Wenn de nicht dahinter kommst und der Schaltplan stimmt, würde ich mal das Zündschloss wechseln, is zwar alles ziemlich eng beim Star, aber machbar...
Beiträge von Trabantfahrer
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Normalerweiße hängt die Tachobeleuchtung nur mit dem Rücklicht zusammen --> beim Bremsen müsste beides ausgehen und Bremslicht an (solange keine Vape verbaut ist :)), aber beim Blinken und beim Hupen dürfte nichts mit der Tachobeleuchtung passieren, außerdem sind dies 2 getrennte Stromkreise...
Mein Tipp: Schaltplan zur Hand und prüfen...
Beste Grüße!
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Eigentlich müsste doch eine 1,6er Tellerfeder reichen?! Kann höchstens sein, dass der Kupplungskorb ausgenuddelt ist und die Belege keine richtige Angriffsfläche mehr haben...
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Kann man nur sagen: echt dreist!! Und dann für seine eigenen Taten noch den andren beschultigen (bzw davon gehen wir ja alle davon aus.), hoffentlich bekommt die Autofahrerin eine gerechte Strafe, bzw bekommt die Komplettschuld übertragen und muss alles bezahlen!
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Genauso ist das, außerdem wirst du auch staunen, was sich aus einem DDR-Zylinder rausholen lässt--> für die 180 Euro würde ich meine Zylinder schleifen lassen und Motor regenerieren (je nach zustand)
Zum Vergaser einstellen kann ich dir die Oldenburger-Mopedfreunde-Seite empfehlen, zum Tank entrosten gibts auch genug Anleitungen. Dann solltest du ein zuverlässiges Moped haben.
Beste Grüße
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Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Fang bei eBay. Ist doch bis auf die ranzig lackierten Tank und Seitendeckel kein schlechtes Moped. Also als Neuling gleich in den Tuningbereich überzugehen finde ich nicht gut. Du solltest dich ersteinmal mit der Materie "Simson" auseinandersetzen. Wahrscheinlich ist sogar noch das originale Zylinderkit drauf und bloß verschlissen. Da kommst du besser, du lässt diese Zylinder ausschleifen und mit einem neuen Kolben versehen. DDR-Zylinder haben manchmal mehr Anzug/sind besser als diese MZA-Kits. Und gegen die Haltbarkeit eines DDR-Kits ist auch nichts einzuwenden. Außerdem bewegst du dich nicht im Bereich des illegalen. Für den Vergaser empfehle ich dir eine Reinigung, bzw ersetzen/erneuern der Düsen/Schwimmer/Eeinlassventil etc. Da bist du auf der sicheren Seite...
Und außerdem bist du mit einem Neuschliff bei weitem nicht bei 100 Euro... Also ich würde dein Tuningkonzept überdenken...Was du am Ende machst ist deine eigene Sache!
MfG
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Zitat
Doch. Meine ist mir schon einmal umgefallen. Frage mich nicht, was das
fürne Böe war. War aber auf alle Fälle durch den Wind. Stand 1A das
Teil. Ist aber höchst selten.Dann hat sich wahrscheinlich das Moped beim umfallen erst noch gedacht: Bevor ich falle muss ich mit meiner Fußraste gegen das Auto...
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Aber ist den in der Mopedversicherung ein solcher Schaden mit drin? Natürlich muss das der Versicherung gemeldet werden, aber ob diese in einem solchen fall auch zahlt...
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Ein ordentlich abgestelltes Moped (auf Bockständer) fällt nicht einfach durch einen Windstoß um...
Leider gabs keine Zeugen, aber alles deutet darauf hin, dass die Autofahrerin schuld ist... Denn ein einfacher Plastspiegel reist kein loch in ein Wabengitter (was eigentlich sehr stabil ist) -
Aber um aufs Thema zurückzukommen würde ich wenigstens (die Telegabel und) die Schwinge wechseln, da bist du auf der sicheren Seite und ich empfehle dir, dass du dir eine untere Gabelbrücke einbaust (Empfehlung!!--> aus nem alten vergammelten oder gekürzten Schutzblech--> Kosten: 5 Euro, die du ja wohl aufbringen kannst).
MfG
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Wie gesagt: Ich denke der Homer und ich sind uns einig, wie du das für dich umsetzt ist dir überlassen...