SR500 ist ein beliebtes Yamaha-Modell, hatte mein NAchbar auch, sehen ganz nett aus die Dinger.
Thema: Helme!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also zum motorrad fahren hab ich nen uvex boss 3000 integral helm >>klick mich<<
und zum moped fahren hab ich nen mds integral helm, der ist auch sehr gut, aht aber schon 2-3 kratzer.
integralhelme sind halt am besten.
und ein billighelm würde ich mir nie kaufen, denn man sollte nicht am falschen ende sparen!
mfg homer
-
könnt ihr mir nen helm für 50-100€ empfehlen?
mehr geld hab ich leider nicht.
ist es im sommer eigentlich schlimm wenn man nen schwarzen helm hat wegen der hitze u so.danke mfg
-
im sommer schwitz du eh im helm, da kommt es nicht auf die farbe ab, nur geringfügig.
mfg homer
-
Ich habe ein Helm für 100€ und der ist Top.
Manche Helme sind Sau teuer und dann steht Kratzfest das stimmt doch garnicht Kratzer kriegt man trotzdem.Also lieber ein billigen Helm als ein teuren
-
ich hab nen shark mx200 mit ner scott motocross brille......bin sehr zufrieden......auch bei kälte oder regen hat der sehr guten schutz obwohl die nase ja `frei` im wind steht!!!
ich bin mit dem echt zufrieden un für 205€ mit der cross-brille wars auch preislich noch erträglich.
allg.: mir sin cross helme irgendwie lieber als intagral....integral hat irgendwie jeder!....soll aber nich heißen dass die schlecht sin!Gruß s50b2
-
Also ich hab einen ganz billigen Helm!
Einen Integralhelm von Probiker (bei \"Louis\" gekauft). Der hat nur 30 Euro gekostet. Ich bin aber mit zufrieden. Für die Stadt und so geringe Geschwindigkeiten mit Moped reicht der vollkommen.Ich frag mich jetzt nur: Ist der nur schwerer und nicht so windschnittig, wie teure Helme, oder schützt der auch viel schlechter???
Tobi
-
ich denke das dein helm ein ec/e siegel hat das heißt das er nen genormten test bestanden hat und somit genauso gut deine rübe schützt!!!!!!
keine angst!!!1
-
Also mein Helm ist ein Crosshelm, hat 100€ gekostet + 40€ die Brille, insgesamt also 140€.
Es ist ein Berik Crossmaster.
Was soll ich sonst noch sagen!?, passt mir gut, das blöde daran ist nur, dass man sich die Brille immer wieder richtig auf´s Auge setzen muss, nicht wie beim Integralhelm einfach aufziehn, Verschluss zu fertich und dann zieht´s natürlich vorne an der \"Schnauze\" immer rein, was jetzt im Herbst/Winter natürlich lästig ist, allerdings hat man diese Probleme ja sicherlich bei allen Crosshelmen.
Die Brille ist zwar beschichtet um nicht anzulaufen, allerdings nur von innen, von aussen läuft die Brille bei Nebel und feuchtem Wetter daher trotzdem an.
Für´n Sommer gut, bei Kälte nehm ich dann immer meine Skimaske.
Ich hab mir so nen Crosshelm auch nur gekauft, weil ich schnell einen brauchte und im Motorradshop in der Stadt nicht so die Auswahl war, also Integralhelme gingen da so bei 250 oder 300€ los, so viel auszugeben lohnt bei nem Moped glaub ich nicht, Windgeräusche und Windschnittigkeit sind bei max 70km/h (gut, zur Fahrschule auch mal 110km/h) auch nicht wirklich das ProblemGruß
Denis -
danke schon mal.
also bei den restposten bei louis wird schon was dabei sein, da sind ja unter anderem auch runtergesetzte helme dabei.
noch ne frage, da ich nich will das mein visier anläuft : was is antifog? bedeutet das , dass nichts anläuft?
oder auf was muss ich achten?ist es außerdem wichtig ,dass man das innenfutter rausnehmen kann?
danke mfg
-
anti-gegen
fog-nebel
sinngemäß
antibeschlagbeschichtet... -
hab mir jetzt den agv k-series rausgesucht u den uvex flash bei louis.
welchen findet ihr besser?
oder sind die nichin ordnung?
den uvex flash gibts bei ebay günstig-lohnt sich der kauf?danke mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!