Ratlos - 60´er SVI springt net mehr an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moin moin!


    Also.....wie folgt:


    Haben hier ne Schwalbe mit 60´er SVI stehen!
    Wurde regeneriert!


    Vorher lief sie!


    danach auch - nach nen bissel fummeln zumindest....bei anshcließender testfahrt ist sie aufgrund von Spritmangels wieder ausgegangen - nachdem das dann behoben war machte sie aber keinen mucks mehr!


    sprit kriegter
    funke is da - blau und springt auch über...
    Zündzeitpunkt passt auch(1,6mm vor OT)
    Unterbrecher passt ebenfalls - 0,4mm


    Hin und wieder gibs mal nen BATZ ausm auspuff, aber das als nen arbeitstakt zu bezeichnen wäre zu hoch gegriffen - wohl angestautes gemisch im püff...


    also wie gesagt geht nich mehr an - weder durch kicken noch durch schieben...


    isn bissel ratlosigkeit eingekehrt hier inner werkstatt - von daher frag ich hier ma rum, ob nich einer ne idee hat!?


    mfg Sledge

    mfg Sledge

  • auspuff nachgeschaut?


    Zündkerze tauschen
    ZK-Stecker tauschen


    agegossen?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • auspuff noch net nachgeschaut....aber so zu kann der garnich sein, dass die karre garnich mehr läuft....


    kerzenstecker und kerze wurden auch schon getauscht....


    was ist ,,agegossen\"??


    + noch andre ideen?


    mfg Sledge

    mfg Sledge


  • Das heisst abgesoffen...

  • mein fehler, da fehlt ein n


    angegossen, sprich \'n bischen sprit in den Zyli kippen, schnell kerze rauf und treten

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • sie läuft wieder - komm frisch aus der werkstatt - ich lös also ma auf!


    die zündung war eingestellt nach dem regenerieren, also ging ich davon aus dass des auch passt - habs ja schließlich selber gemacht gehabt!


    aber aus frust einfach nochma nachgeguckt obs denn wirklich passt - und siehe da.... zündet sonst wo - nur nich bei 1,6 vor OT - und zwar nichma knapp daneben!


    schnell kombiniert und polrad runtergenommen und siehe da - kurbelwellenkeil breit - hat sich des polrad also verfriemelt beim fahren und is übern keil gerutscht - ergebnis: zündet sonst wo!


    aber gleich beim nächsten problem - ich sach ma so der keil(falls man ihn noch son nennen durfte) war quasi eins mit der kurbelwelle! und nu krieg den ma raus...
    nach ca ner dreiviertelstunde hat er dann aber nachgegeben - wir haben wirklich alle register gezogen^^


    also neuverbastelt und eingestellt - zweimal getreten und an war sie....testfahrt - wunderbar^^


    zur unterbrecherzündung: is nich meine karre - ich würd sie auch mit elektronik fahrn..


    zum angießen - mit sprit hilft das nich soviel - weil wenns kurbelgehäuse voll is kann man da kippen wie man will - viel hilft nich immer viel! besser is hier kerze raus und zwei spritzer bremsenreiniger(fast reiner alkohol) rein - dann läuft das auf jedenfall!



    so nachdem ich hier fast schon nen roman verfasst hab wünsch ich euch allen ne gute nacht


    mfg Sledge

    mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!