hey war lange nicht mehr on und hoffe ich stelle die frage hier richtig. ich habe folgendes problem wo ich hoffe ihr könnte mir bei der fehlersuchen etwas weiter helfen es einzugrenzen.
Folgendes ich habe eine S50N und habe das troblem das irgendwo schleifgeräusche her kommen. die bremsen sind es nicht bin schon mit beiden bremsen ausgehangen gefahren das geräusch ist immer noch da. die kette habe ich gespannt so wie es sein soll.
das geräusch hört sich während der fahrt so an wie als ob es direkt von unter mir her kommt also so richtung motorbereich. zudem finde ich das sie auch leistungsabbau hat also ich hatte sonst so um die 70kmh geschafft jetzt komme ich schwer an die 60 ran. zudem höre ich es auch nur wenn ich fahre. die lager in den naben sind neu. ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein danke schon mal
komisches schleifen??!?!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit Bremsen ausgehangen gefahren? Bist du lebensmüde?
-
Mit Bremsen ausgehangen gefahren? Bist du lebensmüde?
Das war auch mein erster gedanke

Ich denke aber mal er is nur aufm hof ein bischen umher gerollt. so mit Füßen abstoßen und soo.
Für testzwecke schonmal möglich. sollte aber nich zur gewohnheit werden
-
Kommts aus dem Fahrwerk oder sind es Motorengeräusche?
So wie du es beschrieben hast, kommt es aus dem Fahrwerk denke ich. Ist es beim beschleunigen/Gas wegnehmen, oder hast du das auch wenn du im Leerlauf bergab rollst?
-
Also erst hehehe naja bin übern hof gerollert bin doch nicht blöde ohne bremsen zu fahren. Also naja es ist mir meiner meinung nach nicht aufgefallen ob es im leerlauf ist oder nur bei fahrt hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Müsste ich mal drauf achten.
Wo könnte es am fahrwerk her kommen? -
also ich hoffe das sich das problem bald gibt mein vater hat mir zu meinen bday eine motorreg. geschenkt die ein kumpel von ihm macht der schon sehr viele gemacht hat und dabei will er gleich mal komplett über das möp drüber sehen. und mein vater meinte er schenkt mir bei der reg. gleich einen 63ziger 2kanal mit dazu jetzt ist nur meine frage oder ich habe bedenken ich habe nur einen auto führerschein und wenn da jetzt nen 63ziger drauf kommt und die polzei hält einen an wie ist das dann?? was blüht mir dann?? fällt der unterschied von außen überhaupt auf?zwischen 50 und 63??? würde mich über antworten freuen was würdet ihr machen???

-
Dann möchte dein Papa, dass du illegal unterwegs bist ...
Was dir blüht? Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, deine ABE des Fahrzeuges erlischt.Edit: Wenn du den 63er drauf setzen lässt und kontrolliert wirst: Nichts sagen ... Alles Original
Fällt nicht sehr auf.
Wo soll der 63er her sein ? Bekannter Tuner oder MZA ?Wenn du reinen Gewissens sein willst nimm DDR fuffi geht genauso gut und alles legal.
-
Dann möchte dein Papa, dass du illegal unterwegs bist ...
Was dir blüht? Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, deine ABE des Fahrzeuges erlischt.dürfte auch versicherungsbetrug sein
-
-
naja das ist mit dem fleppen ja auch so meine sorge aber hattet ihr das schon mal das bei euch so genau nachgesehen wurden ist in ner kontrolle?? was müsste man machen das man da nen unterschied sieht zwischen 50 und 63? also der typ der mir das dann macht macht das jahre lang schon restaurieren und tunen was er da genau da anbauen wird weiß ich leider nicht. hab ihn selber noch nicht gesprochen ich hoffe das meine kennzeichen bis samstag da sind weil ich es ihm am samstag oder sonntag bringen wollte.
bin leicht hin und her gerissen was würde der 63 an ps oder km/h mehr aus machen oder wäre der dann nur durchzugsstärker? hab leider noch nicht so viel plan -
Beim Autoführerschein (B) ist der Mopedschein (AM) enthalten, aber (jedenfalls in Deutschland) nicht der A1 für Leichtkrafträder.
Also wärst du mit 63 cm³ ohne gültigen Führerschein unterwegs. Das Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, für die man vor Gericht landet. Dass die Betriebserlaubnis damit auch erloschen ist und außerdem gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen wird, wären dann eher die kleineren Vergehen. Letzteres kann aber im Falle eines Unfalls richtig teuer werden.Ob das bei einer Kontrolle erkannt wird oder nicht, ist Glücksache, bzw. hängt von der Erfahrung der Beamten ab. Den Zylinder abbauen, um ihn zu vermessen, dürfen sie normalerweise nicht.
Pech hat man, wenn man in eine Radarkontrolle gerät oder auf andere Art durch zu hohe Geschwindigkeit auffällt.
Auch gibt es mittlerweile mobile Messprüfstände, mit denen die Höchstgeschwindigkeit gemessen werden kann und die zwar eigentlich für Roller gedacht sind, aber auch bei Simsons einigermaßen funktionieren sollen. Besteht dann erst der Verdacht einer Manipulation, darf die Untersuchung durch einen Sachverständigen angeordnet werden und der hat keine Probleme, einen größeren Zylinder zu erkennen, weil er alles in seine Einzelteile zerlegen darf.Ob der Tuningzylinder nur mehr Durchzug hat oder z.B. durch höhere Drehzahlen auch eine höhere Geschwindigkeit erzielt wird, kann dir nur dein Tuner sagen. Beides ist möglich und hängt davon ab, was außer der Hubraumvergrößerung noch verändert wurde.
-
Du siehst von außen keinen unterschied ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!