Beiträge von ERZ-S70

    Wenn die KTA Nummer drauf ist und dem Prüfer die Papiere vorliegen (die er leider im Gegensatz zu den West-ABG nicht online abrufen kann) kann er die Kupplung ohne weiteres eintragen ...


    Da aber im Moment viele "gefälschte" Nachbau-AHK für Simson auf dem Markt sind, sollte er es ohne Nr und Papiere nicht machen, es sei denn, er traut sich zu, eine ABE im Einzelfall zu begutachten/vergeben (was ich nicht glaube).


    Gruss von Frank

    genau das ist ja mein Problem, die AHZV hatte nur so ein Abziehbildchen mit den Nummern drauf, das aber in Laufe der Zeit bei alen mir bekannten AHZV verloren gegangen ist ... der TÜVler möchte daher eine Art Betriebserlaubnis, Typschein o.ä.
    Das kann wie gesagt in jeder gegend etwas anders sein und hängt sicher auch vom TÜV-Prüfer ab.
    Für den Simson-Roller und den letzten Anhänger gibt es so etwas z.B. hier
    Ich hoffe ich mach hier keine Femdforenwerbung, dann bitte entfernen.


    So etwas in der Art suche ich für die S50/S51.

    ähnlich mit 17:34 Übersetzung

    Die S70 hat doch Standartmäßig eine Übersetzung (Kette) von 16 : 34 oder? Was kann man da noch machen bzw. wie kann man berechnen welche Übersetzung man braucht?
    Ich dachte ich hab mal was von einem 32er hinten gelesen, was ist die sinnvollste Kombination.
    Wie gesagt, mir geht es nicht um mehr Leistung oder Geschwindigkeit, ich möchte "nur" die günstige Versicherung. Aus meinem Halbwissen heraus, würde ich denken, das es die einfachste und günstigste Möglichkeit ist, wenn man die Übersetzung lösen kann - oder ?

    Hallo,
    ich weiß, es ist noch etwas hin, aber der nächste Winter kommt bestimmt und wenn erst der Schnee liegt ist es schwer noch eine gute Schneefräse zu bekomen.
    Da hier ja einige Technikfreaks unterwegs sind meine Frage: Welche Schneefräde könnt ihr empfehlen bzw mit welcher hab ihr gute Erfahrungen gemacht oder auch nicht.
    Unser Nachbar hat eine vom MDT, ME61 heißt die, funktioniert im Prinzip schon, aber bei nassen Schnee verstopft sie schnell und die Auswurfweite ist dann auch nicht so toll. Fester Schnee ist auch ein Problem.
    In der Firma haben wir eine Yanase mit Gummiketten, die fräst sich (fast) überall durch und wirft den Schnee auch ordentlich weg,ist aber wohl eher ein Profigerät und somit relativ teuer.


    Was könnt ihr enpfehlen?

    Hallo,
    hab also mal mit den TÜV gesprochen, der hätte gern Unterlagen von der Kupplung, einen Typschein , Bauartgenehmigung oder etwas in der Art.
    Ich habe im Netz leider nix gefunden, hat evtl. eine von euch so ein Schreiben und würde es mir schicken.
    Wäre sehr nett und hilfreich.

    Hallo,
    war letzte Woche beim TÜV, einfach auf 81 kmh umschlüssen wollten die nicht (hatte ich mir ja auch gedacht), außer es gibt ein Gutachten, das das schon mal gemacht wurde und die Simme 81 läuft. Falls also jemand so etwas hat, dann wäre es net wenn ich eine PN bekomme, ist aber wohl eher unwahrscheinlich sonst hätte man hier wohl schon etwas gehört.
    Wie ist bei euren Umbauten die Höchstgeschwindigkeit ermittel worden? Prüftsned, Testfahrt,...?
    Der TÜV-Mann wollte nicht so an eine Testfahrt rann, lieber wäre es ihm, ich hätte eine geänderte Übersetzung und ein Gutachten, wo dann die neue Geschindigkeit eingetragen ist. Also wenn jemand so etwas hat, ich wäre für eine PN dankbar.


    Gibt es noch was aktuelles zu ner günstigen Versicherung?

    Kommt darauf an wie alt der Fahrer ist ! Viele Versicherungen erheben die Prämie nach PS und Hubraum wenn ich angebe das keine Fahrer unter 25 Jahre damit fahren. So bekam ich meine kleine mit 32,-/Jahr Versichert und Steuerfrei versteht sich. Ist also günstiger als eine 50'er, muß dafür aber alle 2 Jahre zum TÜV. Mußt mal nachhaken, mir haben die auch erst utopische Preise genannt.

    Hallo,
    welche Versicherung hast du, ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen.

    Wenn du eine hast, schaue ob die Nummern passen und die typischen Teile vorhanden sind. Der Seitendeckel Getriebeseite ist schwer zu bekommen. Neu nur mit "Simson" Logo.
    Dann achten, Seitenständerhalter am Fußrastenträger oder noch Schwinge.

    1.Welche Nummer - Rahmennummer & Motornummer?
    2.Kann das mit dem Seitendeckel mal jemand erläutern, ggf mit Bild - wie erkennt man alt und neu und was ist schlecht am neuen.
    3.Gab es beide Ausführungen (evtl. Baujahrabhängig?), Seitenständer am Fußrastenträger und Schwinge?
    Danke

    Hallo,
    kann vielleicht jemand mit eingetragener Anhängerkupplung eine Kopie von seinen Papieren machen und mir zukommen lassen - wäre echt super.
    Hat die Anhängerkupplung eine eingeschagene Nummer und ist diese dann auch in den Papieren?