Beiträge von Trabantfahrer

    Genau dieses Problem hatte ich auch mal, bei mir war von der Schaltwalze der Sicherungsring abgegangen und ist ins öl gefallen, als ich öl ablassen wollte, um zu sehen worans liegt, hing er am Ölablassschraubenmagneten dran... Einfach Öl ablassen, Deckel ab, nachsehen, wenn ab, dann wieder draufbaun (oder evtl nen neuen), Schaltwalzenspiel kontrollieren und wieder zusammenbaun...



    Gruß, Nick


    EDIT:

    wilfriedp603
    war schneller :D

    Ich kenne denjenigen auch, dessen Kupplung streikt/Probleme macht. Er hat ganz normales sae80 Getrieböl (von Addinol) drin. Wir/ich habe beim betreffenden Motor den Kupplungshebel im 90° Winkel eingestellt, wird nicht wirklich besser. Ich werde für unseren Kumpel mal einen neuen Kupplungshebel im Motor besorgen, vllt liegts ja wirklich daran, dass dieser extrem eingelaufen ist...


    Gruß, Nick

    Schwarze Polradfarbe hilft auch nicht weiter, denn es kann sein, dass einfach ein 12V E-Zündungs-Polrad verbaut ist... Wie viele Speichen hat das Polrad, bzw schau mal nach, ob auf deiner Zündungsgrundplatte ein kleiner gelber Kasten sitzt, oder ob du U-Zündung mit Unterbrecher hast.


    Und arbeite ersteinmal die Liste von fapa ab und überprüfe die genannten Sachen (zb Bowdenzugspiel)!


    Gruß, Nick

    Nur um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen: Jemand konnte partout seine Zündung nicht einstellen, am Ende lags daran, weil er eine zu lange Schraube verbaut hat. Und zwar die, wo der Unterbrecher befestigt wird. Diese hielt zwar im ersten Moment den Unterbrecher in seiner Position (Standgas) aber bei Lastbetrieb (Fahrt) verstellte sich der Unterbrecher, hob nicht ab etc--> Fehlzündungen


    Überprüfe also mal die Schraubenlänge mit, wenn du die GP sowieso lockerst, um die Haltekrallen nachzubiegen...


    Gruß, Nick

    Die Kerze wird im Standgas weiterhin schwarz bleiben, da sich das Kerzengesicht nur "ergibt", wenn du mal eine weitere Strecke Vollgas fährst... Ich würde bei der erforderlichen HD bleiben, die Schwachstelle/ das Problem liegt hier woanders...


    Vllt hat sich ja dein Schwimmer zum Taucher gewandelt, überprüf das mal?

    ich will dir nicht den Spaß verderben, aber du wirst nach einiger Zeit wieder nachpolieren müssen... die beste Möglichkeit wäre denk ich eine Versiegelung oder ein Austausch gegen Edelstahlspeichen...

    Auch ein neues Schloss kann kaputt sein...
    Mein Kumpel hatte auch ein neues! Zündschloss gekauft, siehe da... ging kein Standlicht, obwohl alles richtig verkabelt war... umgetauscht--> alles genauso wieder angesteckt--> ging...


    Also ausschließen würde ichs nicht, aber ich denke es ist eher ein Kablproblem, dass du was falsch angeschlossen hast...