Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• S51 (E) in der Betirbserlaubnis steht das E drin, aber nicht auf der Plakette.
    FIN: 50918XX
    Motor: 4382348 laut Papiere
    7/82

Mich würde auch interessieren, ab wann Simson die Halterung der Endurostreben vertärkt hat. Hab schon einige Rahmen gesehn, an denen diese Halterung eine verbindung mit dem Lenkkopf hat. Meine allerdings nicht.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Normal hat die Halterung immer die Verbindung mit dem Steuerkopf.
    Wenn nicht, könnte man davon ausgehen, dass diese nachträglich angebrachtwurde

• Normal hat die Halterung immer die Verbindung mit dem Steuerkopf.
    Wenn nicht, könnte man davon ausgehen, dass diese nachträglich angebrachtwurde

Nope. Die frühen Enduro Modelle hatten noch keine Verbindung mit dem Steuerkopf. Genaue Daten habe ich allerdings nicht.
    So einen Rahmen habe ich aber auch noch rum zu liegen.

Beste Grüße

Marius

• Der Meinung bin ich nach wie vor nicht, wenn es nicht Beweise dafür gibt.
    Bisher hatten alle meine Enduro Rahmen einen ordentliche Verbindung egal ob 1982 oder 1989.
    (1982, 1984, 1987 S70, 1989)<-- meine Es

• Na dann möchte ich meine S51 Rahmen/Fahrgestell auch mal eintragen. Hab ich noch hier mit originaler grüner BE.
    S51 B2-4
    FIN: 51919xx
    Motornummer: 45349xx
    Baujahr 1983
    TÜ eingetragen und Scheinwerfer eingestellt am 14.05.1983, also müsste sie so im Februar bis April verkauft worden sein.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!