Beiträge von simson96

    mangelhafte masseverbindungen kannste ausschliessen?


    Ich würde erstmal mit dem standardzeugs anfangen:
    - Ordentliche massekabel ziehen (zw. Motor <-> Rahmenmasseschraube <-> steuerteil)
    - Kerzenstecker tauschen
    - Zündkabel tauschen
    - Kerze tauschen


    Probier das erstmal, weitergucken kann man dann immernnoch. :)

    Nur weil in der Firmierung ein "Tuning" vorkommt, heisst es nicht, dass sie auch nur Tuning machen. Nach meinem Wissen kannst du zu jedem Simsontuner auch einen Motor zu Regenerierung bringen.


    Heißt also, dass du bei RZT natürlich auch einen stino Zylinder zum Schleifen schicken kannst. Nach meiner Erfahrung ist es besser, den Zylinder dort einzuschicken und den Kolben dort mit Schleifen zu kaufen als einen Kolben separat kaufen und zu einer Schleiferei zu schicken. Firmen haben es gerne, wenn man zu ihrer Dienstleistung auch ihre Produkte kauft. ;)


    MfG
    Christian

    oke, das ist natürlich gut zu wissen :)


    Allerdings war es bis gestern ein 60er zylinder. der auch komplett hin ist.
    Und da ich eh zurück bauen will auf 50ccm, werde ich den nicht schleifen lassen :D


    Habe mal mit hohner gesprochen. er kann mir einen 50er mit DDR steuerzeiten usw. bauen :)

    sind die zylinder dies überall gibt maßhaltig? sprich selbe kanalgrößen / flächen und steuerzeiten wie beim DDR ?
    oder muss ich dabei auf was besonderes achten ?


    Kann ich auf bildern iwie erkennen ob es sich wirklich um Megu kolben und DDR zylinder handelt? Sprich eindeutige Merkmale?
    Habe auf Ebay ein paar angebote ins auge gefasst. Angeblich neu geschliffen + Megu kolben im nächsten schleimaß.

    Heute hat meine Schwester meinen Zylinder + Kolben + Kopf komplett terminiert. (War eh MZA :D )
    Es handelt sich übrigens um einen M541.


    Brauche deshalb einen neune satz - diesmal aber was haltbares, qualitativ hochwertiges.
    Nun setzte ich mich mit Aljosha in Verbindung, da er noch DDR Zylinder hat. Leider ist er zur zeit nicht in Deutschland.


    Gibt es derzeit was vergleichbares bzgl. der qualität und legalität?
    Oder sind dann die Sport - Teile von Lang und Co das nächst beste (natürlich illegal) ?


    MfG Lukas

    Muss nicht unbedingt ein Getriebeschaden sein, Vlt ist auch ein Lager festgegangen !?


    Ein Kumpel von mir hatte mal ähnliches Problem. Allerdings konnte er noch weiter fahren.
    Irgendwo im Bereich des Schaltmechanismus sitzt ein kleiner Sprengring. Diesen hat es bei besagtem kumpel immer raus gehauen. Daraufhin konnte er nur in dem gang weiter fahren, indem er grade war. Das ging bei ihm aber auch im 4. Gang - die Leistung dazu war da :D
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen an welchem bauteil dieser Ring saß. Das ganze wurde nach russischer Art verschweist und hält seit dem.


    Vlt. hilfts dir ja weiter :)


    PS: der ring klebte dann immer an der Ablassschraube ;)

    dann ist das problem VOR dem Benzinhahn zu suchen :)


    Es sollten 220-250ml sein, die durch kommen.


    Also gucken ob das kleine Loch im Tankdeckel frei ist - sonst kann nix nachlaufen
    Und den Tank vlt. generell mal reinigen/entrosten/durchspülen ;)