Beiträge von hanskalk

    Wegen der Bowdenzuglängen gebe ich gleich zur Prüfung in unsere Werkstatt.



    Das Problem hab ich auch mit nem KR51/1 Chokezug, der ist so kurz, dass der Choke immer gezogen ist. X(


    Weitere Frage, warum dauert der Versand plötzlich wieder so lange? Das war schonmal, hab mir dann nen anderen Händler gesucht und als ichs mal wieder bei euch probierte gings flott, jetzt dauert das schon wieder? Wenn ich mit Paypal zahl, erwart ich schon, dass wie es auch auf eurer Seite steht, das Zeug dann am gleichen Tag in den Versand geht. Es war auch alles lieferbar, das ist also nicht das Problem.


    Hallo Dave,


    momentan gibts eigentlich keine Probleme im Versand. Alle Bestellungen gehen taggleich raus.


    Kann ich mir deine Bestellung genauer ansehen? Kannst du mir deine Bestellnummer per PN schicken?

    https://www.akf-shop.de/bowdenzug-set-fuer-s50/a-3548/


    Dieses Set.
    Auf der Verpackung der Züge stand zumindest S50. Wenn nicht auch zusätzlich S51, S53.
    Der Check nach fehlenden Gewinden hilft aber auch nicht bei brechenden Nippeln.


    Sind die Armaturen und der Lenker original? Die Längen in dem Set stimmen mit den originalen S50 Bowdenzügen überein.


    Hat es bei dir die Nippel aus dem Gewinde gerissen oder ist der Nippel wirklich richtig zerbrochen?


    Weil inzwischen jeder Satz auf fehlende Gewinde überprüft wird.


    Um welche Bowdenzüge handelt es sich konkret?
    Hast du eine Artikelnummer zur Hand?

    Guten Tag,


    Ich möchte gerne wissen ob ihr die Plaketten für die S51 die Ihr anbietet auch mit Rahmennummer und Baujahr stanzen könnt?


    Gruß Sascha



    Hi Sascha! Ja aber leider nur bei uns im Laden unter Vorlage deiner Papiere!



    In die Kerbe will ich auch gleich hauen.


    Die Nippel reissen unten ab.
    Hab mir extra einen neuen Satz Nippel geholt und nen ordentlichen Speichenschlüssel dazu.
    Und dennoch reissen die Teile ab.
    Zu fest können die auch noch nicht gewesen sein, da ich gerade erst an der Niveau-Regulierung war und anzog, nicht fest.



    Ja das stimmt, mit den Speichen gibts derzeit ein paar Probleme. Unser Lieferant ist darüber informiert. In ca. 4 Wochen werden wir eine bessere Qualität im Angebot haben!!


    Hallo Thomasso,


    sorry! Da muss im Wareneingang ein Fehler in der Verpackung der Artikel passiert sein. Tauschen wir selbstverständlich kostenlos aus.



    Hallo SparkyGLL,


    das gebe ich gleich mal zur Prüfung an die Kollegen weiter.



    Hallo Daniel,


    ja ein Austausch ist dort in jedem Fall möglich, der Bowdenzug darf nur nicht 10 Jahre alt aussehen ;)


    https://www.akf-shop.de/tellerfeder-fuer-s51/a-1236/


    Fehler in der Artikelbezeichnung, müsste ja sicherlich 1,5 hin ;)


    Hallo Tommy! Wird geprüft!!

    1143896


    Hi Felix!


    Es sind bereits alle Teile ausser dem RZT Zylinderset an dich versendet worden! Sollte morgen bei dir ankommen!



    Selbes Problem habe ich auch! wenn ich mich einloggen will!



    Danke für eure Meldungen! Bug ist behoben!!



    Was mich aber mal interessieren würde: Wie kann es sein,daß man erst 4 Tage,nachdem man doch schon verschickt hat,später merkt,daß der Artikel gar nicht auf Lager ist :rolleye:



    Sowas passiert immer genau dann wenn deine Lieferanten dir keinen täglichen Bestandsabgleich zur Verfügung stellen wollen oder können.
    Es passiert dann das diverse Lieferanten Zusagen über Lieferbarkeiten machen, die Sie später nicht einhalten können.


    Es hat sich zu diesem Thema seit letztem Jahr viel bei uns getan:


    -Wir führen tägliche Bestandsabgleiche mit allen Lieferanten, die dazu in der Lage sind
    -Wir haben unsere Bestände im Lager über alle Artikel hinweg drastisch erhöht. Kritische Artikel, welche in der Vergangenheit häufiger vergriffen waren als andere sowie alle zusammengestellten Sets und Baugruppen aus unserer internen Produktion haben jetzt einen 4-fach höheren Meldebestand als vorher.
    -Artikel von Lieferanten, welche überhaupt nicht in der Lage sind Aussagen über Ihre Lieferfähigkeiten und Zeiten zu treffen sind entweder ausgelistet worden oder wir haben unsere Bestände erhöht in dem Umfang wie es dem Lieferanten möglich war. Diese Produkte werden auch nur noch in der bei uns am Lager verfügbaren Menge verkauft. Kein Überverkauf möglich.
    -Artikel die wir weiterhin anbieten wollen, wo wir aber keinerlei Info vom Lieferanten erhalten und derzeit nicht bei uns am Lager sind, werden gekennzeichnet mit dem Vermerk "Lieferzeit unbekannt", z.B.: https://www.akf-shop.de/simson…linderkit-rs-632/a-27497/
    -Wir haben ein internes Frühwarnsystem eingerichtet, was alle Kundenbestellungen scannt und selbstständig erkennt ob irgendwelche nicht verfügbaren Artikel falsch gekennzeichnet verkauft wurden und warum das der Fall war. So können wir unseren Kunden schneller informieren und den Fehler abstellen.

    papier ist geduldig.
    Hatte ich auch schon.


    Und 4 tage später kommt dann: Nicht lieferbar :teufel:


    Die Bestellung kommt aber heute noch bei ihm an:


    014124786963


    ;)





    hi Erik! Das stimmt, da hast du Recht - das wird in der Beschreibung geändert. Danke dir!!


    Moin ich wollte demnächst alufelgen bestelllen,wenn ich richtig gelesen habe ,werden die beläge aufs passende maß von euch bearbeitet ?
    mfg


    Hallo David,


    da betraf es die EBC Bremsbacken.
    Möchtest du nur Felgen oder Alu-Speichenräder bestellen?
    Die anderen Bremsbacken passen eigentlich ohne vorherige Anpassungen.