Hi Leute!
Ich habe heute meinen Zylinder getauscht (inkl. Kolbenringe, Nadellager, Dichtung usw), da ich einen "Sparzylinder" oben hatte. Habe das Exportmodell Bj.92. Hab im Sommer alles zurück gebaut was die Sime gedrosselt hat. Die letzten zwei Punkte sind bzw. waren der Zylinder und das Ritzel. Hat ja auch alles gut geklappt, obwohl es doch eine ganz schöne Fummelei manchmal war
Als ich dann den Zylinder drauf setzen wollte hab ich gemerkt das der eine Zuganker dicker war als die anderen
den hab ich dann raus gedreht und eine Alternative dafür gesucht, da ich ja keinen anderen Zuganker zur Verfügung hatte. Gefunden hab ich eine lange Schraube die dann doch zu kurz war
Hab den Zylinder dann nur mit 3 Zuganker befestigt, da ich ja draußen gebastelt habe, und das ganze nicht offen stehen lassen wollte.
Bestimmt für viele das totale No-Go: aber ich hab trotzdem versucht sie zu starten, weil ich wissen wollte ob sie funzt. Nur leider nichts. Zündfunke alles da. Kann es sein, das durch den fehlenden Zuganker die Sime Falschluft zieht und deswegen nicht anspringt?
Zweite Frage: Muss ich den Vergaser neu einstellen?
Originalzylinder SR50
Der Unterschied ist eindeutig zu sehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG Edith


