Wenn die KTA Nummer drauf ist und dem Prüfer die Papiere vorliegen (die er leider im Gegensatz zu den West-ABG nicht online abrufen kann) kann er die Kupplung ohne weiteres eintragen ...
Da aber im Moment viele "gefälschte" Nachbau-AHK für Simson auf dem Markt sind, sollte er es ohne Nr und Papiere nicht machen, es sei denn, er traut sich zu, eine ABE im Einzelfall zu begutachten/vergeben (was ich nicht glaube).
Gruss von Frank
genau das ist ja mein Problem, die AHZV hatte nur so ein Abziehbildchen mit den Nummern drauf, das aber in Laufe der Zeit bei alen mir bekannten AHZV verloren gegangen ist ... der TÜVler möchte daher eine Art Betriebserlaubnis, Typschein o.ä.
Das kann wie gesagt in jeder gegend etwas anders sein und hängt sicher auch vom TÜV-Prüfer ab.
Für den Simson-Roller und den letzten Anhänger gibt es so etwas z.B. hier
Ich hoffe ich mach hier keine Femdforenwerbung, dann bitte entfernen.
So etwas in der Art suche ich für die S50/S51.