Motor versetzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So komme grade aus der Garage, mich gefreut wie nen Ast als ich den Kettenkasten montiert habe und dachte ich werde diese woche endlich mal mit der S51 fertig, habe den frischen motor eingebaut und dann gällt mir auf das er versetzt drinne hängt.
    Ich habe 2 Polyamidbuchsen neu eingebaut, Rechts in der schwinge und Links im Motorlager, sonst sind es alles noch Gummibuchsen.
    Hier mal nen paar Bilder:

[url=http://abload.de/image.php?img=wp_0003611gp08.jpg][img=http://abload.de/thumb/wp_0003611gp08.jpg]

Und der Herzkasten sitzt richtig, der Rahmen ist auch nicht verzogen. Außerdem habe ich auch ein Paar neue Motorschuhe eingebaut.
    Wie man ja auf den letzten Bild sieht ist die Buchsen aufnahme nicht richtig auf der Buchse, habe schon versucht den Motorschuh mit nen Gummihammer weiter drauf zu schlagen, ohne erfolg.
    Natürlich war bei der Aktion der Motor noch nicht verbaut.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in den griff kriege?
    Gruß
    Lars :b_wink:

Edit: Keine ahnung was ich mit der schrift gemacht habe..ist jetzt ebenso..alles kompliziert :lol:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von cowaas ()

• Wieso hast du unterschiedliche Lager verbaut?
    Wenn dann kommen die Lager immer im paar neu. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dazu beiträgt.

Ansonsten hast du auch alles wieder in richtiger Reihenfolge zusammengesetzt?

mfg
    :b_wink:

• Ich habe 2 neue bestellt, weil ich dachte im Motorschuh wären noch welche, waren aber leider keine mehr.
    Also habe ich 2 gute Gummilager rausgesucht.
    Außerdem wegen Zug und belastung, es wird ja gesagt das Polyamidlager nicht so gut sind für das Fahrwerk weil die ja härter sind, also dachte ich mir mache ich 50/50 und es gleicht sich aus.
    Richtig?
    Motorschuhe,Schwinge,Strebe.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Habe den Motor nicht angemacht, aber die kette sitzt eigentlich gut, mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen.

• Edit: Keine ahnung was ich mit der schrift gemacht habe..ist jetzt ebenso..alles kompliziert

Du hast den Text (incl. deinem Edit) mit in den BB-Code des letzten Bildes gepackt ;)
    Da muss irgendwo ein [/url] hinter deinem letzten Wort stehen. wenn du das jetzt vor deinen Text verpflanzt sollte die Schrift wieder normal sein. ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hält das so bei dir Thomasso?

Übereinander gelegt habe ich sie, gibt es da ein oben und unten?

• Der Motor sitzt sowieso nicht mittig im Rahmen, musst die nur mal angucken wie die Motoraufnahmen mit dem Zylinder in einer Linie sind, nämlich gar nicht, wenn die Kettenräder fluchten Feuer frei...

• Der Motor sitzt sowieso nicht mittig im Rahmen, musst die nur mal angucken wie die Motoraufnahmen mit dem Zylinder in einer Linie sind, nämlich gar nicht, wenn die Kettenräder fluchten Feuer frei...

Ja aber nicht so mega schief:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!