Beiträge von lennart437

    Hallo Leute,
    meine S51 BJ: 89 lief bis vor kurzem fast ohne Problem. Als ich sie letztes mal versucht hatte anzukicken sprang sie erstens nicht an, es roch nach Benzin und es Lief Öl aus der Verbindung zwischen Krümmer und Mittelstück. Ich war bei einer Werkstatt mal nachfragen er ist auf Simson spezialisiert und sagte mir das es der Simmerring auf der Seite des Getriebedeckels sei. Dadurch kommt angeblich Getriebeöl in den Brennraum das Getriebeöl vermischt sich mit dem Gemisch und sie säuft ab! Kann mir jemand sagen ob dies stimmen könnte. Er hat gesagt genauso sollte man dann Spuren von Benzin im Getriebeöl finden. Denn das heraus läuft sieht farblich aus wie Getriebeöl von der Konsistens her aber wie bezin. Wenn die Behauptung stimmt, welchen Simmering benötige ich dan?

    LG

    Ja ich habe keine lust dann noch Stress mit der Polizei zu bekommen nur wegen nem Anhänger ich denke zwar die wenigsten wissen was das F/M auf dem Schild bedeutet aber sicher ist sicher und so habe ich auch eine Ordentliche AHK. Meine ist nicht original so ein Teil http://picture.yatego.com/imag…erkupplung-fr-fahrrad.jpg und ich will das Originale Kupplungstück damit ich auch die Original Anhängerkupplung für meine Simme nehmen kann.

    Hey Leute,
    mein Problem ist, ich hätte gern für meine S51 einen Anhänger ich habe hier zu Hause fürs Fahrrad noch einen alten Anhänger allerdings ist es auch laut Typenschild ein MKH/F also die Fahrradvariante und nicht die Mopedvariante. Verbaut ist aber die Bereifung des Mopedanhängers. Wenn ich die Elektrik nachrüsten würde währe er ja eigentlich ein vollständiger MKH/M also Mopedanhänger nur noch dann das Problem mit dem Typenschild denn er bleibt ja durch das Schild ein Fahrradanhänger gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen!?
    LG Lennart

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    Habe gerade gesehen leider schon vorbei aber kann man nachsehen im inet, Bei Kabel eins "Abenteuer Leben"-DDR-Spezial!
    Ist nicht sonderlich lang danach kurz über Trabant ..

    Guten Abend,
    meine S51 macht zur Zeit Probleme. Da ich so gut wie keine Erfahrung habe und es nicht noch schlimmer machen möchte frage ich lieber mal hier die Profis im Forum. Meine Simme ist vor ein Paar tagen abgesoffen ja ich hatte keine Zündkerze mehr also um die Ecke in die Werkstatt und nach Ersatz gefragt. Er hatte zuerst gefragt was mein Problem ist und wollte mir noch ein paar Tipps geben er hat gesagt wenn sie abgesoffen ist Zündkerze raus und einige male treten so habe ich gemacht. Die Zündkerze habe ich auch bei ihm bekommen. So also Zündkerze eingebaut gefreut raus gegangen getreten und getreten nichts mhmm nachgedacht. ZK rausgeschraubt in Kerzenstecker gesteckt an Zylinderkopf gehalten getreten kein Funke. Also Kabel aus dem Kerzenstecker genommen wieder an die Masse gehalten und getreten schwacher funke kaum zu sehen (da nur noch 3 Adern im Kabel wahren) naja das Kabel sah schon ziemlich fertig aus also neues Kabel dran und siehe da der Funke kommt zwar schon stärker aber trotzdem noch nicht ordentlich habe gelesen das er regelrecht überspringen muss bei mir sieht man nur ein leichten funken wenn ich fast komplett dran bin. Dachte mir mhm versuchen kann man es Trotzdem also Zündkerze wieder rein Kerzenstecker festgemacht und alles ran gemacht. Raus auf die Straße getreten und getreten nichts angeschoben nichts kein Mux. Also wieder rein alten Stecker nochmal dran selbe Effekt wenn ich die Kerze raus schraube und in den Stecker schraube und dann an die Masse halte ist der Funke genauso schwach und man sieht ihn kaum. Habe auch sonst leider nichts an Ersatzteilen da das man jetzt einfach mal so sagen kann ach ich wechsel mal das mal sehen obs funzt. Habe zwar einen bekannten er hat ne Werkstatt und war mal in einer MZ-Werkstatt aber dann müsste ich erstmal nen Anhänger oder so organisieren um mein Moped erstmal dahin zu bekommen. Bitte um Hilfe wenn möglich Idiotensicher erklären! Danke im Voraus!