Guten Abend,
meine S51 macht zur Zeit Probleme. Da ich so gut wie keine Erfahrung habe und es nicht noch schlimmer machen möchte frage ich lieber mal hier die Profis im Forum. Meine Simme ist vor ein Paar tagen abgesoffen ja ich hatte keine Zündkerze mehr also um die Ecke in die Werkstatt und nach Ersatz gefragt. Er hatte zuerst gefragt was mein Problem ist und wollte mir noch ein paar Tipps geben er hat gesagt wenn sie abgesoffen ist Zündkerze raus und einige male treten so habe ich gemacht. Die Zündkerze habe ich auch bei ihm bekommen. So also Zündkerze eingebaut gefreut raus gegangen getreten und getreten nichts mhmm nachgedacht. ZK rausgeschraubt in Kerzenstecker gesteckt an Zylinderkopf gehalten getreten kein Funke. Also Kabel aus dem Kerzenstecker genommen wieder an die Masse gehalten und getreten schwacher funke kaum zu sehen (da nur noch 3 Adern im Kabel wahren) naja das Kabel sah schon ziemlich fertig aus also neues Kabel dran und siehe da der Funke kommt zwar schon stärker aber trotzdem noch nicht ordentlich habe gelesen das er regelrecht überspringen muss bei mir sieht man nur ein leichten funken wenn ich fast komplett dran bin. Dachte mir mhm versuchen kann man es Trotzdem also Zündkerze wieder rein Kerzenstecker festgemacht und alles ran gemacht. Raus auf die Straße getreten und getreten nichts angeschoben nichts kein Mux. Also wieder rein alten Stecker nochmal dran selbe Effekt wenn ich die Kerze raus schraube und in den Stecker schraube und dann an die Masse halte ist der Funke genauso schwach und man sieht ihn kaum. Habe auch sonst leider nichts an Ersatzteilen da das man jetzt einfach mal so sagen kann ach ich wechsel mal das mal sehen obs funzt. Habe zwar einen bekannten er hat ne Werkstatt und war mal in einer MZ-Werkstatt aber dann müsste ich erstmal nen Anhänger oder so organisieren um mein Moped erstmal dahin zu bekommen. Bitte um Hilfe wenn möglich Idiotensicher erklären! Danke im Voraus!
Simson S51 schwacher Zündfunke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
schön wären ja auch noch ein paar aussagen um welche zündung es sich handelt usw
-
Sorry total vergessen ist ne S51 mit 12 Volt Unterbrecherzündung.
Neu: Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker -
Zwischen Primärspule und Kerze mal alle Verbindungen reinigen und blank machen. Danach mögliche Fehlerquellen wie Unterbrecher, Kondensator und Sekundärspule prüfen und ausschließen
-
Ja nach und nach Fehlerquelle ausschließen du bist lustig ich allein ohne irgendwelche Hilfe außerdem muss ich ja dann trotzdem alles kaufen.
-
1-2 Unterbrecher und Kondensatoren hat man als "Unterbrecherfahrer" immer zu Hause liegen
+ passenden Polradabzieher! Genauso wie ne Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker... Das gehört zur Grundaussattung!
Aber wie gesagt, vorher erstmal alle Verbindungen säubern und überprüfen!BG
-
Da bin ich wohl ein schlechter Unterbrecherfahrer
Naja muss mal sehen das heißt ich soll mir jetzt paar Teile kaufen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!