Beiträge von hanskalk

    Momentan ist die Teileverfügbarkeit sowas von zum Kot...


    liegt das noch an diesem sch.. Virus oder pennt der Einkäufer?

    Da hast du Recht. Das Problem hat an der Stelle viele Ursachen. Derzeit ist die Lieferfähigkeit von MZA etwas eingeschränkt, da vermutlich überall ein hohes Bestellvolumen zu verzeichnen ist. Wir steuern dort entgegen in dem wir unsere Lagerbestände erhöhen. Allerdings sind derzeit ca. 13% der MZA Produkte gar nicht lieferbar - da brauchen wir alle gemeinsam Geduld. Dann gibts Sets die wir im Hause zusammenstellen und teilweise auch montieren - dort fehlte es lange an zusätzlichem Personal. Das wird sich aber in den nächsten Wochen auch etwas verbessern :)


    Wir haben das Problem voll auf dem Schirm und sind dran die Zustände zu verbessern.

    Habe Anfang des Jahres für die ts 250 Kettenschläuche bei euch vor Ort gekauft. Mit der MZ bin ich seitdem ca 60 km gefahren, und die Schläuche sind bereits porös.


    Es gab 2 Preisklassen (jetzt nur noch eine??) davon, bei mir handelt es sich um die teureren

    Hallo Joman,


    die können wir dir auf jeden Fall umtauschen, das ist kein Problem. Sehr ärgerlich zwar mit den Gummiteilen aber da steckt man leider nicht immer drin - das Problem betrifft im Prinzip alle Händler. Wir versuchen da so kulant wie möglich zu sein.



    Wielange habt ihr eigentlich auf gummiteile Garantie? Meine lösen sich nach 2 Jahren 4tkm und nur garage stehen bereits auf...


    du kannst die Artikel innerhalb von 2 Jahren umtauschen, wie schon oben erwähnt wollen wir da so kulant wie möglich sein.

    Die Qualität von Zubehörteilen.
    Hab ja aktuell Probleme mit einem Zubehörtank. Aber das ist ja das Problem vom Zulieferer.

    Hallo Chris!


    Handelt es sich bei dem Tank um einen für die Schwalbe oder S51? Vielleicht hast du eine Artikelnummer zur Hand :)
    Ich kann dir sagen: Qualität ist immer ein Thema. Wir nehmen das sehr ernst und sind ständig in Gesprächen mit unseren Lieferanten. Aus diesem Grund sind wir sehr über euer Feedback zu den Produkten dankbar :)


    ich würde mir eher wünschen das das eine oder andere Bauteil eine bessere Qualität aufweist... habe gerade nen Haufen ausgleichsscheiben bestellt, und 2 davon passen schonmal garnicht auf die Welle (kupplungskorb ausgleichen)...


    Der Shop Ansicht ist schon relativ ok.


    Danke auch für dein Feedback, kannst du mir auch Artikelnummern nennen - dann schauen wir uns das mal an :)

    Hab schon oft da bestellt und alle Pakete waren am 2. Tag nach der Bestellung da.
    Die kümmern sich wirklich um die Bestellungen. Schneller geht nicht.
    Auch wenn mans um 4 Uhr morgens bestellt, die schicken es rechzeitig raus, dass es noch weg geht, und es ist am nächsten Tag da. Nicht express, sondern normal.


    Es kam zwar immer ne Mail von DHL, dass es sich um einen Tag verschiebt, es kam dann aber doch früher.

    Das freut mich sehr zu hören :)


    Mich würde noch interessieren wie Ihr mit unserem Shop zufrieden seid und ob ihr noch Verbesserungswünsche, Anregungen, Kritik oder Ideen habt? :)


    LG aus Bautzen

    Moin Freunde,


    ich hatte gerade in dem Thread über die ostoase gelesen, dass es ab und an Probleme beim Bestellung bei uns (http://www.akf-shop.de) gab?


