Beiträge von willy-goergen

    Du vergisst hier, dass das so nicht abgemacht gewesen ist. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass ich (teilweise) gebrauchte Teile bekomme.
    Wahrscheinlich weißt du es auch nicht.


    Das ganze mit der Begründung, dass die Kerzengewinde in neuen Köpfen alle schief gegossen seien. Ich frage jetzt nochmal. Was passiert, wenn man einen Zylinderkopf durch die Kerzenbohrung mit einer (etwas) schiefen Bohrung in die Drehbank spannt und nachbearbeitet?
    Ich denke das würde nicht mehr ins Gewicht fallen.

    Wusste garnich das du hier den Altersdurchschnitt der Forenuser weisst.....


    Das war eine Annahme von mir, die ich aufgrund des Feedbacks auf meine Beiträge getroffen habe.
    Ich schätze es nicht besonders blöd angepöbelt zu werden. Für mich ist das ein Zeichen von fehlendem Niveau. Mit zunehmendem Alter gibt sich das meine ich mit der Zeit...


    Wobei das nicht für alle gelten muss.


    Fakt ist ja nun, dass Vinni etwas vom TE zurückbekommen muss. Ansonsten macht der TE sich vollständig zum Deppen. Hätte mir BFT damals diese Option angeboten, hätte ich ihm das Zylinderkit zurückgeschickt, bevor es überhaupt verbaut worden ist. Ich war echt schwer enttäuscht, als ich den alten ranzigen Zylinderkopf aus dem Paket geholt habe. Dass das keiner nachvollziehen kann, finde ich noch viel schlimmer.

    Hier redet ja auch niemand von dir :i_troest:
    Aber es geht allgemein um die Aussage das wenn das ding getunt ist man sofort seinen Führerschein verliert und das bezieht sich nicht auf die Leute die A1,A etc haben sondern auf die Leute die nur M haben.
    "Blödsinn" ist das du dich angesprochen fühlst.


    Und jetzt um es noch mal festzuhalten:
    Nein man verliert sein Führerschein nicht wenn man mit nen getunten Mope unterwegs ist, zumindest nicht in normalen fällen.


    Also ich wäre jetzt von dem gängigeren Fall ausgegangen, dass man nur Klasse B besitzt, bzw. wie evtl. die meisten hier im Forum den Führerschein mit 17 macht und/oder noch in der Probezeit ist. Das war nur ein Teil meiner Überlegung, warum ich ernsthaft darüber nachdenke das Tuning ganz an den Nagel zu hängen und das Geld stattdessen für (aufgearbeitete) Originalteile auszugeben. Und nein, ich bin keine 17 mehr oder noch in der Probezeit... :P
    Ich glaube nicht, und damit bin ich denke ich nicht alleine, dass ein guter DDR-Zylinder viel schlechter ist als eines der gängigen Sportkits mit 60ccm. (ggf. noch mit "Zauberkolben")


    Zum Thema:
    So langsam glaube ich auch, dass Vinni keinen Fehler gemacht hat.
    Ein frischer Motor mit frischem Zylinder braucht seine Zeit, bis er sich eingelaufen hat. Und das dauert sicher länger als drei bis vier Kilometer. Nimm das mal Hundert und du bist gut dabei. ;)


    @Kinderspielzeugfan mal gelesen was du da geschrieben hast und was davor steht - worauf du sozusagen geantwortet hast?


    Schon mal drüber nachgedacht, warum sich das hier Diskussionsforum nennt?
    Jemanden, der für den TE Partei bezieht, gibt es überhaupt nicht. Und wenn er bezüglich der gefahrenen Kilometer und möglicherweise anderen Dingen gelogen hat?
    Ich finde es ziemlich arschig, dass einige hier deswegen dann meinen, quasi eine Freifahrkarte dafür zu haben, mal richtig ihren Frust an ihm auszulassen.


    Wer oder was schuld ist, steht doch eigentlich noch gar nicht fest. Bisher stehen nur Vermutungen im Raum. Teilweise habe ich das Gefühl, dass das einigen hier gar nicht wichtig ist die Ursache herauszufinden, bzw. dass es unerwünscht ist.

    Das ganze Theater ist für mich ein Grund, Abstand vom Simson-Tuning zu nehmen.
    Erstens mal hat man meistens nur Ärger mit den sogenannten Profitunern und ihren treudoofen Anhängern. Zweitens kann man im Fall der Fälle seinem Führerschein :b_wink: sagen.

    Wenn du es selbst nicht gemerkt hast, tut es mir leid. Ich als "Kunde" würde mich durch einen Text, wie er ein paar Beiträge weiter oben zu lesen ist, ziemlich beleidigt fühlen. Egal wer nun der Schuldige ist. Vorbildlich ist was anderes...


    Wo glänzt der TE mit falschen Aussagen? Bezüglich der gefahrenen Kilometer? Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Die ganzen Unterstellungen anderer aber auch. Wollt ihr jetzt auch noch anfangen zu unterstellen, ich wäre derjenige, der das Teil gekauft hat? Lächerlich! :lol:

    Also mir tut der TE ehrlich gesagt leid. Erst kauft er etwas, das scheinbar nicht den Erwartungen gerecht wird und darf sich dann deswegen noch auch noch beleidigen lassen.


    Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn! :panic:


    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erinnert mich irgendwie an das Treiben, sowohl hier, als auch im SF.net.


    So lange man nicht selbst betroffen ist kann man sich ja drüber lustig machen und das Thema ein bisschen mit nutzlosen Beiträgen vermüllen. Hey, dann ist hier wenigstens mal was los. :k_hole:


    @Thema:
    Hat sich das Problem nicht erledigt?



    Und nun darfst du raten wer blechen darf, tust dus nicht, kümmern sich andere darum, den ich habe dir den vollen Betrag zurück erstattet und das Packet ist immer noch nicht hier!


    Ich finde es schändlich genug, dass du Originalteile für deine Arbeiten verwendest. Was per PN vorausgegangen ist, weiß ich nicht. Allerdings spricht die Art und Weise, wie du hier auftrittst nicht gerade für dich. Die Glaubwürdigkeit hast in meinen Augen damit du verloren. Wenigstens hast du dem TE das Geld für den Zylinder nach eigener Aussage zurück überwiesen. Wieso auch immer. Damit liegt der Ball bei ihm.


    Ist denn von dem überwiesenen Geld schon etwas beim TE angekommen?


    Zu guter letzt...


    Zitat

    Der Nähmlich ist ein mächtiger, kleptomanisch veranlagter Untoter. Nicht nur mächtig mächtig, sondern auch mächtig bemitleidenswert.
    Ein Nähmlich ist ein Lich ohne Arme, und damit ein typischer Vertreter der Konjunktiv-Untoten. Wie alle Untoten dieser Familie ist er nicht fähig, das zu tun was er am liebsten tun würde - und was ihm halt genau diesen Namen verleiht: Der Nähmlich ist noch gieriger als andere Untote und würde am liebsten alles was nicht niet- und nagelfest ist mit in seine Höhle nehmen. Bloß dumm dass ein Nähmlich keine Arme hat.
    Nähmliche sind meistens schlecht gelaunt. Aber wer wäre das nicht, wenn man von jeder Person die man trifft, verspottet wird. Durchschnittlich 14,2 mal pro Tag muss sich ein Nähmlich den Satz "Wer nähmlich mit H schreibt ist dämlich" anhören und das hämische Grinsen seines Gegenübers ertragen. Wenn diesem dann noch auffällt, dass der Nähmlich ja gar nichts schreiben kann, zieht sich der mächtige Untote lieber in seine kleine Höhle zurück. Nach etwa einer halben Stunde ist sein Ego dann so weit wieder aufgebaut, dass er die nächste Demütigung ertragen kann.

    Nachdem ihr alle Werkstoffkunde studiert habt und Erfahrung in der Konstruktion von Motoren habt, wisst ihr das so genau?


    Ich sehe das Thema hier ähnlich wie das "Brisk-Thema" im SF.net.


    Nachher kommt dann das Gejammer.
    Meine einzige Bitte ist, mal etwas kritischer zu sein... Oder möchte man hier gerne verarscht werden? Dann sag ich nichts mehr.

    Und das soll jetzt der große Wurf sein?!?
    Außerdem wird jeder, der nicht ziemlich blind ist, den Zylinder schon von weitem erkennen können.


    MZA sollte sich lieber darauf konzentrieren Qualitätsschwankungen in ihren Produkten abzustellen, bzw. deren minderwertige Qualität zu verbessern. Das kommt meiner Meinung nach leider viel zu oft vor.
    Stattdessen wird ständig neuer Ramsch auf den Markt geschmissen. Für qualitativ hochwertigere Produkte bin ich persönlich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen.


    Um nur ein paar Beispiele zu nennen: sämtliche Gummiteile, Aufkleber, Zylinder, Kolben, Abdeckkappen für die Beleuchtung und Scheinwerfereinsätze ohne E-Prüfzeichen, einzelne Vergaserteile...
    Das alles kann den Teilen, die zu DDR-Zeiten produziert wurden, nicht annähernd das Wasser reichen.


    Die meisten stört das aber wohl nicht im Ansatz.

    Genauer heißt das, dass der Vergaser vermutlich viel zu kraftstoffreiches Benzin/Luft Gemisch liefert. Das, was der Motor dabei nicht mehr verbrennen kann, landet dann im Auspuff. Wegen des vermutlich erhöhten Benzinverbrauchs würde ich alleine im Interesse deines Geldbeutels mal sehen, was da Sache am Vergaser ist.


    Die Ursache kann sein:


    - falsche Hauptdüse
    - falsche Stellung der Teillastnadel
    - ein klemmender/undichter Choke
    - falscher Schwimmerstand
    - Schwimmernadelventil schließt nicht richtig
    - zu große Einlassdüse im Nadelventil (eine 20er gehört da normalerweise rein)
    - irgendwas am/im Vergaser (Düsen, Nadel, etc.) ist verschlissen und muss erneuert werden. (wenn alles andere nicht hilft)