Hallo,
hat jemand eine Betriebsanleitung für die Simson S51 Anhängerkupplung bekommen? Fur die vom SR50 Roller gibt es welche im Netz? Ich brauche aber eine für die S51.
Anhängerkupplung eintragen lassen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wozu?
mein tüff prüfer hat die einfach so eingetragen.
normal ist da ja auch das alu schild dran, das reicht völlig aus.
-
wat hab ick denn in dem anderen fred geschrieben?
allgemein mal - reicht nicht ein aufruf?
Oi!
-
Ich versteh eure Probleme nicht? wozu brauch man papiere wo das eingetragen ist wenn das Teil was man verbauen will eh eine ABE hat?
-
Ich versteh eure Probleme nicht? wozu brauch man papiere wo das eingetragen ist wenn das Teil was man verbauen will eh eine ABE hat?
Weil die "ABE" eine KTA-ABG ist, und diese ABG fordert, das das Teil eingetragen wird ???
Gruss von Frank
-
Weil die "ABE" eine KTA-ABG ist, und diese ABG fordert, das das Teil eingetragen wird ???
Gruss von Frank
Ich glaub ich rede Chinesisch.
nochmal zur richtigkeit:
der Threadersteller wollte von irgendwem Papiere haben wo eine AHK eingetragen ist, das ist aber nicht notwendig da die AHK eine KTA Nummer drauf hat.
alles in allem solle der Prüfer das einfach so ohne weiteres eintragen.
-
Ich glaub ich rede Chinesisch.
nochmal zur richtigkeit:
der Threadersteller wollte von irgendwem Papiere haben wo eine AHK eingetragen ist, das ist aber nicht notwendig da die AHK eine KTA Nummer drauf hat.
alles in allem solle der Prüfer das einfach so ohne weiteres eintragen.
Wenn die KTA Nummer drauf ist und dem Prüfer die Papiere vorliegen (die er leider im Gegensatz zu den West-ABG nicht online abrufen kann) kann er die Kupplung ohne weiteres eintragen ...
Da aber im Moment viele "gefälschte" Nachbau-AHK für Simson auf dem Markt sind, sollte er es ohne Nr und Papiere nicht machen, es sei denn, er traut sich zu, eine ABE im Einzelfall zu begutachten/vergeben (was ich nicht glaube).
Gruss von Frank
-
Wenn die KTA Nummer drauf ist und dem Prüfer die Papiere vorliegen (die er leider im Gegensatz zu den West-ABG nicht online abrufen kann) kann er die Kupplung ohne weiteres eintragen ...
Da aber im Moment viele "gefälschte" Nachbau-AHK für Simson auf dem Markt sind, sollte er es ohne Nr und Papiere nicht machen, es sei denn, er traut sich zu, eine ABE im Einzelfall zu begutachten/vergeben (was ich nicht glaube).
Gruss von Frank
genau das ist ja mein Problem, die AHZV hatte nur so ein Abziehbildchen mit den Nummern drauf, das aber in Laufe der Zeit bei alen mir bekannten AHZV verloren gegangen ist ... der TÜVler möchte daher eine Art Betriebserlaubnis, Typschein o.ä.
Das kann wie gesagt in jeder gegend etwas anders sein und hängt sicher auch vom TÜV-Prüfer ab.
Für den Simson-Roller und den letzten Anhänger gibt es so etwas z.B. hier
Ich hoffe ich mach hier keine Femdforenwerbung, dann bitte entfernen.So etwas in der Art suche ich für die S50/S51.
-
Leider scheitert das ganze oft daran, daß die Bauartgenehmigungsnummer auf der AHK nicht mehr lesbar ist, die Anbauanleitung der AHK nicht mehr vorhanden ist und die Prüfingenieure die AHK nicht mehr kennen.
Mein VorVorredener hat es in Prinzip auf den Punkt gebracht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!