    Könnt ihr da vielleicht näher darauf eingehen, wo ihr eventuell mal unzufrieden wart?
    Wir sind immer über Feedback dankbar und wollen uns gerne verbessern :)

    Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an!


    hier steht zum Beispiel kein hersteller bei:
    https://www.akf-shop.de/kickst…t-fuer-kr51-1-s50/a-1139/


    dazu was Interessantes;
    Hinweis zu M54 Kickstarterwellen


    Desweiteren sollte man bei den Kickerwellen für M53 und M54 darauf hinweisen,daß die nicht passend gefertigt sind und man mit den Anlaufscheiben variieren muß.,bzw. vorher genaustens ausmessen.
    desweiteren sollte man die 1mm Anlaufscheiben für Kolben gleich aus dem Sortiment nehmen (die von FEZ).Denn die sind 1,2mm dick und verklemmen dann den Kolben[/quote]


    Hi Tacharo,


    Nummer ist jetzt mit dran - die hatte es wohl vorher noch nicht übertragen.
    Zwecks der Anlaufenscheiben wird gerade gerprüft, wenn wir die im Angebot haben fliegen die raus.

    So ich hab mal einen Vorschlag, bei teilen wo ist wichtig ist welcher Hersteller es nun genau ist. Wie zum Beispiel Kurbelwellen, Kickstarterwellen und solche sachen, auch im Sortiment zu unterscheiden ob nun MZA oder FEZ. Weil bei den Kickstarterwellen kauft man ein wenig die Katze im Sack :|


    Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an!


    Und noch eine kleine Neuigkeit:


    Ihr könnt jetzt auch auch nach den MZA Nummern suchen, das funktioniert jetzt :)


    Update Nr.2:


    In den letzten Wochen haben unsere beiden Kollegen Steffen und Stephan extreme Ordnung in Artikelkategorien geschaffen.
    Wir haben viele neue Kategorien angelegt, z.B. unter MZ und für die Oldtimertypen. Aktuell sind wir dabei falsch oder unpassend einkategorisierte Artikel aufzuräumen und neu zu ordnen.
    Falls euch da noch Artikel aufgefallen sind, die in der falschen Kategorie liegen, so sind wir für jeden eurer Hinweise immer sehr dankbar.
    Die beiden sind auch dabei ganz neue Explosionszeichnungen zu erstellen - so sind z.b. für den SR4-1 Spatz schon 12 von geplanten 50 Zeichnungen im Shop sichtbar. Ihr erkennt die neuen Zeichnungen an dem Stern vor dem Zeichnungsnamen :)


    Hallo Tacharo,


    Versendet wird nicht die erteilte neue Betriebserlaubnis sondern das auszufüllende Formular für die Beantragung, welche dann über uns abgewickelt wird. Ganz so hirnlos ist es für viele Kunden offenbar nicht: wir wickeln teilweise über 20 Anträge pro Woche ab.


    EDIT: Wir werden aber die Beschreibung erweitern und dort noch mal den kompletten Ablauf darstellen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt :):Beer:

    Habe dir eine PN geschickt, wegen meiner Bestellung...


    Hallo David, du hast Post :)



    Hallo Chrisk,


    hier muss wohl leider ein Missverständnis vorliegen. Wenn so eine Notiz im Behälter liegt dann ist die nur für unsere interne Verwendung. Dass heißt im Klartext: Im Normalfall wird diese Bestellung dann zurückgehalten und sobald das fehlende Teil da ist, wird es beigelegt und dann die Bestellung komplett versendet.
    Vielleicht ist hier etwas schief gelaufen. Kannst du uns bitte eine e-Mail zu deinem Anliegen senden? Selbstverständlich erhältst du dann das fehlende Teil korrekt nachgesendet. Bitte gib uns dazu Kunden- und Bestellnummer durch an [email protected].
    Wie gesagt: Es war kein böser Wille und sollte vermutlich so gar nicht an dich raus gehen :)




    Hallo Tommy, wann hast du uns die Mail geschickt?
    Ich habe gerade noch mal im Kundensupport über dein Anliegen Bescheid gegeben. Du erhältst natürlich umgehend Ersatz.





    Ganz generell möchte ich noch mal sagen, dass wenn es mal ein Problem mit eurer Bestellung geben sollte, wir immer versuchen schnell und kulant zu handeln. Wenn ihr diesbezüglich ein Anliegen habt, wendet euch am einfachsten telefonisch oder per e-Mail an unseren Support. Unsere Kollegen können euch dann am schnellsten helfen.
    Bitte bedenkt, dass es gerade an Tagen nach dem Wochenende immer ein höheres Anrufaufkommen gibt. Wir versuchen aber auch da unser Bestes!
    Ich bin leider nicht jeden Tag im Forum, deswegen kann es passieren, dass ihr hier vielleicht manchmal etwas länger auf eine Antwort warten müsst.