Beiträge von s51alex

    Das gleiche wie bei mir. Guck erstma ob deine schwungscheibe richtig fest ist wenn ja kann es nur am halbmond (keil zwischen Schwungscheibe und kurbelwelle) liegen das der runter ist, guck erstmal die beiden dinge nach. Und schreib was du entdeckt hast.

    Hab jetz grade nachgeschaut daran habe ich noch garnicht gedacht. Der war total runter habe jetz noch schnell einen neuen selbstgefeilten halbmond eingebaut geht jetz wieder 1A. Das war doch auch bestimmt der Gund dafür das sie nur sehr schlecht angesprungen ist oder? Konnte es bis jetz noch nicht probieren ob sie anspringt da ich meinen Vergaser ab habe.

    Bin jetz eben von der arbeit heim gekommen und hab gleich mal was probiert, hab eine andere schwungscheibe drauf gemacht und der funke kam hundert pro dann habe ich die schwungscheibe drauf gemacht die vorher drauf war und es ging genauso. Hab dann mehrmals getreten und er hat sich nicht verändert er kam immer hundert pro. Woran kann es liegen das er gestern nur manchmal kam und heute kommt er wieder einwandfrei?

    Habe ein problem mit meinem funke. Wenn ich zwei bis dreimal hintereinander antrete kommt der funke hundert prozentig, das vierte fünfte...... mal kommt er dann garnicht mehr und dann kommt er irgendwann mal wieder. Habe eine 6 V unterbrecher zündung. ps zündkerze ist in ordnung habe sie an meiner anderen simme probiert. Woran kann es liegen zündeinstellung?

    Mal ne schnelle frage funktioniert das eigentlich wenn ich an meiner 6V unterbrecherzündung eine 12 V Zündspule dran habe.
    Danke im voraus für die antwort. sorry bei der suche find ich nur was wenn ich von 6V auf 12V umrüsten will aber nichts genaueres zu diesem thema.

    Ich denke das problem kann mann wirklich nur lösen indem mann eine probefahrt macht und mal hört was da so klappert.
    PS: Wo hast du den Zylinder her.

    Bei mir war durch die vielen schaltbewegungen und der reibung schon ein richtiger grad entstanden den hab ich weggemacht und dann ging es wieder.

    Daran hats nicht gelegen es war was anderes, ich hab von der schaltklauenhülse einfach 1 mm weggenommen und dadurch wird sie nicht mehr zwischen deckel und der klemme der kickstarterrückholfeder eingeklemmt.

    Ja Vergaser ist weg.


    Ich glaube ich weis woran es liegt der vorbesitzer hat nämlich die kickstarterrückholfeder an der falschen stelle eingehagt und die feder von der schaltklaue liegt jetzt da drauf auf und wenn ich den deckel drauf mach wird das zusammengedrückt und klemmt.
    Ich versuch es nachher gleich zu ändern schreib dann ob es so geklappt hat.

    Habe folgendes problem mit meinem S51 4-gang Motor. Und zwar wenn ich denn Motordeckel (kupplungsseite) drauf und angezogen habe kann ich den ganghebel nur durch starkes drücken bzw. ziehen nach unten oder oben bewegen. Wenn ich den deckel ab habe geht es 1A zu bewegen. Dieses problem hatte ich schon mal bei einem anderen Motor, da hab ichs dann irgendwie hinbekommen nur leider weis ich nicht mehr wie ichs gemacht habe.