Du benötigst eine Ladeanlage mit zwei Spulen, denn die mit nur einer sind für die S50N ohne Ladeanlage. eine Spule ist für die Ladeanlage und die zweite dient als Drosselspule fürs Rücklicht.
Beiträge von Habichtraser
-
-
Tja, wäre ja echt schön wenn sich nochn paar mehr finden könnten die sich noch dieses Jahr mit uns treffen könnten...

-
Tja Leute, Frühling steht im Kalender und es iss Moppedzeit. Aber lass mich raten, ihr habt eure Kisten kaputtrepariert und schafft es dieses Jahr nichtmehr :a_harlekin:
@ rs2kf1 mitm Habicht nach Suhl? Nenee, sowas geb ich mir nicht, für mich bleibt das Rhein-Main die Fahrzohne, denn für größere Distanzen gibts noch Auto und demnächst Motorrad.
Also Leute ...
[f5]Aufwachen!!![/f5] -
Die Stahlqualität war genauso gut oder schlecht wie anderswo.
Es gab eine Menge Industriegüter aus DDR-Produktion die noch heute ihren Dienst verrichten. Zu nennen wären da zb. der Schiffbau oder Werkzeug-Großmaschinen wie Pressen und Fräsen . Natürlich gab es auch ne Menge Mist, aber den gibts überall, und wenn man deine Überschrift für Neuteile auslegt, dann wäre da teilweise durchaus was wahres drann. -
Ja, ganz unrecht hast Du da nicht, denn wenn der verstellweg insbesondere hinten nicht ausreicht müssen eh neue Plättchen rein, und dass ist vorne IMHo kaum anders. Von daher hätte aber die ganze Frage keinen Sinn. Oder willste mir den Sinn näher erklären?
Klar manchmal so ist dass man einen Zahn verstellen möchte um den \"rechten Winkel\" zu bekommen, und dann ist es wohl schon besser den Hebel abzumachen als ihn ständig aufzubiegen und nen Zahn weiter zu drehen ( was bei den Preisen aber auch nicht wirklich schlimm wäre ). Wenn man den Hebel hinten abmontiert und beim aufsetzen den Nocken auch nur nen Tick reinschiebt hat man schon verloren.
Hat der Nocken spiel und lässt sich rein und raus bewegen dann verändert dass den Bremskontakt und das Bremslicht macht was es will.
Na wie auch immer, wenn ich den Hebel zum Polieren dessen und der Bremse abmachen muß, dann bau ich auch die Bremse mit aus...
-
1-1 Bedüsung halte ich für ungünstig...
Du brauchst irgendetwas dazwischen, und dass musst Du ausprobieren. Der Unterschied zwischen den Zylindern ist deutlich größer als der unterschied der Luftfilter. Du brauchst warsch. ne größer HD was aber davon abhänguig ist ob Du hinter der Filterpatrone noch den zweirohrigen Dämpfungseinsatz hast, denn der dämpft nicht nur Geräusche... Die Nadel vom neueren -1er Motor ( S51 geht auch gut ) ist die bessere Wahl als die alte. Lerrlaufdüse und Chocke sollten sich nicht ändern durch den anderen Luftfilter. -
Na, da man als pflichtbewuster und sorgfältiger Simsonfahrer immer mal nach den Bremsen schauen sollte, kann man auch einfach das Rad ausbauen und den Nocken von hinten gegenhalten. Das ist besonders am Hinterrad notwendig, sonst wird man mit dem ollen Bremsschalter ja nie glücklich. :h_zwinker:
-
Den Zerstäuber den Du meinst gabs in verschiedenen Ausführungen, was IMHO vom Baujahr abhängig ist, aber gehen tun eigentlich alle. Die Nadel mußt Du ausprobieren, ob besser Original ober die Tuningnadeln die angeboten werden ( ich habe so eine ). das mit der Leerlaufdüse von squamble kannste schnell vergessen, denn es zählt der Querschitt im Leerlauf und der verändert sich kaum. Der Einfluss der Leerlaufdüse auf den Teillastbereich ist sowieso unerwünscht und wird durch ne größere Düse nicht besser. Du brauchst nur die HD verändern und die Nadel etwas höher hängen, bzw ne \"Tuningnadel\" verwenden.
-
Er meint bestimmt 2x 300mW...

-
Du brauchst für den Spaß die eigentliche CDI nicht umbauen. Du kannst dafür ja auch den originalen Elekronikbaustein nutzen, oder eine moderne Vape-Zündspule. das mit dem Microprozessor ist IMHo tatsächlich die einfachste und genauste variante. Die Trabitronic, wie sie für den Trbi angebotwen wird ist auch aus so einer Idee entstanden, und arbeitet auch mit einem Mikrokontroller, aber ohne CDI, was aber kaum einen Unterschied macht. wenn Du dann noch einen Geber für den Gasbefehl integrierst, kannst Du eine richtige Kennfeldzündung bauen. Die Selettra und co. bieten nur eine einfache Kennlinie, die man für renn und Stadtbetrieb umschalten muß. die Kennfeldvariante geht da etwas komfortabler zu werke.
Hier mal ein Link Zur Trabitronic: http://www.trabitronic.de/ -
Hmmm, schönes Stück.
Für nen Edelstar fehlt aber noch ne Tube Politur und ein Verchromter Aufbockgriff, und nicht so ein Felgensilberteil. Mir fällt auch gerade auf, dass die obere Halterung vom Gepäckträger die Falsche ist, denn da gehören zwei Winkel dran
Ja, ich würde die Eiterfarbe auch überlackieren, und schöne Schriftzüge unter Klarlack. Ja, Chrossreifen auf nem Star sind nen Tick daneben, und dann könnte man auch noch die rostige ständerfeder erneuern.
. Fast hätte ich dir noch ein schönes Zigarrenförmiges Auspuffendstück empfohlen, aber dfie Qualität dieser Dinger ist leider nich wirklich Edel. andeee Spiegel sähen uunter Umständen weniger gräßlich aus.
Alles in allem aber ne hübsche Basis, zum Originalaufbauen. Diese alten Simson machen IMHO mehr Spaß als die S51, vorrausgesetzt, man ersetzt die mechanischen Dämpfer gegen hydraulische. -
Zitat
Original von Shorty2014:
Hey leuteDa ich meinen Führerschein gemacht hab also, klasse A, darf ich ja alles fahren in sachen Motorrad.
FRAGE: Darf ich jetzt meine simme so tunen z.b. 125ccm und so und darf die fahren? Muss halt eingetragen werden alles oda?
Na, dann find mal jemanden der Dir 125ccm einträgt. Grundsätzlich geht alles, iss halt nur ne Frage des Geldes...
:h_zwinker: