Komisches problem mit funke.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe ein problem mit meinem funke. Wenn ich zwei bis dreimal hintereinander antrete kommt der funke hundert prozentig, das vierte fünfte...... mal kommt er dann garnicht mehr und dann kommt er irgendwann mal wieder. Habe eine 6 V unterbrecher zündung. ps zündkerze ist in ordnung habe sie an meiner anderen simme probiert. Woran kann es liegen zündeinstellung?

• unterbrecher einstellen!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Bin jetz eben von der arbeit heim gekommen und hab gleich mal was probiert, hab eine andere schwungscheibe drauf gemacht und der funke kam hundert pro dann habe ich die schwungscheibe drauf gemacht die vorher drauf war und es ging genauso. Hab dann mehrmals getreten und er hat sich nicht verändert er kam immer hundert pro. Woran kann es liegen das er gestern nur manchmal kam und heute kommt er wieder einwandfrei?

• Denke ich auch mal das die Schwungscheibe ein bissel locker war.

Hast du den Zustand der Scheibenfeder (Halbmond) bei der Gelegenheit mal kontrolliert?

Bei meinem SR war die auch abgeschert, und dadurch das gleiche Prob

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hab jetz grade nachgeschaut daran habe ich noch garnicht gedacht. Der war total runter habe jetz noch schnell einen neuen selbstgefeilten halbmond eingebaut geht jetz wieder 1A. Das war doch auch bestimmt der Gund dafür das sie nur sehr schlecht angesprungen ist oder? Konnte es bis jetz noch nicht probieren ob sie anspringt da ich meinen Vergaser ab habe.

• Davon kannste ausgehen, denn wenn sich die schwungscheibe verdreht sitzen die Magneten nciht mehr richtig und dann wird nicht mehr die vollle Spannunng in der Zündspule erzeugt usw. :b_wink:

Ist ne Schwachstelle bei allen Simson Motoren, leider
    hat mir auch schon viel Ärger bereitet, bis cih mal von jemandem diesen Tipp bekam :lookaround:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!