Bei hohen Drehzahlen bleibt das Gas weg! Warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich fahre eine SR50c, Bj 87. 12V Elektronik.

Der Motor ist komplett regeneriert, incl. Zylinder und Kurbelwelle. Ein Bing ist verbaut. Tank ist komplett gereinigt, Benzinfilter im Schlauch verbaut.

Folgendes Problem:

Sie springt wundervoll an, fährt gut und beschleunigt zügig. Fahre ich jedoch eine längere Strecke Vollgas, bleibt auf einen Schlag das Gas weg, als ob nicht genug Sprit nachkommt.
    Fahre ich dann mit weniger Gas, kommt sie sofort wieder, aber bleibe ich auf Vollgas, so stottert sie.
    Der Benzinhahn ist komplett auseinandergebaut worden, komplett gereinigt usw. Der Tank ist sauber. Luftfilter gereinigt, und mit Öl benetzt. Der Bing wurde auch komplett gereinigt, mit Bremsenreiniger und Zahnstocher durch die Düsen. Der Benzinschlauch wurde getauscht. Der O-Ring auf dem Vergaserflansch ist drauf. Die Nadel habe ich tiefer gehangen, damit er magerer läuft. Sprit habe ich normalen und Super versucht. Ölmischung ist 1:50, Vollsynthetisches Scooteröl.

Ich bin mit meinem LAtein am Ende, was kann das noch sein??

Kann die Zündung verstellt sein? warum läuft sie dann erst? Hat sich schonmal bei einem der Schwimmerstand von nem Bing verändert? WEnn ja, wie stelle ich den korrekt ein?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.

so long

Patrizier

Edit: Zündkerze ist natürlich auch gewechselt

• also weiterhelfen wird dir das nicht,aber ich habe bei meiner sr50 das selbe problem,also die zündung is es denk ich net,bei mir is die zündung erneuert worden und eingestellt hab ich sie auch aber das problem blieb!! :rolleyes:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• für mich hört sich das auch wiebezin mangel an

aber wenn du das gleiche denkst, warum hängst du denn die nadel dann tiefer >>magerer ?)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Lol, hast recht, da hab ich mal wieder falsch gedacht... ...dachte, sie zieht zuviel Sprit und dadurch läuft der Gaser leer..

...ich probier es gleich andersrum..

trozdem, wenn einer ne Idee hat, weiter posten!

Danke

• wie sieht denn dein kerzenbild aus

was hasten für nen zzp, welchen zylinder, welche zündung

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• So, bei mir ist alles Stino. Also 50er original Zylinder, 68 Hauptdüse im Bing.

Choke bringt nix, ich habe auch folgendes gemacht:

Als das Problem aufgetreten ist, hab ich sofort den Benzinhahn zugedreht, da ging sie garnicht mehr... ...also auch nicht noch n paar Meter, somit denke ich, es ist kein Benzin im Schwimmergehäuse nach längerer Fahrt.
    Kaufe morgen nen neuen Benzinhahn, und leg den Gaser heute Nacht in Waschbenzin ein. Keine Ahnung was das sein kann...

• Hasten Kompressor? Sonst ma anne Tanke und mittem Luftfüllbär richtich durchpusten. Das Ding hat Kanälchen, an die denkt kein normaler Mensch und wenn da drei Krümel drin sind, gehts nich mehr.

Mein Mechaniker kauft mir regelmässig nicht ab, dass der Gaser sauber ist, bis ich ihn nicht durchgepustet hab.

(Sorry.)

• Luftfüllbär? Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört, lustig!

Naja, ich werd mich morgen auf den Weg zur Tanke machen, mal sehen, ob die Luft das Problem richten kann....

...ach so, Kerzenbild ist eins A, Kerzen habe ich auch schon verschiedene versucht

• Zitat

Luftfüllbär? Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört

Na halt diese Schlauchteil an der tanke, wo drin Luft ist für die Räder.

(Musste kiffen und biertrinken. Denn komm voll die Bären überall. )

• So liebe Freunde, das Problem wurde behoben!!

Nach einer Nacht in Bremsenreiniger hatte sich keine Verbesserung eingestellt. Beim Fahren trat das Problem sofort wieder auf.

Also hab ich den Gaser wieder ausgebaut. Mit hoch genommen. Ihn angeschaut, und mir den Kopf zerbrochen. Es muss ja der Gaser sein, der Rest war ok, den hatte ich komplett überprüft. Es kommt also zuwenig Spritt nach. Hmmmm....

Dann hatte ich die folgende Idee: den komplett geleerten Gaser habe ich genommen, und bei aufrechter Lage mal in den Benzinzulauf geblasen. Gut, kam nicht viel Luft durch, logisch, wegen Düse. Also Schwimmerbecken abgeschraubt, siehe da, kommt genug durch. Dann Schwimmerbecken draufgehalten, aber nicht ganz komplett fest, sondern so, daß Luft problemlos entweichen kann. Siehe da, die Luft ging immer nohc sehr schwer durch. Somit war der Schuldige gefunden: Der Schwimmer war fallsch eingestellt, lag auf dem Beckenboden auf. Vorsichtig habe ich ihn ( Pi mal Daumen) ein wenig höher eingestellt. Testfahrt gemacht, vom Brandenburger Tor in Richtung Westen, nur Vollgas. Hatte glück, Grüne Welle. Abgezogen, bei der Siegessäule fast aus der Kurve, egal, ich wollte so lange wie möglich Vollgas... ...und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten!

Was lernen wir daraus? Wenn es sich so anfühlt, als ob nciht genug Sprit nachkommt, dann kommt auch nicht genug Sprit nach!
    oder
    Auch ein Bing ist nicht frei von Fehlern!

Also, danke an alle für eure Hilfe

so long

Patrizier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!