Nur ein Strohalm: Gaser neu einstellen?
Beiträge von devian
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn die Zündung eintritt, hat das Öl seine Schmierwirkung schon verrichtet! Es haftet dann bereits an der Zylinderwand für die Abwärtsbewegung, bei Spülung des Zylinders haftet das Öl dann oberhalb des Kolbens an der Zylinderwand.
Es ist also auch völlig egal ob das Öl synthetisch, teilsynthetisch oder mineralisch ist.Kleine anmerkung dazu. Völlig egal ist es nicht ob synthetisch, teilsynthetisch oder mineralisch. Weil wenn man erst 2 Jahre lang Mineralisches benutzt, setzt sich die Simmi (Zylinder, Krümmer, Auspuff) mit Öhlkohle zu. Teil und auch Voll Synthetisches Öl hat die eigenschaft die Kohle zu lösen, was dan zu Kolbenklemmern, verstopften Auspuff/krümmer führen kann. Also erst alles ordentlich manuell säubern bevor man umstellt. Sprech da aus erfahrung
-
Wo kommt das geräusch den genauer her? Eher vom Zylinder oder vom Motor direkt?
Hier mal ein paar ideen:
Vom Zylinder: Da könnte sich der ring der um den Kolben ist verabschieded haben --> echt blöd weil wenn du im Zylinder kerben davon bekommst kommste um einen neuen Zylinder samt kolben nicht drumherum. Klingt aber eher nicht danach, weil fahren scheint sie ja noch normal oder? Achtung: wenns doch das ist Kolben klemmer gefahr. Echt gefährlich im Straßenverkehr
Vom Motor: Könnte denke ich die kupplungsdruckplatten dein --> mal die kubblung einstellen.
Vom Auspuff: Fehlzündung? --> mal den ZZT etc. einstellen (sofern unterbrecher)
-
Ah... das is natürlich ein eindeutiger Indikator
Sry für die dumme frage
-
Hi Leute,
hab da mal ne frage. Und zwar bin ich zu noch ner Simson gekommen die ich wieder fit machen will.
Jetzt weiß ich aber net ob es eine SR50 oder SR51 ist. Hab beide mal gegoogelt und von den bildern her sehen die gleich aus.
Gibts da ein zweifelsfreien indikator?Gruß
der Dev -
Wieder mal der Vollständigheit halber:
Habs jetzt geschaft das sie wieder mit dem Teil Leuft.
Ich hatte zwar den Auspuff und Krümmer mit Backoffenreiniger gereinigt, aber das scheint nicht gereicht zu haben.
Naja Eine Bohrmaschine, Stahlschwamm und ne halbe stunde später Hatte ich dann alles sauber, und ein haufen Ruß (bis zu ca. 1cm große stücke) auf derm Boden. Hoffentlich hat mich kein nachbar gesehen sonst sieht der Bald so aus
Und nu macht sie alles so wie sie sollGruß
der Dev -
Also mit dem alten auspuff geht alles einwant frei. Is halt nur arg laut.
Hab eben nochmal nachgeschaut und der sieht von innen genauso aus wie der der jetzt dran ist.
Der hat nur nie dieses Schall-Röhrchen (wie heisst den das teil nu eigentlich richtig?) gesehen. Und deswegen schätz ich mal ist der auch so laut.
Der den ich jetzt dran hab läuft einwantfrei wenn das teil draußen ist. Ich würde nur gern verstehen warum.Also unterm strich sind das wohl beide die selben Auspuffe. Und beide funktionieren an der maschine nur ohne dieses Teil.
-
Hab nur leider keinen rumliegen -.-
Hab noch ne Grundplatte von ner SR50. Is das der selbe kondensator? -
Superschönes rehbraun.
-
So bin jetzt wieder da.
Also hab jetzt die Zündung haargenau und nach lehrfilm eingestellt. Sie lief auch, aber nach 5km wieder das selbe spiel. keine gas anahme und dan aus.
Hab dan das teil ausm Auspuff rausgebaut 5 minuten gewartet und bin dan ne Stunde umher gegurgt ohne problem.Schon mergwürdig das ganze...
-
Nein is noch ne andere maschine
Ok dan werd ich mal streng nach lehrbuch die zündung neu einstellen und berichten.
-
Hmm da sagst du was. Ich hab vor kurzem ja mein motor fertig gemacht, und da hab ich die zündung neu einstellen müssen.
Hab mich erst auch an die anleitung gehalten, aber damit lief sie net. Is immer ausgegangen und hatte kein zug. Hab dann halt ein bisschen rumgefummelt und dann ging es.
Gefühlt hab ich den auf zu spät zünden eingestellt, aber da lief sie gut, deswegen hab ich mir nixs dabei gedacht.
Damals hatte ich noch den alten Auspuf dran, und der hat son rörchen-schall-dingens mein ich net gehabt. Ergo auch keine Kompresion.Was haltet ihr davon. Deckt sich das mit den Symptomen?