Beiträge von Valley

    Also Tacharo das hab ich jetzt noch nciht gemacht(trocken schwarz war sie) aber das was "der alte" gesagt hat... diese schraube am vergaser rausgedreht die zum zug vom choke führt.
    Der motor springt nun an OHNE CHOKE.
    mit choke säuft sie wieder ab -zündkerze nass.
    ich fahre gleich mal eine runde.



    @Edit: ist nun auch mit choke angesprungen. Nun flattert das choke-kabel während der fahrt ziemlich stark und zu allem überfluss haben sich die schrauben vom blinkerschalter gelöst und müssen nun ersetzt werden. Ich glaub langsam die simme hasst mich xD

    mach mal immer schön einen schritt nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig. so wie du in deinem ersten beitrag geschrieben hast, hast du nur die züge verstellt und dann lief sie nich mehr. also mach das erstmal wieder rückgängig und dann berichten.

    jop ich dachte im inneren vom vergaser kann ich ncihts verstellt haben außer die nadel kerbe zu verändern .. der schwimmer ist doch entweder eingehackt oder nicht oder?)
    naja okay dann versuch ich später nochmal das mit den zügen.


    -also soll ich so vorgehen: züge festziehen, zündkerze trocken machen, motor versuchen anzulassen mit gezogenem choke; richtig?

    Bist du dir außerdem sicher, dass die schwarze Kerze nicht von einer verstellten Zündung kam?


    Wenn der Startvergaser ordnungsgemäß funktioniert und auch der Schwimmer richtig eingestellt, eingehangen, funktionstüchtig ist, solltest du mal nach der Zündung schauen.


    mfg
    :b_wink:

    Wie kann die zündkerze von einer verstellten zündung kommen? davor bin ich circa 15 mal in dies stadt gefahren ( evtl zu kurze strecke ? ca 20 minuten fahrt ), ein tag vor dem zündkerzen problem habe ich getankt ( 3,75 Liter Super mit 80ml Öl ) und unmittelbar vor dem problem bin ich mit nem freund hinten drauf gefahren.


    Zum Schwimmer: ich hab ihn ganz normal eingehängt könnte ich da großartig was verstellt haben?

    Guten Taag,
    Folgendes Problem:
    Ich fuhr in der Stadt, hielt kurz wollte weiterfahren, doch der Motor ging nicht mehr an.
    Ursache war eine schwarze verrußte Zündkerze die ich gewechselt habe.
    Um zu verhindern, dass die Zündkerze wieder schwarz wird, wollte ich den Vergaser mal reinigen.
    Nachdem ich ihn abgeschraubt hatte und gesehn habe, dass alle Düsen sauber sind habe ich ihn wieder rangeschraubt
    und nun geht der Motor nicht an, die Zündkerze wird nass... Ich habe nichts im Vergaser verstellt, nur die schrauben an den Zügen
    (nicht die leerlaufschraube) außerhalb des Vergasers habe ich ein wenig verstellt doch daran liegt es glaube ich nicht.
    Dass die Zündkerze schwarz wurde liegt eventuell am Luftfilter wie ich gelesen habe.


    Hatte jemand schonmal dieses Problem?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Valley