Beiträge von patrizier

    Der Bing ist einfach der bessere Vergaser. Er läuft im allgeimeinen runder, mit weniger Problemen, und ist nicht so störanfällig (eigenen Filter, Plastikschwimmer usw.)


    Meine Karre wollte garnicht, bis ich den Bing drangeschraubt habe, und nachdem der Bing nun auch keine Mucken mehr macht, will ich wirklich nicht mehr zu BVF tauschen

    Am besten gleich nen Bing-Vergaser....


    ...falls du das aber nicht willst, einfach mal deinen Vergaser ausbauen, aufschrauben und saubermachen... ...also, alles drinnen rausschrauben, durchpusten (am besten mit Bremsenreiniger) oder gleich ne Nacht in Waschbenzin einlegen. Ev. die Düsen mit nem Zahnstocher reinigen (nie Metal verwenden!).


    Schwimmerstand ev. prüfen, und nach obigem Link die Nadelposition hängen.


    Das gemacht, sollte sie in 85% der Fälle wieder laufen.


    Gruß


    Patrizier

    So liebe Freunde, das Problem wurde behoben!!


    Nach einer Nacht in Bremsenreiniger hatte sich keine Verbesserung eingestellt. Beim Fahren trat das Problem sofort wieder auf.


    Also hab ich den Gaser wieder ausgebaut. Mit hoch genommen. Ihn angeschaut, und mir den Kopf zerbrochen. Es muss ja der Gaser sein, der Rest war ok, den hatte ich komplett überprüft. Es kommt also zuwenig Spritt nach. Hmmmm....


    Dann hatte ich die folgende Idee: den komplett geleerten Gaser habe ich genommen, und bei aufrechter Lage mal in den Benzinzulauf geblasen. Gut, kam nicht viel Luft durch, logisch, wegen Düse. Also Schwimmerbecken abgeschraubt, siehe da, kommt genug durch. Dann Schwimmerbecken draufgehalten, aber nicht ganz komplett fest, sondern so, daß Luft problemlos entweichen kann. Siehe da, die Luft ging immer nohc sehr schwer durch. Somit war der Schuldige gefunden: Der Schwimmer war fallsch eingestellt, lag auf dem Beckenboden auf. Vorsichtig habe ich ihn ( Pi mal Daumen) ein wenig höher eingestellt. Testfahrt gemacht, vom Brandenburger Tor in Richtung Westen, nur Vollgas. Hatte glück, Grüne Welle. Abgezogen, bei der Siegessäule fast aus der Kurve, egal, ich wollte so lange wie möglich Vollgas... ...und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten!


    Was lernen wir daraus? Wenn es sich so anfühlt, als ob nciht genug Sprit nachkommt, dann kommt auch nicht genug Sprit nach!
    oder
    Auch ein Bing ist nicht frei von Fehlern!



    Also, danke an alle für eure Hilfe


    so long


    Patrizier

    So, bei mir ist alles Stino. Also 50er original Zylinder, 68 Hauptdüse im Bing.


    Choke bringt nix, ich habe auch folgendes gemacht:


    Als das Problem aufgetreten ist, hab ich sofort den Benzinhahn zugedreht, da ging sie garnicht mehr... ...also auch nicht noch n paar Meter, somit denke ich, es ist kein Benzin im Schwimmergehäuse nach längerer Fahrt.
    Kaufe morgen nen neuen Benzinhahn, und leg den Gaser heute Nacht in Waschbenzin ein. Keine Ahnung was das sein kann...

    Moin Leute


    ich will gerne bald mal zum Meilenwerk hier in Berlin, ein Oldtimer-Museum der besonderen Art.


    Das hier hat mich aufmerksam gemacht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,382702,00.html


    und hier das Meilenwerk selber: http://www.meilenwerk.de/index_m.htm


    Jeden 4. Mittwoch ist dort \"Abend der offenen Clubräume\", das wär doch mal was, oder??


    Wer Lust hat, kann sich ja hier melden, ich habs auch bein den Simson-IFA-Freunden gepostet, vieleicht wirds ja sogar ein Clubausflug? Trozdem möchte ich die Einladung nicht auf Clubmitglieder beschränken, also, kommt alle mit!



    Gruß


    Patrizier

    Moin!


    Ich fahre eine SR50c, Bj 87. 12V Elektronik.


    Der Motor ist komplett regeneriert, incl. Zylinder und Kurbelwelle. Ein Bing ist verbaut. Tank ist komplett gereinigt, Benzinfilter im Schlauch verbaut.


    Folgendes Problem:


    Sie springt wundervoll an, fährt gut und beschleunigt zügig. Fahre ich jedoch eine längere Strecke Vollgas, bleibt auf einen Schlag das Gas weg, als ob nicht genug Sprit nachkommt.
    Fahre ich dann mit weniger Gas, kommt sie sofort wieder, aber bleibe ich auf Vollgas, so stottert sie.
    Der Benzinhahn ist komplett auseinandergebaut worden, komplett gereinigt usw. Der Tank ist sauber. Luftfilter gereinigt, und mit Öl benetzt. Der Bing wurde auch komplett gereinigt, mit Bremsenreiniger und Zahnstocher durch die Düsen. Der Benzinschlauch wurde getauscht. Der O-Ring auf dem Vergaserflansch ist drauf. Die Nadel habe ich tiefer gehangen, damit er magerer läuft. Sprit habe ich normalen und Super versucht. Ölmischung ist 1:50, Vollsynthetisches Scooteröl.


    Ich bin mit meinem LAtein am Ende, was kann das noch sein??


    Kann die Zündung verstellt sein? warum läuft sie dann erst? Hat sich schonmal bei einem der Schwimmerstand von nem Bing verändert? WEnn ja, wie stelle ich den korrekt ein?


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.


    so long


    Patrizier



    Edit: Zündkerze ist natürlich auch gewechselt