16N3-4
naja wenn ich mit dem gasdrehgriff gas gebe geht ja alles super also wirds nichtmehr an der zündung liegen oder?
Beiträge von Valley
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kannst du mal in meinem thread schauen bei diverse fragen und probleme .. vielleicht weißt du weiter hab ein problem mit dem standgas ://
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so meine lieben
das massekabel war vorhanden also daran lags nicht ;P hab jetzt nochmal den vergaser gereinigt und die schwimmereinstellung perfektioniert und das steuerteil eingestellt
nebenbei: die krümmermutter war nicht gerade fest gezogen ich hoffe jetzt hört der zylinder endlich auf zu sabbern...
ich bin sehr glücklich es läuft jetzt FAST alles also kann gut fahren springt gut an (warm, kalt konnte ich noch nicht probieren aber wird gehen denk ich)
jetzt geht sie nur bei standgas aus .. hab die gemischschraube 2,25 umdrehungen rausgedreht, um sicher zu sein dass sie richtig eingestellt ist.
die umluftschraube muss ich fast komplett rausdrehen, damit die simme wenigstens paar sekunden standgas hält ohne manuell gas zu geben.Was kann da schon wieder schief sein? Durch den Benzinhahn kommt Sprit, das loch im tankdeckel ist auch da und ich denk auch frei
hab es mal durchgepustet. Oder meint ihr es bringt was wenn ich die einsatzdrehzahl verringere?
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Beim meinem SR ist das am Kupplungsdeckel
lese grad die meisten s51 haben kein massekabel aber es wird empfohlen eins zu machen
möpmöp
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jup danke
der lack war blau ich hab mich gefragt was der da soll xD
wo ist dieses kabel denn normalerweise genau?`
lehmann drehen im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn bis der motor ausgeht oder wie?
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leider zu spät
muss jetzt die grundstellung wiederfinden wie gesagt wäre glücklich wenn jemadn ein foto von dieser schraube machen würde also wie sie steht
hab mir die grundstellung dummerweise nicht gemerkt aber seitdem ich da rumgedreht hab stottert sie immerhin nichtmehr bei vollgas Oo und wer weiß was der vorbesitzer da gemacht hat
das vollgasproblem war schon immer da
hab 2 zündkerzen und bei beiden ist der funke nicht soo prickelnd
also nochmal wär super lieb wenn jemadn mal eben in die garage gehn könnte und n foto von der steuerteileinstellung machen würde :3
Simsonfan was ist denn die masse zum motor?
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soso is bei mir n bischen zu wenig denk ich der funke vom zündkabel ist deutlich größer wenn ich das paar mm vor masse halte und kicke. Vllt liegts auch am kerzenstecker Oo manman ohne 1000 ersatzteile zuhause zu haben kommt man da echt kaum weiter <.<
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naja also ich mach sie an dann dreh ich am gasgriff, aber das gas geht weg und kommt wieder und das ca 300 meter. und nach 20 sekunden geht sie erstmal aus dann muss ich sie wieder anmachen.
morgen dreh ich nochmal am steuerteil rum und schau in den vergaser.wie groß muss eigentlich der zündfunke so sein?
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So hab jetzt sprint sie beim kaltstart nach dem 2. kick an
aber hält am anfang kein standgas und zündet komisch .. also ruckartig .. nach einer weile fahren geht das aber weg..
hat jemand ne idee? -
genau
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normalerweise haben die 6V zündspulen...
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den schwimmerstand hab ich mit dem zollstock eingestellt
und im schwimmer ist nichts drin..
öhm hab versucht das steuerteil einzustellen .. 4. gang reingelegt, gedreht, kein zündfunke, aber egal wie ich die einstellschraube von dem ding drehe gibtsw kein funke
Wenn ich mit kicken die zündkerze prüfe ist alles ok auch wenn mir der funke etwas klein vorkommt. Sie ist auch rehbraun. Also... Steuerteil kaputt? oder was tiefgründigeres oder was ist da los ._.@sig ja ich weiß ´wie man mit dem choke umgeht xD aber dnake
und kann vielleicht jmd mal ein foto von dem richtig eingestellten steuerteil machen? also von oben.