll ist.Sonst wüsste ich keine Möglichkeit warum er überlaufen sollte.
Wenn ich richitg liege, gibts auch keine anderen möglichkeiten. -
Komische Sache, ich will ja SSC nicht schlechtmachen, aber ich habe jetzt auch einen Zylinder von ihm, 60ccm 4 Kanal. Der läuft auch voll komisch, der ist meiner Ansicht fast unabstimmbar.
Er soll auch vorher gelaufen haben.
Es sollte ein 60ccm 4 Kanal mit 19mm Ansaugstutzen sein mit 19mm BVF.
Stattdessen ist es ein 17,5mm Ansaugstutzen mit komischen Trichterförmigen Bereich am vorderen Teil des Stutzens, der von 19mm auf den 17,5mm Ansaugstutzen endet.
Der Vergaser ist auch kein 19mm sondern ein 17,5mm.
Ich habe mir jetzt einen 19mm BVF gekauft der leider noch nicht da ist, hoffe aber das der Zylinder dann super und abstimmbar läuft.
Aber er meinte das der Zylinder so vom Tuner kam und das er die Sache mit dem 17,5mm Gaser nicht wusste, und ich glaube ihn auch, ich habe auch einen ordentlichen Preisnachlass von ihm bekommen, allerdings macht mich die Sacje jetzt stutzig.