Beiträge von Grandpa

    naja ich hab meinen luftfilter nach anleitung umgebaut, also den originalen, damit kann er genug atmen, was für einen du hast, keine ahnung, kenn mich mit filtern nich so aus. bau wenn dann immer die serien filter um.

    is jetzt nur ma ne vermutung, aber simmerringe sind dicht?? hatte das auch letztens bei ner kiste. die sprang super an, lief super, und wenn se warm war, dann ging se aus, und sprang erst nach paar min stehen wieder an. simmerringe getauscht (die kiste stand 15 jahre...) und sie lief wieder tadellos, egal ob warm oder kalt... ich denke bei dir ises eher nen dichtungsproblem, oder aberwirklich zu mager gestellt, hab festgestellt nen zu mager laufender motor wird auch zu heiß, is mir besonders beim trabi aufgefallen...

    das selbe hab ich auch gedacht nachm einbau, aber mit ner 90hd lief sie zu mager und hat bei vollgas nich mehr richtig gemacht, und nu mit ner 95hd is das in ordnung, ungefähr 85/90 spitze ich denke der wert is schon in ordnung... allerdings säuft die mit der hd auch wie n loch.
    aber wo meine nadel jetzt hängt kann ich dir garnich sagen.
    versuch dich mal mit ner 90er, ob das dann besser klappt.
    mal ganz blöd gefragt, wie äußert sich den dein nich so doll laufen??

    kw lager, kurbelwelle, nadellager und zylinder alles neu?? wenn ja hast entweder nich richtig entgratet, oder aber beim zusammenbeu nen fehler gemacht... eigentlich sollte das ding nich rasseln, hab auch nur nen billigen mza müll drauf, und der hat auch gerasselt, also zylinder wieder runter, kanten entgratet/rund geschliffen, und siehe da rasseln weg, und etwas bessere leistung...


    und ich hatte auch so anleitung dabei, allerdings vorher nich angeguckt, weil "hast schon oft gewechselt, is ja nichts bei, bekommst ohne hin"....

    also ich denke nich das du deine bedüsung an die temperaturen anpassen musst, fahre auch selber nen 60/4 mit nem 19er bvf und allerdings ner 95hd, und das im winter und sommer, bisher immer ohne probleme, und die kerze is rehbraun. eventuell solltest mal deine zündung kontrollieren, ob die noch im rahmen liegt, kann auch sehr viel ausmachen...

    ich reihe mich hier och ma ein, bin 23, und fahre seid ungefähr 10 jahren simmi, ein und der selbe rahmen, aber die anbauteile sind immer mal wieder neue :thumbup: und schrauben tue ich auch schon seid ungefähr 10 jahren.
    und seid knapp über 3 jahren offiziel auf den straßen unterwegs.

    hanseat, hast du deine zündung schonmal kontrolliert?? den gerade der unterbrecher neigt dochzu verschleißen wie jeder weiß...
    und zu deiner elektrik kann ich dir auch nur den tip geben mal deine verkabelung zu checken, ich hatte in meiner anfangszeit auch das prblem das nichts ging, und wenn ich die bremse getreten habe ging auch nur das rücklicht aus, fehler waren vertauschte kabel die von der zündung kommen, bei mir ging dann das vorderlicht an... naja man war mal jung, checke das mal genau nach nem schaltplan, und dann sollte das wieder funzen.


    tacharo zum ersten teil kann ich dir sagen das es die E polräder auch in schwarz gibt, den ich fahre so eins seid 2 jahren ohne probleme :D


    Hanseat von wo kommst du den?? vielleicht kann dir ja mal wer helfen kommen, oder aber wenn es nich zu weit von mir is, auch ich selber ;)

    ich persönlich würde sagen bei deinem zylinder reicht ne 260er isolator, hab ich selber ein jahr gefahren mit nem 60ccm³ 2kanal zylinder.
    erst jetzt beim 4 kanal zylinder brauche ich die b8hs kerze.
    die ngk teile laufen wohl aber auch bei unterbrecher zündungen nicht richtig, habe ich gehört, und selber festgestellt.

    hey, das klingt ja echt ma geil mit nem schraubertreff, aber leider hab auch ich nen enorm weiten anreiseweg, so ungefähr 280km, und das is dann doch n bisschen fett, mitm simmi dauert des zu lang, und mitm trabi brauch ich da locker 25liter eine tour :( also werd ich mir das wahrscheinlich nie live angucken können.
    naja vielleicht gibt es sowas auch irgendwann ma bei mir iner nähe.

    ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das ich mit ner 95er hd fahre, umgebauter serienluffi und im moment mit nem aoa1 (selbst gemacht) auspuff fahre und die endgeschwindigkeit bei ungefähr 85 mit der serien überssetzung des s51 liegt,(keine ahnung welche zähne anzahl meine ritzel haben...) aber dafür is der anzug extrem geil.