Bei dem Motor, welcher im S51, Schwalbe /2 oder SR50 verbaut wurden,
ist der 4-Gang im bergigen Gelände besser
Geschwindigkeit und Spritverbrauch sind gleich.
Im Flachland würde ich den 3-Gang vorziehen, da einmal weniger schalten.
Gruß Thomas
Bei dem Motor, welcher im S51, Schwalbe /2 oder SR50 verbaut wurden,
ist der 4-Gang im bergigen Gelände besser
Geschwindigkeit und Spritverbrauch sind gleich.
Im Flachland würde ich den 3-Gang vorziehen, da einmal weniger schalten.
Gruß Thomas
Der Motor läuft astrein
Ordentlich Durchzug für 50ccm
Der Rest ist Feinabstimmung
Heute mal die erste Probefahrt
Ist zwar noch kein Spiegel dran
Aber ich muss egal noch ein paar Kleinteile bestellen.
Angekickt und losgefahren, nach 3 km beim Wenden gesehen, dass
der Motorblock mit Benzin vollgelaufen ist
Benzinhahn zu gemacht und erstmal wieder nach hause.
Ursache, der Benzinschlauch , er ist durch die Wärme weich
geworden und der Sprit rausgelaufen.
Noch mal ankicken wollen und festgestellt,dass sie nicht anspringt
Kerze kontrolliert, gut braun, Funke da
Limadeckel ab-Polrad fest.
Also Vergaser runter und zerlegt, gefunden habe ich haufenweise feinen Schmutz
Gereinigt, Düsen durchgepustet, zusammengebaut und sie lief wieder.
Da habe ich ´ne fast komplette Schwalbe und eine als Ersatzteilspender angeboten bekommen.
Für ein wenig Platz und Geld, habe ich meine silberne S51 verkauft.
Und nun will der Verkäufer auf einmal den 3 fachen Preis für seine Ersatzteilspender
Total überzogen
Das ist originale Verkabelung.
Kabelfarben mit den Nummern aus dem Oriplan abgleichen
und dann hast du die Nummern zu den Lötpunkten.
Es gibt Leute, die machen 2 Dichtungen rein.
Eine wird dann auf den Krümmer gemacht,bevor die Mutter draufkommt
und die Zweite zwischen Krümmer und Zylinder.
Prüfe die Verkabelung am Zündschloss noch mal auf Richtigkeit
6V Elektronikzündung
U zündung hat 12V Zündspule
E zündung 6V Zündspule
Um sicher zu gehen, was bei dir verbaut ist, einfach mal den Limadeckel entfernen
und schauen, welche Nummer das Polrad und / oder die Grundplatte haben.
Dann lässt es sich richtig zuordnen.
Dann mach ´ne 2 oder 3mm Gummischeibe zwischen Halter und Herzkasten