SR50/1 C mit Dauerlicht Scheinwerfer Rücklicht ausgefallen

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  • Hallo Leute


    Ich habe folgendes Problem, an meinem SR50 sind Vorder und Rücklicht ausgefallen, weder Ablendlicht noch Fernlicht und Fernlichtkontrolle


    funktionieren :dash: Tachobeleuchtung geht :whistling:


    Wo könnte der Fehler liegen ich finde mich leider im Schaltplan nicht zurecht ?

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Im Schaltplan erkennst du, dass Rück- und Frontlicht am Wechselspannungsregler hängen und mit geregelter Spannung von einer gemeinsamen Spule gespeist werden.
    Es gibt da also eigentlich nur wenige Möglichkeiten wo der Defekt zu suchen ist.
    1) Spule auf der Grundplatte defekt
    2) EWR kaputt.
    Punkt 2 kannst du testen indem du bei laufendem Motor die 59b und die 59 vom EWR abziehst und direkt verbindest. Leuchten dann Rück- und Frontlicht ist der EWR defekt.
    Viel Erfolg

  • Im Schaltplan erkennst du, dass Rück- und Frontlicht am Wechselspannungsregler hängen und mit geregelter Spannung von einer gemeinsamen Spule gespeist werden.
    Es gibt da also eigentlich nur wenige Möglichkeiten wo der Defekt zu suchen ist.
    1) Spule auf der Grundplatte defekt
    2) EWR kaputt.
    Punkt 2 kannst du testen indem du bei laufendem Motor die 59b und die 59 vom EWR abziehst und direkt verbindest. Leuchten dann Rück- und Frontlicht ist der EWR defekt.
    Viel Erfolg

    Also ich habe auch mal an der Klemme 59 mit der Prüflampe geprüft und es kommt nichts an Strom raus , am rot/gelb und auch auf grau/rot


    kommt strom an :whistling:


    Dann dürfte die EWR defekt sein oder :?:


    Kann das Ding repariert werden :?:


    Oder kann das ganze erst mal so geschaltet werden das das Licht wieder funzt :?:

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  • Neuen EWR verbaut Licht funktioniert immer noch nicht :cursing:
    Was ist da faul ? :wacko:



    Auf rot/gelb und Grau Rot Von Lima liegt Strom an :thumbup:


    Klemme 59a b = Grün kommt Saft an :thumbup:


    Klemme 59 ist Nichts :thumbdown:

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  • Im Schaltplan erkennst du, dass Rück- und Frontlicht am Wechselspannungsregler hängen und mit geregelter Spannung von einer gemeinsamen Spule gespeist werden.
    Es gibt da also eigentlich nur wenige Möglichkeiten wo der Defekt zu suchen ist.
    1) Spule auf der Grundplatte defekt
    2) EWR kaputt.
    Punkt 2 kannst du testen indem du bei laufendem Motor die 59b und die 59 vom EWR abziehst und direkt verbindest. Leuchten dann Rück- und Frontlicht ist der EWR defekt.
    Viel Erfolg

    Also so wie ich das im Schaltplan sehen kann müsste doch auf rot/weiss der Saft aus der Lima kommen, also kann es doch jetzt nicht mehr an dem EWR liegen , habe diesen ja auch


    ersetzt......


    Kann doch jetzt nur noch an der Verbindung Spule oder an der Spule selber liegen... oder sehe ich da jetzt etwas falsch :?:

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  • Hi,
    ich hatte das Problem das mein Bremslicht nur sehr schwach geleuchtet hat. Meine ELBA hat sich verabschiedet.
    Hab dann von der 49 zur 59a eine Drahtbrücke gelegt damit ich zumindest in der Zwischenzeit Licht habe bis die neue kommt. Funktioniert. Dir muss nur bewusst sein, dass das Licht dann direkt von der Batterie kommt. Ich mess halt regelmässig den Zustand der Batt und falls sie sinkt lad ich sie wieder auf.


    Vlt hilft dir das auch:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…fehlersuche_elektrik.html


    Hoffe hab helfen können. lg

    Einmal editiert, zuletzt von Wien_SR50 ()

  • Hi,
    ich hatte das Problem das mein Bremslicht nur sehr schwach geleuchtet hat. Meine ELBA hat sich verabschiedet.
    Hab dann von der 49 zur 59a eine Drahtbrücke gelegt damit ich zumindest in der Zwischenzeit Licht habe bis die neue kommt. Funktioniert. Dir muss nur bewusst sein, dass das Licht dann direkt von der Batterie kommt. Ich mess halt regelmässig den Zustand der Batt und falls sie sinkt lad ich sie wieder auf.


    Vlt hilft dir das auch:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…fehlersuche_elektrik.html


    Hoffe hab helfen können. lg

    Die ELBA ist bei mir OK bekomme morgen Hilfe von jemanden der sich da auskennt.......

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  • Fehler gefunden und beseitigt, ein Ende der Kupferwicklung hat sich Masseseitig gelöst und wurde wieder angelötet.


    Da Zündung einmal ausgebaut war , gleiche Simmering erneuert.


    Also kann hier zu


    LG Jörk

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