Beiträge von simson96

    oke, also spannung messen kann ich grade nicht (wohne während der arbeitswoche nicht daheim - geht erst am we wieder)
    aber das funktioniert wirklich mit 12V vorne?- ich meine die müsste doch viel dunkler sein, weil sie nur mit halber spannung läuft - oder?


    PS: habs nich so mit Elektrik :P


    Mfg

    wie jez? wrum soll meine ladeanlage einen weg haben ? :D


    ich hatte mir das so vorgestellt: da mein motor ja mehr spannung erzeugtkönnte ich doch von der frontlichtspule (nummer56 an zündschloss)
    die ladeanlage wie beim rücklicht mit einbeziehen - oder ?


    Ps: meine ladeanlage funktioniert (es geht alles!) aber ich habe halt das Problem mit der Überspannung am Scheinwerfer


    Mfg

    da is das problem - ich komm aus der i-net beschreibung nicht raus :(


    kannst dus mir vllt. i-wie erklären ?
    ich weis nur das der energie speichern kann

    nein, ich habe schon diese narvabirnen :/


    mir kommen aber gerade 2 andere gedanken:
    1.: kann ich nicht einfach von zündschlossnummer 56 (wo Frontlicht drankommt) an das rot-grüne Kabel beim sicherungskasten (was in die ladespule geht) und von dem roten (was aus der ladespule kommt)an den Lichtschalter ? So hätte ich ja praktisch eine Spule mit reingeklämmt, die wirklich nur 6V 25W rauslässt, oder?


    hier ein Schaltplan --> http://www.simmipage.de/files/…onik_Zuendung_2010-02.pdf


    2.: wie stet´s mit nem Kondensator für 6V ??? - der speichert ja den strom und gibt nur soviel raus, wie das licht gerade braucht ...


    Mfg

    oke, also das ergebnis von meinem auspuff-umbau habe ich euch ja nun mitgeteilt, jez habe ich aber noch eine andere frage / ein "kleines" Problem ...


    als ich mir den 60/2 Zylinder geholt habe (weit vor dem auspuffumbau) habe ich mich gewundert, dass der Scheinwerfer vorne immer durchflog!
    ich forschte ein wenig nach und habe jez die antwort: der 60er komt in etwas höhere drehzahlen wie ein serien 50er - deshalb erzeugen die spulen auf der Grundplatte mehr Strom/Spannung und die birne fliegt durch ... X(


    Nun meine Frage: Ich habe gehört die 12 E-Zündung hat einen integrierten Spannungsregler ... Jedoch habe ich nur eine 6V E-Zündung, die ich gerne behalten möchte - Gibt es eine ANDERE Möglichkeit, wie ich das ständige durchfliegen der Birne verhindern kann ? ?(


    Mfg

    also, ich gebe dir jez einfach mal recht bruno 8)
    ich habe den auspuff umgebaut, und es war einfach nur ne spitzen idee ...
    ca. 10 km/h mehr (fährt jez knapp 75 auf der geraden)
    und ich muss nicht alles paar sekunden schalten ...
    es hört sie viel besser an und man merkt bei höheren drehzahlen nochmal so eine arten "extraschub" - man spürt wie es da nochmal beschleunigt ...
    einfach genial !


    Mfg

    nein :P


    ich habe erst gefragt 8) ... den 60/2 hatte ich schon vorher ...


    will halt nur mehr Leistung haben ...


    wie siehts denn aus mit dem anzug ??


    Mfg

    hallo alle zsm. :D
    ich weis, dass dieses thema hier schon oft behandelt wurde, aber
    Ich Habe eine S51 mit 60/2 Zylinder und wollte meinen auspuff auf AOA1 umbauen.



    welche veränderungen bringt das mit sich( bezogen auf sprit verbrauch), wie ist nach dem umbau die leistung (ps /kmh)?


    Mfg