Beiträge von devian

    Hi Leute,


    ich hab seit ein paar Wochen das problem, das meine Kette beim zügig anfahren springt. Jetzt hab ich mir gedacht: Mal Hinterrad neu einstellen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das ein Kettenspanner gebrochen ist. Jetzt Frage nummero uno:


    Ist der Kettenspanner wichtig oder nur für Montage gedacht? :S


    Und Frage nummer 2:


    Ich hab dan versucht mit der Hand nach zustellen. Bin Denke ich soweit hinten wie geht, aber springt immer noch :dash:
    Kann es sein das meine Kette zulang ist? Wieviel Glieder muss sie haben?


    Und die Letzte frage:
    Hab gelesen, das die Kette 1,5 - 2 cm spiel haben soll. Aber wo gemessen??? :?:


    Gruß
    der Dev

    Hab den Fehler nun gefunden.


    Da kommt ihr nie drauf :D


    Und zwar hab ich gestern abend mal das Tacho komplett auseinander genommen. Nur so auf verdacht. Und tatsächlich:


    Da hat sich ein Ohrenknieper zumschlafen mitten in die Feinmechanik gelegt. :monster::monster::monster:


    Naja bis auf das ich mir eine feder bissel zermurkst hab gehts jetzt wieder.


    Edit: Zumindest bewegt sich der zeiger wieder. Geschwindigkeit stimmt aber net mehr wegen der Feder. Also unterm Strich: Ursache behoben, trotzdem neues Tacho :s_pc::dash:


    Gruß
    der Dev

    hast du alles mal richtig eingeölt/gefettet?


    Ne noch nie, sollt also ziemlich trocken sein.... wollt mir aber sowieso mal neuen Bowdenzug für Kupplung hohlen, dan werd ich gleich die Welle mitbestellen.



    sie sollte ohne starke Knicke verlegt werden.


    Also Knick is keiner drin. Hab ich als erstes überprüft :thumbup:



    Um zu prüfen ob sie greift den Seitendeckel abnehmen und mit dem Finger das Ritzel drehen. Dann siehst du am anderen Ende ob sich die Welle dreht. ;)


    Gute Idee das werd ich heute mal ausprobieren, wenn das wetter sich mal fängt. (Was für'n Sommer.... :k_schimpf: )




    Ich dank dir :biglaugh:

    Hi,


    ich hab das Problem das mein Tacho unter einer Bedinung auf hört zu funktionieren.
    Und zwar wenn feuchte luft ist (mit und ohne Regen). Wenn ich losfahre gehts noch, aber wenn ich dann so 65-70 km/h erreiche ist vorbei Nadel geht runter auf Null und springt nur ganz spuralisch mal wieder bissel hoch. :(
    Fürn paar Meter gehts dan wieder und dann wieder tot.(Denk mal wegen erschüterungen vileicht :?: )


    Jetzt meine Frage. Was gibts beim Tacho für fehlerquellen? :?:


    Überprüft hab ich bis jetzt:
    -Tacho welle sitzt richtig im LIMA deckel
    -ritzel im LIMA decke angeschaut --> sieht gut aus. Weis halt nur nicht genau ob der richtig greift, weil sieht man so schlecht wenn deckel drauf ist :D
    -welle im schlauch --> lässt sich zwar drehen (per hand) allerdings ziemlich schwer. Normal?



    Hoffe ihr habt ideen. Will nämlich das richtig ersatzteil kaufen und nicht ne komplette montur :dance:

    Ok falls das von meinem Vorredner nicht klappt thema Zündung:
    Erstmal ist wichtig was du für ne Zündung hast.
    Unterbrecher oder Elektro?
    Falls Unterbrecher ein mal neu einstellen (annleitung dafür in die FAQ).
    Falls elektro wirds schon schwieriger, weil die ist Wartungsfrei...

    Zum thema nimmt kein gas an/ geht aus, fällt mir nocht Zündung einstelle ein. Aber ansonsten ziemlich misteriös.
    Ein strohalm wäre noch das der Auspuff zu is. Nimm mal Das hintere teil vom auspuf ab und schau wies dann geht. (Achtung gesetzeswiedrig, also nicht zu weit fahren :D)

    hatte ich him weiter oben schonmal geraten, ob ers gemacht hat, davon geh ich jetzt erstmal aus :rolleyes:


    Asche auf mein haupt. Tut mir leid :)



    Mit dem Gaser kenn ich mich leider net so aus sry :undwech: