kam es denn aus dem vergaser?
wenn z.b. der schwimmer nicht richtig eingestellt ist oder das schwimmernadelventil kaputt ist säuft die kiste ab und es läuft dann auch aus dem überlauf
Beiträge von BerlinerMoppel
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so problem ist gelöst.
habe die anschläge der klappteile etwas abgefeilt. nun stehen sie 90° zum träger und die koffer sitzen stramm ohne zu wackeln an den trägern -
erkennt man daran das es dort raussuppt bzw sich viel schmutz usw unter dem zylinder am motor sammelt
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Ja sind mittlerweile große U-Scheiben an den unteren Federbeinaufnahmen verbaut
Wie gesagt der Zylinder und der Kopf sind neu. Den Motor habe ich komplett demontiert mit allen Innerein in einen Eimer voll mit Reiniger gelegt und mit dem Pinsel gesäubert.Wir haben das auf Arbeit im 200Liter Fass. Ist wie Bremsenreiniger von der Reinigungswirkung nur hinterlässt es einen Ölfilm um Korrsion zu verhindern
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Möchte nun auch endlich mal meine S51 vorstellen.
Habe sie seit 2003.
Als ich sie gekauft habe war sie komplett original, naja dann kam der Jugendliche Leichtsinn sodass sie etwas auf Enduro gepeppt wurde bis ich sie dann 2008 nicht mehr sehen wollte und sie bei Mutter in der Garage verschwand.Im April 2010 wurde sie wieder rausgekramt und von Grund auf neu gemacht.
Es ist eine S51/1B Bj 89
12V U-Zündung
HS1 Scheinwerfer
Bremslicht über Handbremse und FußbremshebelSo sah sie aus als sie eingemottet war, ich sie aber mal wegen Garageaufräumen rausholen musste
Einen Austauschmotor hatte ich bereits 2009 regeneriert und einen 60ccm Zylinder verpasst aber kein Tuning nichts weiter am Motor gemacht.
Einen Austauschrahmen habe ich im selben Jahr auch schonmal vorbereitet und ihn gesandstrahlt und verpackt.Anfang 2010 habe ich die benötigten Ersatzteile gelistet und angefangen zu bestellen
sowie den Rahmen zum Pulverbeschichter gegebenNaja und anfang April ging es dann los
Räder wurden dann natürlich auch noch erneuert und mit K36/1 Reifen bestückt
Die alten waren nicht mehr zu gebrauchen da beide Räder eine 8 hatten.
Tank und Seitendeckel müssen noch neu. Hatte selbst mal versucht aber das liegt mir nicht so.
Neue Felgen montiert
Der Sichtbare Farbunterschied Zwischen Deckel und Tank
12V U-Zündung musste einer Vape weichen da die Ersatzteile für die U-Zündung schrecklich von der Qualität sindAuf die Frage warum der ganze Aufbau:
Ich möchte mit dem Teil entweder diesen oder nächsten Sommer ne Reise machen und da ist man mit der Vape wohl besser dran als mit einer U-Zündung wo alle 100KM die Nachbaukondensatoren kaputt gehen
Deswegen habe ich mir auch Seitengepäckträger und Pneumant Tour 26S Koffer gekauft
Sind neue Koffer aus dem Jahr 93 -
Hallo zusammen.
Ich habe mir für meine S51 Gepäckträger gekauft und die Pneumant Tour 26S Koffer.
Aber die Koffer passen nicht auf die Gepäckträger rauf.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand schonmal das gleiche Problem hatte.Die Seitengepäckträger sind original DDR und dieser Aukleber ist noch drauf
Der Verriegelungsmechanismuss passt ohne Probleme an die Öse des Gepäckträgers aber der Bügel untem zum draufstellen klappt nicht bis 90° herunter sodass der Koffer sich nicht draufstellen lässt und über die Verriegelung hinaus steht -
rostentfernung im tank mittels cola, essig oder rohrreiniger wurde schon öfters vorgestellt, da müsste was über die Suche zu finden sein.
Hast du noch einen Filter nach dem Benzinhahn?
kleinste rostpartikel können in den Vergaser gelangen und deine Düsen verstopfen. Würdest du dann beim fahren merken wenn dein Moped abstirbt.
wenn dein tank sonst noch ok ist brauchst du nicht einen neuen Kaufen -
schalthebel und kickstarter vor 5Jahren im MZA shop gekauft
chrom noch immer ok und passgenauigkeit ist gut.
hatte noch nie probleme mit losem Schalthebeleinzig die gummis sind spröde. beim schalthebel habe ich schon 2mal wechseln müssen der kickergummi ist noch der erste
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kann mir mal einer sagen warum das set aus tank und seitendeckeln grundiert teurer ist als der einzelkauf der teile in grundiert?
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mal von der lackierung abgesehen geht es mir darum ob man die blechteile bedenkenlos kaufen kann und der tank dann auch dicht ist und das die teile 1 zu 1 passen ohne nachbearbeitung.
vorhandene grundierung könnte man ja "abwaschen" mit dem richtigen mittel.
hätte ja selber nen rostfreien tank zu hause aber mit dellen und wenn ich nen tank z.b. pulverbeschichten lassen möchte sollte dieser am besten ja glatt sein da spachteln schlecht möglichda würde ich dann gern nen neuen nehmen
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wenn dann würde ich eh nur die grundierten teile kaufen
über die lackqualität habe ich ein paar infos finden können aber leider nichts über das blech -
Tach auch.
Ich wollte mal nach Erfahrungen von den Nachbau Blechteilen wie Tank und Seitendeckel der S51 fragen
Sind die Seitendeckel passgenau und gleich dem original oder gibt es da gravierende Unterschiede?Habe bisher nur sehen können das es die Seitendeckel mit und ohne Wirbelprägung gibt