jetzt ist es in Ordnung.
Ich habe den Halter am Rahmen nachgebogen.
Danach hat es gepasst.
Beiträge von Thomasso
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So sah das bei mir aus.
Ich habe den Herzkasten ausgerichtet,dass es passt. -
Fluchtet die Kette,läuft sie gerade über´s Ritzel
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Arbeite mal mit einer Prüflampe.
Rücklichtkabel vom Zündschloss abziehen und dafür die Prüflampe anschließen.
Die Lampe direckt auf Masse am Rahmen.
Wenn´s funzt, dann die Masse im Rücklicht nacharbeiten.
Ansonsten den Fehler am Zündschloss suchen, evtl. austauschen. -
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Eventuell die Polradmutter
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Als Anfänger würde ich von einer Unterbrecher Zündung er Abraten.
Du kannst gerne mal in die Übersicht rein schauen, vielleicht hilft es dir etwas weiter --> Vor- und Nachteile aller ZündungenAuch wenn mir da eventuell viele widersprechen, ich sag mir immer, das A und O ist ein gemachter Motor, der Ordentlich Überholt ist und eine VAPE Zündanlage gerade wenn man Täglich auf das
Moped angewiesen ist und wenig basteln will ist das ganze sehr von Vorteil. Würde ich die Kohle haben, hätte jedes meiner Mopeds bereits eine VAPE ZündungGruß
René
Das mit der VAPE würde ich auch als optimal sehen
Dem entgegen steht halt der Preis.
Das eine U Zündung für Anfänger ungeeignet ist, sehe ich nicht so.
Es sei denn, man will "nur" fahren -
Bei der U Zündung muss der Unterbrecher regelmäßig nachgestellt werden.
Von daher auch öfter kontrolliert werden.
Der Filz braucht ausreichend Öl um den Verschleß am Unterbrecherhebel
gering zu halten.
Das hat man bei E Zündung eben nicht.
Ich finde es nicht weiter schlimm -
Sieht richtig gut aus, was du da machst
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U Zündung muss mehr gewartet werden.
E Zündung ist eher wartungsarm.Beim Kauf wäre mir das eher egal, käme auf den Preis Beider an