Ah ok dankke schonmal für die Antwort auf die kerbefrage. Dan brauch ich ja keine angst haben
Hat mann irgend ne möglichkeit rauszukriegen ob die löcher so zusammen passen? So irgendwie messen ein ich
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ah ok dankke schonmal für die Antwort auf die kerbefrage. Dan brauch ich ja keine angst haben
Hat mann irgend ne möglichkeit rauszukriegen ob die löcher so zusammen passen? So irgendwie messen ein ich
tacharo
Was meinst du mit Fluchten? Hab die beiden hälfte jetzt ja wieder zusammen und kubblungswelle usw is ja auch dran. Dreht sich auch alles ganz fein und leicht. Meinste das mit fluchten?
Also ihch hab mal ein Bild gefunden wo mann es ganz gut sieht:
Die rechte hälfte unter dem Kurbelgehäuse. Diese "Ausbuchtung" fehlt auf der anderen hälfte. Aber es sieht wirklich so aus als ob da kein öl hinkommt. Schwein gehabt.
Kann nich bin auf arbeit
Ja da bin ich mir nicht ganz sicher.
Hab ich auch net so gut gezeichnet.
Von aussen sieht es so aus, als ob es genau auf der abgrenzung kurbelgehäuse und motorraum liegt.
Jetzt hatte ich natürlich beim Spalten hohlräume gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob der Spalt in solchem liegt.
Hi Leute,
könnt ihr mir helfen mein Nerven zu beruhigen?
Also folgendes ist passiert: Mir ist beim Motorspalten eine Motorhälfte kaputtgegangen. Und zwar das auf der Lima seite. Mein Händler meines Vertrauens hat mit mir dan die hälfte getauscht, da er das Loch schweißen lassen kann. Jetzt hab ich die Alte und die Neue hälfte wieder zusammen und da is mir unter dem Motor ein spalt aufgefallen. Zu sehen in dem Angehängtem Bild.
Bitte kann mir jemand sagen: Das muss so.
Weil ich hab angst das es halt nicht so soll und mir nachher das öl da raus läuft
Gruß der Dev
Heute kommen wohl endlich meine lager und dichtungen an.
Das heisst heute wird motor fertig gemacht
Gut dan werd ich das mal heute abend versuchen.
Ok dann muss ich mir die auch besorgen.
Kannst du mir sagen wie ich die Abgescherte raus bekomm? Weil die sitzt schon ganz schön fest. Und Auf der Welle will mann ja net mit hammer rumhauen
Achso also muss die doch überstehen. Also nicht so wie auf dem Bild?
Bin jetzt kein experte oder so. Aber ich würd vorschlagen:
Fang an.
Einfach schön langsam machen und aufschreiben welcher Schraube wohin gehört.
Hab ich bei meinem M541 Auch so gemacht. Klar das Lehrvideo hilft schon. Aber es zeigt auch nicht alles. Edit: z.b. wie man ALLE Lager raus bekommt
Und wenn dir dan was komisch vorkommt, oder fragen hast kannst du die ganz gezielt stellen. Edit: z.b. Wie demontiere ich den Kubblungskorp
Frei nach dem Satz: Wer langsam macht hat länger was davon.
Was total gut hilft is sich irgendwoher einen Alten Motor gleicher baureihe zu besorgen und sich den zuerst vornehmen. Dan weißt du was dich erwartet und du hast noch ersatzteile
Das is aber oft nicht oder nur mit viel kohle zu machen.
Gruß
der Dev