Beiträge von toxico

    Zitat


    Original von CS:
    ...mit nem großen schraubenschlussel zwischen die spulen...


    Autsch, die armen Spulen! Von Simson gibt es ein \"Spezialwerkzeug\". Das ist im Prinzip nix anderes als ein Lederband an einem Metallstab. Ich nehm dafür immer nen alten Gürtel, das geht genauso gut.
    Was auch noch geht: Den 4. Gang einlegen und das Hinterrad blockieren, z.B. indem sich jemand schweres Hinten auf die Karre setzt.


    toxico :nuke:

    Das versteh ich irgendwie alles nicht. Welchen Seegering meinst du? und welches Gummiteil? Irgendwie muß das doch anders aussehen. Haste eigentlich nen Kettenkasten dran? Ohne würd ich nicht rumfahren. Was ist denn, wenn dir mal die Kette reißt?


    Also mittlerweile kommste glaub ich billiger, wenn du dir ne neue Karre holst ;)


    toxico :nuke:



    P.S.: Bilder helfen besser zu verstehen.

    Prima Arbeit, zweifelsohne.
    Aber ich denke für den Roller sollte man das extra aufschreiben. Die ganze Knie- und Trittblechgeschichte fehlt. Und die Sitzbank wird auch nur mit 2 M6x(ca.)20 festgemacht.
    Nunja, ausbaufähig.


    Bin aber jetzt zu müde, um noch weiter drüber nachzudenken. Will ja nachher von was anderem träumen als von Schrauben ;)


    toxico :nuke:

    Mein Beileid.
    Das wird wieder teuer. Ich kenn das ;)
    Aber gerade vorn braucht man auf jeden Fall ein gutes Rad. Hinten kann man solche Stöße eher noch abfangen. Vorn legts einen gleich mal auf die Fresse. Wie seiht denn Dein Hinterrad aus? Genauso?


    Nu denn, das wird schon.
    Hoffentlich haste bei e*ay nicht allzu viel bezahlt.


    toxico :nuke:

    Was soll denn das heißen? Welcher Vergaser ist der leistungsstärkste? Was isn das fürn murks? Der Vergaser mischt dir nur das Benzin-Luft Gemisch.
    Für die Leistung brauchste schon noch den Zylinder. Wenn du vorhast zu tunen, dann mußt du eh alles aufeinander abstimmen (Einlass und Auslass aufbohren -> Vergaser mit höherem Querschnitt). Für jetzt würd ich mir den Bing holen. Der geht auch bei stino 60ccm und 70ccm und ist sehr zuverlässig.


    toxico :nuke:

    Auch wenn dus scheinbar nicht hören willst. Das Plättchen mußt du auch gegen ein neues austauschen. Wenn das schon einmal rausgerutscht ist, dann macht es das immer wieder. Und bei den 16N3 Vergasern ist das ja auch ziemlich gefährlich, wenn so ein Plättchen in den Ansaugkanal kommt. Kann Dir leicht alles im Brennraum zerhaun.


    Wenn es immer noch nicht gehen sollte: Mal den Schwimmer einstellen. Wenn zu wenig Sprit in der Wanne ist, kann er nicht genug einmischen.


    toxico :nuke:

    Haste vielleicht vergessen, den Ansaugstutzen (schwarzer Gummistutzen hinter dem Vergaser ;) ) wieder auf den Gaser zu machen?


    toxico :nuke:

    Hi!
    Ich hab mir dein Posting jetzt dreimal durchgelesen, aber durch die ganzen joas, nes und das Fehlen jeglicher Satzzeichen kann es sein, dass ich nur die Hälfte verstanden hab. (Solltest vielleicht mal versuchen dich einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten).


    Ins Blaue getippt, würd ich sagen, dass Deine Schaltklaue abgenutzt ist. Zieh dir mal das Simson Lehrvideo, da siehste wie man alles im Motor wechselt.


    toxico :nuke:

    Ich hoffe. dass ich die richtigen bei Louis gefunden habe.
    LINKER SCHWARZ/RECHTECK für 3,95?
    Die sehen doch aus, wie die originalen Blinker der neueren Baureihe S53 und die Gamma Roller. Von daher glaube ich nicht, dass die Schnittläuche da viel zu sagen werden. Solange die richtig funktionieren.
    Ich würde die kaufen und versuchen, ne 6V Birne reinzubasteln. Wenn es nicht klappt, kannste die immer noch bei ebay verticken ;)


    toxico



    So ein Quatsch!
    Sind doch verschiedene Spulen. Einmal Vorder- und Rücklicht und einmal Bremslicht und Batterieladung.


    @OP
    probiers doch einfach aus. Wenn du einen HS1 Scheinwerfer drin hast, haste auch ne 42W Spule. Und so groß ist der Unterschied zu 55W nicht. Kann sein, dass alles ein bisschen dunkler ist (Vorder und Rücklicht), aber so schlimm sollte das nicht sein. Vielleicht borgt dir dein Bruder mal seine Glühlampe, dann kannste testen.


    toxico :nuke:

    Zitat


    Original von powerbit:
    hab ich noch vergessen zu erwähnen.


    Ist ein 60er Zylinder drauf.


    Na und? Das ist doch wurst. Das Gemisch (Verhältnis Benzin Luft) muß trotzdem stimmen. Und wenn du am Luftfilter nix gemacht hast, kommt in den Vergaser die richtige Hauptdüse rein.


    toxico :nuke:

    Was ist denn mit dem Vergaserplättchen, so wie Peti es geschrieben hat? Ich finde die Erklärung sehr plausiebel, vor allem weil ich das auch schon hatte.
    So kriegt Deine Karre nur über den Choke Kanal Sprit und wenn du über die Hauptdüse was rausbekommen willst geht das nicht, weil die Nadel im Ventil hängt. Also check das mal ab.


    im schlimmsten Fall isses so, dass dein Motor irgendwo falsch Luft zieht. (Vergaserflansch nicht plan, Zylinderdichtung kaputt, Zylinderkopf nicht plan oder Zylinder nicht richtig festgeschraubt.)


    toxico :nuke: