Aktion: Defekte und von vornherein nicht passende Teile zurück an MZA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute
    was haltet ihr von einer Aktion, in der wir die defekten und von vornherein nicht passenden Teile dem Herrn Meyer auf seinen Chefschreibtisch schicken?
    Auf die Idee hat mich eine Panne gebracht, die ich gestern hatte. Auf einer Tour is meine S51 plötzlich abgestorben und ließ sich nich mehr ankicken. hab dann den Vergaser auseinander genommen, und festgestellt, dass das Benzinventil(das vom Schwimmer geöffnet und geschlossen wird) komplett ausgeschlagen ist. Das interessante an der Geschichte ist das ich das Ventil vor höchstems einem Monat verbaut habe. Das vorher drin war hab ich nur ersetzt weil ich sowieso grad den Vergaser ausseinander hatte, es war bestimmt schon seit Produktion meines Mopeds drin.
    Das ich bereits 2 Tachowellen gekriegt habe die Kaputt waren, 2 Bremsnocken die man nicht verbauen kann, weil die Mäuseverzahnung nicht gescheit ist und eine Vorderachse die einen zu großen Durchmesser hat gekauft habe ist auch ein Grund für diese Idee. Mein Gedanke ist nun, dass sich einer Bereiterklärt, Briefe mit den Teilen entgegenzunehmen, sich jede Woche meldet und uns Über den Stand der Aktion(Anzahl der Teile) informiert, und die Teile dann ab einer bestimmten Anzahl per Paket an die MZAzentrale sendet, garniert mit einem kleinen Schreiben im Namen der User des Forums. Am besten wäre es wenn der Club sich auch beteilige würde bzw sich im Schreiben nennen lässt.

Was ich mir davon verspreche? Ich hoffe, das man mit solch einer Aktion eine Steigerung des Qualitätsstandarts erreicht. Es kann meiner Meinung nach nicht Normal sein das bei nahezu jeder Bestellung mindestens 1 Teil dabei ist das man getrost gleich in die Mülltonne schleudern kann.

In Hoffnung auf große Resonanz
    Reinharrrt

• wisst ihr was ich interessant finde? wenn jemand schreibt wie toll er wieder mal die bullen verarscht hat oder wie ein allianztrottel was vergessen hat oder sich son armer kerl auf die fresse packt weil er so wahnsinnig ist und im dunkeln auf ein tor zurast, ja dann sind gleich 30 antworten da. wenn aber mal jemand ne idee hat, die eventuell allen simsonfahrern(auch MZfahrern) helfen könnte, halten sich alle zurück.

sollte uns das zu denken geben? ich glaube nein.^^ ne aber mal ehrlich ,ihr könnt auch schreiben wenn ihr die idee schwachsinnig findet, es wär halt einfach nur schön wenn man ein bisschen feedback kriegt.

• Also ich hatte noch keine Probleme beim Neuteilekauf, lieg aber auch mit daran das ich selten Neuteile kaufe. Bei Hans Kalk z.Bsp. gab\'s immer saubere Ware, aber wie gesagt, meistens greife ich auf guterhaltene gebrauchtteile zurück.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ich kaufe auch so gut wie keine Neuteile, weil ich den ganzen \"Importschrott\" nur bemängeln kann. Wenn ich noch Originalteile günstig z.B. über Ebay bekomme, dann setzt ich mich lieber mal nen Tag länger hin, such nach nem Schnäppchen und putze oder restauriere noch ein bisschen dran rum. Dann siehts auch aus wie neu, passt aber 100%ig und hält auch lange.
    Ich kauf Importsachen wirklich nur im Notfall, z.B. wenn es darum geht die Kiste schnell wieder zum laufen zu bringen. Auch dabei hatte ich schon tolle Erfahrungen mit Teilen, die gleich nach dem Einbau auseinandergebrochen sind etc. !
    Klar ist das Abzocke, aber egal wo du deine Teile bestellst, das wirste immer haben. Und wenn du weißt, dass MZA immer wieder solche schlechten Waren liefert, wieso beschwerst du dich nicht mal ordentlich bei denen oder bestellst einfach woanders? Aber ich würde da nicht so einen Aufstand drum machen, wenn ich ehrlich bin. Das ist zu viel Mühe, die am Ende vielleicht sowieso keinen Nutzen hat (damit meinte ich jetzt deine Idee, die du im ersten post offengelegt hast).

