Zieht sie vieleicht falschluft?
Einmal die ... na wie hießen sie noch gleich.... Wellen dichtringe glaub ich überprüfen. (Zuerst LIMA seite)
Gruß
der Dev
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Zieht sie vieleicht falschluft?
Einmal die ... na wie hießen sie noch gleich.... Wellen dichtringe glaub ich überprüfen. (Zuerst LIMA seite)
Gruß
der Dev
Doch noch eine Frage:
Die 1-2 cm ist der Spielraum wie sie sich bewegen darf nach oben und unten, wenn sie zu Straff ist dann hast du meist ein knacken.
Ja Aber wo mess ich dass? In der Mitte der Kette, am Rizel, der Abstand der gleider(spaß)?
Klingt ja schonmal gut.
Heisst als erstes kettenspanner besorgen ;D
Dank euch für die Tipps.
Hi Leute,
ich hab seit ein paar Wochen das problem, das meine Kette beim zügig anfahren springt. Jetzt hab ich mir gedacht: Mal Hinterrad neu einstellen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ein Kettenspanner gebrochen ist. Jetzt Frage nummero uno:
Ist der Kettenspanner wichtig oder nur für Montage gedacht?
Und Frage nummer 2:
Ich hab dan versucht mit der Hand nach zustellen. Bin Denke ich soweit hinten wie geht, aber springt immer noch
Kann es sein das meine Kette zulang ist? Wieviel Glieder muss sie haben?
Und die Letzte frage:
Hab gelesen, das die Kette 1,5 - 2 cm spiel haben soll. Aber wo gemessen???
Gruß
der Dev
Hab den Fehler nun gefunden.
Da kommt ihr nie drauf
Und zwar hab ich gestern abend mal das Tacho komplett auseinander genommen. Nur so auf verdacht. Und tatsächlich:
Da hat sich ein Ohrenknieper zumschlafen mitten in die Feinmechanik gelegt.
Naja bis auf das ich mir eine feder bissel zermurkst hab gehts jetzt wieder.
Edit: Zumindest bewegt sich der zeiger wieder. Geschwindigkeit stimmt aber net mehr wegen der Feder. Also unterm Strich: Ursache behoben, trotzdem neues Tacho
Gruß
der Dev
hast du alles mal richtig eingeölt/gefettet?
Ne noch nie, sollt also ziemlich trocken sein.... wollt mir aber sowieso mal neuen Bowdenzug für Kupplung hohlen, dan werd ich gleich die Welle mitbestellen.
sie sollte ohne starke Knicke verlegt werden.
Also Knick is keiner drin. Hab ich als erstes überprüft
Um zu prüfen ob sie greift den Seitendeckel abnehmen und mit dem Finger das Ritzel drehen. Dann siehst du am anderen Ende ob sich die Welle dreht.
Gute Idee das werd ich heute mal ausprobieren, wenn das wetter sich mal fängt. (Was für'n Sommer.... )
Ich dank dir
Hi,
ich hab das Problem das mein Tacho unter einer Bedinung auf hört zu funktionieren.
Und zwar wenn feuchte luft ist (mit und ohne Regen). Wenn ich losfahre gehts noch, aber wenn ich dann so 65-70 km/h erreiche ist vorbei Nadel geht runter auf Null und springt nur ganz spuralisch mal wieder bissel hoch.
Fürn paar Meter gehts dan wieder und dann wieder tot.(Denk mal wegen erschüterungen vileicht )
Jetzt meine Frage. Was gibts beim Tacho für fehlerquellen?
Überprüft hab ich bis jetzt:
-Tacho welle sitzt richtig im LIMA deckel
-ritzel im LIMA decke angeschaut --> sieht gut aus. Weis halt nur nicht genau ob der richtig greift, weil sieht man so schlecht wenn deckel drauf ist
-welle im schlauch --> lässt sich zwar drehen (per hand) allerdings ziemlich schwer. Normal?
Hoffe ihr habt ideen. Will nämlich das richtig ersatzteil kaufen und nicht ne komplette montur
Ok falls das von meinem Vorredner nicht klappt thema Zündung:
Erstmal ist wichtig was du für ne Zündung hast.
Unterbrecher oder Elektro?
Falls Unterbrecher ein mal neu einstellen (annleitung dafür in die FAQ).
Falls elektro wirds schon schwieriger, weil die ist Wartungsfrei...
aber wie son Knallfrosch zu Silvester (vllt. :D)
Das klingt schon arg nach fehlzündung. Bin mir kjetzt nicht sicher ob das raussüfende öl dazu passt, aber mit meinem Jugendlichen logischen denken würd ich schon sagen
Verqualmt? Wie doll? Welche farbe? Eher Weiß oder Blau?
Zum thema nimmt kein gas an/ geht aus, fällt mir nocht Zündung einstelle ein. Aber ansonsten ziemlich misteriös.
Ein strohalm wäre noch das der Auspuff zu is. Nimm mal Das hintere teil vom auspuf ab und schau wies dann geht. (Achtung gesetzeswiedrig, also nicht zu weit fahren :D)
hatte ich him weiter oben schonmal geraten, ob ers gemacht hat, davon geh ich jetzt erstmal aus
Asche auf mein haupt. Tut mir leid
Alles anzeigenSchon mehrmals gemacht!
1. Im warmen Zustand
2. Leerlauf ein bissel hoch gedreht damit er stabil läuft
3. Gemischschraube ganz reingedreht
4. Gemischschraube soweit rausdrehen bis keine Drehzahlerhöhung stattfindet
5. Gemsichschraube halbe Umdrehung wieder rein
6. Leerlauf anpassen
Hab ich da was falsch gemacht?
Mit dem Gaser kenn ich mich leider net so aus sry