bei mir werdens ein paar mehr wörter: einfach wunderschön schlicht und edel.
mir gefällt auch das mit den schrauben in den gepäckträgerlöchern. is nicht sone endgültige lösung wie cleanen.
Beiträge von FandN
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du nennst dich doch nun schon \"simmidoktor\", du müsstest doch wissen das es 2 verschiedene gehäuse an der lenkerbrille gab, ein kurzes(bis 87 glaub ich) für das BAB schloss, und ein langes danach für das zadischloss. das zadi passt nur mit änderung in das kurze gehäuse(absägen).
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sieht schon nich schlecht aus, aber federbeine aus ner s51b2-4 ham da echt nichts verloren :biggrin: .
aber ma ne frage: warum hastn den tank nicht gespachtelt?, die beule sieht man ja aufm bild schon ziehmlich deutlich. -
also normalerweise hat ne s51 keine leerlaufkontrolleuchte, der tacho hat eigentlich nur beleuchtung und blinkkontrolle. und wegen den 12v: gucke dir doch einfach mal mehrere birnen an, da steht drauf wieviel v die haben
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Herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltach. allet jute und ,öööhhmm.... hab weiter viel freude mit dem forum und uns freaks.
achso SSC: in diesem forum werden soviele mehr oder weniger überflüssige threads erstellt, da kommts nu auf den auch net mehr an.
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kuck doch mal wieviele zähne deine ritzel haben(vorne is ganz einfach, einfach rechten motorseitendeckel abschrauben). ansonsten fällt mir nur ein das die (jungens helft mir wie heißt das) \"röhre\" vergaser die zum zylinder geht nen zu kleinen durchmesser hat(soweit ich weiß warn die mofas mit nem zehner vergaser ausgestattet,vielleicht sind die 50er mit nem 14er oder so)
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s50: 9,5l
s51: 8,7l ich glaub s53 war auch 8,7(vielleicht auch 8,5)
und zu guter letzt : http://simson-umbau.de/include…_img/moped.JPG&gallerie=1 -
genau so denk ich auch. mit den trabanten ist es auch passiert, die werden immer seltener weil die zerlegt werden. deshalb ja auch mein thread mit der mzaaktion.
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sag mal \"simmidoktor\" was erzählst du fürn schmarrn? ich fahr seit februar mit 60cc und 70er Hd , vollkommen ohne probleme. bringt knapp 80, also erzähl doch bitte nicht das man mit ner 72er nicht vom fleck kommt.
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ohne sb lohnt sich garnicht für ne schwalbe, da zahlste dich dumm und dähmlich. bei der allianz kostet am 1. märz haftpflicht mit unbegrenzter deckungssumme und tk mit 50€ sb 140 euro, bei der devk 108€. ich hab allianz genommen, weil ich den kenne und der mir schonmal bei nem fahrrad dafür gesorgt hat, das ich mirn neues kaufen konnte. er sagt, das es nach dem kaufpreis für ein gleichwetiges fahrzeug bei einem händler kostet berechnet wird. also bei nem duo ne ganze menge, und bei ner schwalbe bis 700 euro, und s51 auch ungefähr. ich denke also das lohnt sich, zumal man ja ne ganze menge arbeit reingesteckt hat, die ja weg ist, wenn der bock geklaut wird,explodiert, abbrennt, vom hagel kaputt gemacht(achtung, da gibts nur die teile ersetzt, die dadurch kaputt sind)
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siehste und genau das is was mich stört. man gibt den ein haufen geld, und die liefern halbfertige teile. mein vadder regt sich auch ständig auf und meint, wenn er früher teile gebraucht hat mussten die nur an ihren platz getan werden und haben funktioniert, während mann heute alles selber nachfeilen muss. ich finde, wenn Mza weiterhin geld verdienen will, sollten die ihre maschinen ordentlich warten und gescheite qualität liefern.
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beim s50 motor geht der schlauch(der wirklich da ran gehört) durch den limadeckel und kommt unten wieder raus. das is überhaubt keine geährdung. die zündung is vollkommen vom schlauch abgeschottet.