Grüße, SSc

• @ SSC danke für die erste komplett aufs thema bezogene antwort. ich wollte mit dem thread nur mal eine überlegung öffentlich machen. ich von meiner seite verfasse demnächst einen brief an MZA und stecke die teile mit hinein die ich im laufe meiner simsonkarriere bestellt habe. der grundgedanke ist eigentlich, das ich schon gerne neuteile verwenden würde, denn es geht mir einfach extrem gegen den strich, simmen zu schlachten. inzwischen versuche ich ausschließlich originalteile zu verwenden. das traurige ist ja nur, das Mza gerade bei kleinteilen extrem nachlässig sind, und trotzdem damit geld verdienen.

ich freue mich auf weitere antworten.
    PS: ich habe, falls man ich mich bereiterklären sollte das paket zu schicken, nicht vor mir die teile einzuverleiben, die mir zugeschickt wurden.

• also erstmal muss ich dir sagen dass du ruhig mal ein bissl wrzten könnetst du hast den thrad erst gestern erstellt und meckerst rumm wenn HEUTE bis 8.25Uhr keiner geschrieben hat>>>>> denk mal drüber nach :d_zwinker:

zu den eigentlichen problem:

ich würde die teile eigentlich sowiso gleich wieder nach hause schicken wenn ich bemerken würde das irgendwas defekt ist und nicht erst probieren ob es vielleicht doh noch funktioniert
    da macht es wenig sinn erst eine \"sammelaktion\" zu starten

das is meine meinugn dazu

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• naja kuck ma das ventil zum beispiel hat ganze 3 wochen gehaltne, war ganz als ichs eingebaut habe. die bremsnocken wurden verrechnet und die tachowellen hat mir frau schubert erzetzt. nichts desto trotz ärgert man sich über solch schlechte verarbeitung.
    PS ich neige nicht dazu defekte teile einzubauen, hab ich nichma beim fahrrad gemacht. ich wollte halt nur mal hören was ihr davon haltet. und die \"beschwerde\"
    erklärt sich von selbst :glowface:

• Ich finde es richtig das du dich beschweren willst.
    Ich könnte mich auch Jahrelang drüber aufregen wenn ein Teil das ich gerade neu ersetzt habe nach so kurzer Zeit in die Brüche geht.

Allerdings würde ich ertsmal schauen ob es an minderer Qualität liegt oder ob irgendwas anderes was defekt ist, diesen defekt ausgelöst hat.

Beim Schwimmernadelventil kann ich mir vorstellen falls sie neu war und nach 3 Wochen schon kaputt geht das vielleicht die alte nicht neue Düse daran schuld ist usw.

Trotzdem
    Ich würde mich nach sichergehen das es an der Qualität lag sofort Beschweren!

Also , Viel Glück! :b_wink:

MFG
    D@rkThrill

• HHmm ich kann mri nich denken das die herren was ändern werden an de rproduktion!
    ausserdem hab ich von denen bisjetzt nur einen zylinder mit kolben gekauft 60ccm und das war in ordnung!
    aber ich find es lustich da sjeden tag ne neuse kaputtes teil bei den eintrifft :biglaugh:

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• @ Darkthrill das ventil war in einem reperatursatz von mza. das war also komplett mit düse zusammengebaut, und so hab ichs eingebaut. mit meinem zylinder hab ich auch keine probleme, der läuft seit februar sehr gut.

• siehste und genau das is was mich stört. man gibt den ein haufen geld, und die liefern halbfertige teile. mein vadder regt sich auch ständig auf und meint, wenn er früher teile gebraucht hat mussten die nur an ihren platz getan werden und haben funktioniert, während mann heute alles selber nachfeilen muss. ich finde, wenn Mza weiterhin geld verdienen will, sollten die ihre maschinen ordentlich warten und gescheite qualität liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!