Beiträge von Westfahrer

    Hi Leute,


    ich habe seit einiger Zeit eine Vape Zündung verbaut und der Motor ist regeneriert. Leider bekomme ich die Kiste nicht richtig zum laufen. Der Zündfunke ist zu schwach, sieht aus wie ein dünner Faden. Die Zündkerze ist neu, habe mehrere probiert. Die Kerzen sind jedes mal leicht feucht, nicht nass. Wenn ich den Motor dann doch mal anbekomme, muss ich 5 bis 8 mal kicken und dabei vollgas geben. Dann fängt der Motor an zu stottern (so 3-5 Sekunden) und dreht dann hoch. Lasse ich den Gasgriff los, geht er aus. Zudem kommt extrem viel Rauch aus dem Auspuff und es tropft hinter dem Krümmer. Der Vergaser lässt sich kaum bis garnicht einstellen.


    So, hier noch meine Daten:


    S51 B1-4
    Vergaser 16N3-4, alle Düsen gereinigt und auf die richtige Größen kontrolliert. Die Nadel ist in Kerbe 4
    Benzin: 1/25
    Motor: 50ccm
    Zündung: Vape, zwei Massekabel vom Motor gelegt, falls Fragen aufkommen
    Zündkerzenstecker: 1kOhm, 5kOhm ist bestellt zum testen


    Eigentlich sind es wohl zwei Probleme, Zündung und Vergaser. Hoffe aber erstmal das Ihr mir bei meinem Zündfunken helfen könnt. Dann klappt das vielleicht auch mit dem Vergaser.


    Danke schonmal im vorraus :)

    Hallo,


    habe heute meinen Motor nach Regeneration wiederbekommen und habe diesen auch gleich eingebaut. Jetzt wollte ich mich an den Vergaser machen und den Motor einstellen, jedoch startet der Motor fast nie. Ich muss den Gaszug komplett aufziehen und Choke aufmachen. Konnte auch einmal eine kleine Runde, ca. 500 Meter fahren, musste aber immer Gas geben. Dabei hatte ich eine schöne Rauchentwicklung, so als ob zu viel Sprit im Spiel wäre. Desweiteren tropft eine schwarze Suppe aus dem Auspuff, vor und hinter dem Krümmer.


    So, Vergaser ist ein 16N1-11!
    Was ich probiert habe:


    Chokegummi kontrolliert: Vorhanden
    Auspuff frei: Ja, ist neu, ca. 100 KM gelaufen
    Schwimmer und Düsen kontrolliert: Ja, Düsen alle durchgepustet
    Verschiedene Einstellungen der Schrauben probiert


    Hoffe ihr habt noch eine Idee wodran es liegen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende ;(

    Ich mache mit dem Motor überhauptnix, wenn der mal irgendwann Schrott ist und es mir egal ist ob der nochmal läuft, dann spalte ich den mal. Aber erstmal brauche ich den noch. Deshalb darf tacharo das gerne nochmal übernehmen.

    Ja tacharo, ich mache damit nix mehr, das Pleul scheint aber i.O. zu sein, glaube ich. Ich lass dir die Teile mal zukommen, eilt ja nicht. Werden schon eine Lösung finden. Denke aber das ich es erst am Samstag schaffen werde.