Beiträge von Grandpa

    hast du auch beide dichtungen und die wärmeisolaions scheibe zwischen gaser und zylinder?? wenn nein könnte das dein fehler sein, und nen 60/4 mit 19er bvf und serien auspuff is bei mir 85 geklappert, und der war auch von mza... also solltest du schon 80 aufn tacho bekommen. hd hatte ich allerdings auch ne 90er, die wollte er halt haben...

    der hauptgrund ist einfach das nen 70er der original optik sehr sehr nahe kommt, den ich erkenne von außen bei meinem motor nur am vergaser das da was gemacht ist. ansonsten hat er absolute original optik.

    also verbaut is nen 15er ritzel, und hinten original, und zündung ist mit strobo auf original gestellt, habe aber auch schonmal bisschen früher und später versucht, ohne erfolg, verbaut is ne e-zündung.
    kerzenbild kann ich noch nich sagen, da ich damit bisher nur dreimal die straße hoch und runter bin...
    mein kumpel weiß ja leider auch nich von wem der ist, da er den mal von privat ersteigert hat, aber vom optischen sieht der vernünftig gemacht aus, laufbuchse muss draußen gewesen sein, da die kanäle nicht nur gebohrt, sondern im zylinder eingefräst sind.
    ist blöd zu beschreiben...

    hey, ich habe bei meinem umbau auf 70ccm nen problem, ich habe das motorgehäuse sauber auf 53mm ausgedreht, so das der zylinder sauber raufpasst, jetzt habe ich aber das problem das er nur ca 75km/h mit nem 70/4kanal läuft
    verbaut sind nen selbstumbau auspuff auf aoa2, 19bvf mit 110 HD, luftfilterumbau nach reich (also auf dieses riesenloch...) und halt nen 70/4kanal von unbekanntem tuner, da ich den von nem kumpel bekommen habe. im motor ist nen 70er primärantireb verbaut. also sollte er ja denke ich locker 90 laufen, oder liege ich da falsch?? er springt relativ gut an, hat sauberes standgas, dreht sauber hoch und runter, aber halt die endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. achja und untertourig will er garnicht, da stottert er wie nichts gutes... aber auf drehzahl läuft er sauber.
    habt ihr eventuell gute ideen wodran das liegen könnte??
    lg Reiner

    hey, wenn ich das richtig erkenne fehlen da irgendwie die "scheiben" kann das sein?? laut meiner errinerung kommen da einmal links und einmal rechts ne scheibe rein, zwischen rahmen und motorlager, und dann könnte das schon stimmen das das spiel weg ist.

    nur mal zur info, bin am freitag da vorbei gefahren, und da würde einmal ne schwalbe verladen, und noch nen zweiter hänger stand leer daneben, also weiter verkauft. :|
    kumpel hat sich da damals auch ne s50 von ihm geholt für 350€, und die lief nur wann se lustig war. fehler war ne total verbogene unterbecher grundplatte. dadurch haben die spulen fleißig geschliffen... und das wurde als fahrbereit verkauft, naja seid dem is meine meinung von dem verkäufer auch nicht mehr die beste :thumbdown:

    also der luftfilter is ausreichend. du kannst ja mal ne größere hd versuchen. einmal mit und ohne seitendeckel, denke aber nich das sich da was ändern wird.
    ich hab bei mir noch bohrungen zur andern seite vom herz gebohrt, aber vorsicht, dadurch wird der scheiße laut beim gasgeben, kann aber nunmal noch besser luft holen, weil er das komplette herz hat zum atmen... versuch ma dein glück mit hd, simmerring, und vergaser dichtung (eventuell auch fuß wenn d pech hast), und berichte dann mal was sich geändert hat...

    wenn die kuppungseite undicht ist, dann qualmt die wie henker, da sie dann getriebeöl mitverbrennt. evetuell auch nur nen blöden simmerring erwischt, oder aber auch fehler beim einbau. kann aber auch vergaserflansch dichtung sein. ach is das heerlich wenn sie so macht wie sie will, dann sucht man immer heerlich lange gg.