also die farbe isn son kupfer-orange - sieht live nen bissel heller aus als auf den fotos...
die lenkergriffe sind auch das was mich momentan am meisten stört.....sieht einfach schlecht aus an dem ding
also die farbe isn son kupfer-orange - sieht live nen bissel heller aus als auf den fotos...
die lenkergriffe sind auch das was mich momentan am meisten stört.....sieht einfach schlecht aus an dem ding
Zitat
Original von Feuerstuhl:
(ist das auf BILD3 scheiße auf dem Rad) :dance1: :dance1:
rofl - gut möglich^^ wohn ja aufm dorf, wird aber wohl eher gras sein...
achja, technisch is da drin:
-70´er 4kanal mit doppelauslass
-sport04 straße auspuff mit gekürztem 32mm krümmer
-21´er amal
-5gang
-s70 primärritzel und kupplungskorb sowie s70´er tellerfeder
-S70 Kurbelwelle mit untengeführtem schwertpleuel silberlagern und verstopften auswuchtbohrungen
-14´er Ritzel
-elektronikzündung
-motor natürlich komplett neu gelagert und versimmerringt^^
....die stoßdämpfer hinten sind übrigens von ner AWO 425 Sport
Also nach langer langer zeit des werkelns isses nun fast vollbracht!
was noch nich gemacht is:
-neue lenkergriffe/schwarz
-polieren von alukleinteilen(bremstrommel, zuganker bremse vorn,ect)
-Tittenlampe(des is die die so aussieht wie sie heisst und glaub ich vonner s50 is - in frabigem lack
-lackieren des gehäuses vonner lampe hinten
-schutzblech hinten in farbigem lack(muss ich erst noch halterung für bauen, daher isses net montiert
-und dinge die mir vielleciht ma einfallen könnten^^
als nich über die genannten dingemeckern - die stören mich selber noch
aber über positive/negative kritik und evtl auch noch verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit zu haben, also legt ma los!!
mfg Sledge
sie läuft wieder - komm frisch aus der werkstatt - ich lös also ma auf!
die zündung war eingestellt nach dem regenerieren, also ging ich davon aus dass des auch passt - habs ja schließlich selber gemacht gehabt!
aber aus frust einfach nochma nachgeguckt obs denn wirklich passt - und siehe da.... zündet sonst wo - nur nich bei 1,6 vor OT - und zwar nichma knapp daneben!
schnell kombiniert und polrad runtergenommen und siehe da - kurbelwellenkeil breit - hat sich des polrad also verfriemelt beim fahren und is übern keil gerutscht - ergebnis: zündet sonst wo!
aber gleich beim nächsten problem - ich sach ma so der keil(falls man ihn noch son nennen durfte) war quasi eins mit der kurbelwelle! und nu krieg den ma raus...
nach ca ner dreiviertelstunde hat er dann aber nachgegeben - wir haben wirklich alle register gezogen^^
also neuverbastelt und eingestellt - zweimal getreten und an war sie....testfahrt - wunderbar^^
zur unterbrecherzündung: is nich meine karre - ich würd sie auch mit elektronik fahrn..
zum angießen - mit sprit hilft das nich soviel - weil wenns kurbelgehäuse voll is kann man da kippen wie man will - viel hilft nich immer viel! besser is hier kerze raus und zwei spritzer bremsenreiniger(fast reiner alkohol) rein - dann läuft das auf jedenfall!
so nachdem ich hier fast schon nen roman verfasst hab wünsch ich euch allen ne gute nacht
mfg Sledge
keiner weiter ne idee?
auspuff noch net nachgeschaut....aber so zu kann der garnich sein, dass die karre garnich mehr läuft....
kerzenstecker und kerze wurden auch schon getauscht....
was ist ,,agegossen\"??
+ noch andre ideen?
mfg Sledge
moin moin!
Also.....wie folgt:
Haben hier ne Schwalbe mit 60´er SVI stehen!
Wurde regeneriert!
Vorher lief sie!
danach auch - nach nen bissel fummeln zumindest....bei anshcließender testfahrt ist sie aufgrund von Spritmangels wieder ausgegangen - nachdem das dann behoben war machte sie aber keinen mucks mehr!
sprit kriegter
funke is da - blau und springt auch über...
Zündzeitpunkt passt auch(1,6mm vor OT)
Unterbrecher passt ebenfalls - 0,4mm
Hin und wieder gibs mal nen BATZ ausm auspuff, aber das als nen arbeitstakt zu bezeichnen wäre zu hoch gegriffen - wohl angestautes gemisch im püff...
also wie gesagt geht nich mehr an - weder durch kicken noch durch schieben...
isn bissel ratlosigkeit eingekehrt hier inner werkstatt - von daher frag ich hier ma rum, ob nich einer ne idee hat!?
mfg Sledge
wennn man keine ahnung hat........
es is wie scrap sagt - wegen des breiten auslasses stören die ringnuten - daher kolben andersum - das ist aber nich das prob....
also back 2 topic
Moin!
- RZT Rs70/4kanal Doppelauslass
-kolben mit pfeil gegen fahrtrichtung eingebaut
-Zündzeitpunkt auf 1,45 vor ot eingestellt (elektronik)
- kolbenunterstand am Zylinder 0,5mm
-Auspuff ist ein RZT Sport 04 Straße
-Kurbelwelle ist eine 70´er welle(erleichtertes Pleuel, untengeführt mit silberlagern/anlaufscheibe, sowie verkorte auswuchtbohrungen)
-70´er primärübersetzung
-14´er AntriebsRitzel
-Vergaser ist ein 19´er amal
-Luftfilter nach Lang-Tuning bzw Reich-tuning
-105HD(amal) und 1:30
Zylinder is super angelaufen ab dem einbau! Nimmt trotz der fetigen bedüsung recht gut gas an und läuft erstaunlich ruhig! Bin noch beim Einfahren und hab ca 200-210 km runter!
Jedoch sobald ich in den unmittelbaren bereich vor den reso-drehzahlen komme fängt er an zu rasseln(metallisch)!
DAvor läuft er total ruhig! Bin noch nicht viel mit resodrehzahlen gefahren, da wie gesagt einfahren grad - nutze quasi erst seit kurzem die resodrehzahlen
aber bilde mir ein dass das geräusch verschwindet oder wenigstens weniger wird sobald man dann in den resodrehzahlen ist!
Geht dieses metallische rasseln noch weg?muss das so sein? oda läuft da irgendwas verkehrt??
Hoffe ihr könnt mir helfen...
PS: bitte nichts von wegen scheiss rzt und war ja klar...danke^^